EddieVanHalen
Cadet 4th Year
Boah - da könnte ich viel schreiben. Ich spiele die Spiele jetzt sei NfS2SE, glaube ich, und habe auch wirklich alle gekauft (Rennspielnerd). Ich habe sogar The Run oder Carbon durchgespielt, die ich eigentlich schon nicht wirklich gut fand. Tatsächlich finde ich die Spiele von Ghost Games alle sehr gleich - das Fahrgefühl ist (vermutlich gewollt) total unverändert seit Jahren, für mich fühlt es sich total seltsam an (selbst für einen Arcade Racer) und macht vor allem eher wenig Spaß, die Cops sind viel, viel zu stark und die Handlungen sind eher noch furchtbarer und peinlicher als früher, werden vor allem noch prominenter in Szene gesetzt und sind kaum zu ignorieren, weil mich ständig Leute im Auto anrufen, die für 12-jährige vermutlich unglaubwürdig aufgesetzt wirken würden. Ich mache das alles dann immer „OBWOHL“ da alle so doof sind und habe wirklich keines dieser Games dann mehr wirklich sehr lange gespielt (und ich bin leidensfähig, denn ich habe The Crew mit seiner unfassbar doofen Story auch durchgespielt).DagdaMor schrieb:Hmm.
Wieso wird immer wieder vom Niedergang von NfS
gesprochen, seit Ghost Games da dran ist?
Ich persönlich finde die Teile gut. Spiele z.B. aktuell
sehr oft und gerne NfS Heat.
Grafik gut, Sound gut, gut programmiert, Spiel gut.
Wo ist das Problem?
Ich kann z.B. dem alten Underground, was ja immer hoch gelobt wird,
gaaarnix abgewinnen.
Dem übertriebenen Tuninggedönse aber im allgemeinen nicht.
Und, ich habe schon viele NfS durch. Begonnen mit NfS2SE .
Grandios im Zweikampf mit Kumpel.
Persönlich hatte ich aber auch immer mehr Spaß an den NFS Teilen ohne Cops und mit teueren Renn- und Traumautos statt Tuningexzessen. NFS Porsche war lange mein absoluter Favorit (finde ich heute aber auch nicht mehr wirklich spaßig zu spielen). Shift 2 war auch sehr gut - ich kann mir hier auch nur vorstellen, dass Lizenzen auslaufen, denn dazu hat EA bis heute doch eigentlich nix vergleichbares im Angebot. Open World ist ja oft ganz hübsch - vor allem aber bei Forza Horizon - aber eigentlich brauche ich das gar nicht. Forza Horizon 3 ist sowieso die Antwort auf alle meine Fragen im Bereich Arcade Racing - die Story brauche ich nicht, aber sie nervt auch nicht so unfassbar und ist eher mal humorvoll (Stuntfahrer, Taxisunternehmen etc.), das Fahrmodell ist super, die Grafik ist ein Traum, die Fahrzeugauswahl auch. Für mich ideal im Bereich Arcade wäre Project Cars 3 gemacht von Playground Games, die Qualität war so ja leider sehr schlecht - ich fahr einfach gern auch auf Rennstrecken.