Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNeed for Speed: EA nimmt eine Reihe älterer Spiele aus dem Verkauf
NFS Porsche war der letzte Teil der Serie, den ich noch gut fand, eigentlich war es sogar das beste Spiel aus der Reihe, NFS 1 - IV waren auch gut und habe ich noch alle auf CD, die richtigen Rechner dafür auch noch. Ab Need for Speed: Hot Pursuit 2 ging es stetig bergab, wobei ich gestehen muss, nur die Singleplayer Teile gespielt zu haben.
Ich habe noch das need fos speed most wanted (2005) und wird daher immer das beste der serie bleiben. Freilich habe ich auch das shift auaprobiert, es konnte mich aber nicht vom hocker reisen und ich dachte immer an die verfolgungs jagden mit der Polizei. Das vermisste ich halt sehr und der spas blieb darum aus. Ich habe es nur zu testzwecken gehabt und nicht gekauft. Hätte ich es gelauft hätte ich es mit verlusten wieder verkauft, was ja nicht sinn und zweck ist und einem Geld verbennen gleich kommt. Ich bin was games angeht sehr wälerisch darum muss ich mir schon ganz sicher sein was ich kaufe. Ea games ist bei mir seid sehr vielen jahren unten durch. Sie haben die glanzzeiten schon hinter sich. Der ruhm ist ja ohnhin total rueniert und der Ruf ebenso. Scheint aber den grosen Hersteller nicht zu interessieren weil machen ja dennoch genug kole, da kann man die größten mist machen und die Menschen kaufen es ja trotzdem weil es scheis egal ist.
EA muss eben zuerst die (bessere) Konkurrenz aus dem eigenen Store nehmen.
Ich erinnere mich noch daran viel Spass mit NFS2 und NfS3 gehabt zu haben. Dann mit einer Pause NfSU2 und Carbon. Diese Teile habe ich geliebt unzaehlige Stunden verbracht.
Dann wieder nach einer Pause HotPursuit 2010 probiert und am naechsten Tag weiterverkauft. Kein Fahrgefuehl, keine Unterschiede in den Fahrzeugen oder Strecken, extreme Gummiband """"KI""""... Leider gab es seitdem auch keine Review, dass ein neueres NfS viel besser geworden ist. Manche Titel wurden anscheinend sogar schlechter.
Schade drum
Gibt leider kaum Gute Moderne Windows Ports für NFS 1/2SE.
Das wäre ein Anfang gewesen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das hier ist einer der jetzt noch besten Ports für NFS2 SE , nur leider rein Classic , aber dafür Lauft der Software Modus , und auch mit Dashboard Ansicht 🙂
Gibt glaube ich sogar zwei versionen von NFS Porsche oder Täusche ich mich? Meine das die PS1 Version anders war als die PC Version. Nach NFS Most Wanted kam eh nur noch schrott meiner meinung nach
Kann man aus meiner Sicht nur auf eine Weise deuten: Das ist EAs offizieller Aufruf, die betroffenen Spiele durch Piraterie und illegalen Downloads zu "erwerben".
Find ich gut. Danke EA.
Gibt glaube ich sogar zwei versionen von NFS Porsche oder Täusche ich mich? Meine das die PS1 Version anders war als die PC Version. Nach NFS Most Wanted kam eh nur noch schrott meiner meinung nach
Ja, da war mal was. Aber ich meine, die Unterschiede waren nicht groß. Und es gab für die PC-Version auch noch 4 offizielle Download-Autos.
Hab sehr gute Erinnerungen dran. Habe leider keinen Rechner mehr, der das starten könnte. Unter Win2k war es ja nicht zum Laufen zu kriegen, bliebe nur 98 SE.
Hab sehr gute Erinnerungen dran. Habe leider keinen Rechner mehr, der das starten könnte. Unter Win2k war es ja nicht zum Laufen zu kriegen, bliebe nur 98 SE.
Wie siehts eigentlich mit der Legalität aus, solche Spiele von "zwielichtigen Quellen" zu besorgen? Wohlgemerkt nur jene Spiele, die offiziell nicht mehr zum Verkauf angeboten werden, und die Firma offiziell damit abgeschlossen hat. Ist das dann OK die sich von "irgendwo" runterzuladen? 🤔
Wie siehts eigentlich mit der Legalität aus, solche Spiele von "zwielichtigen Quellen" zu besorgen? Wohlgemerkt nur jene Spiele, die offiziell nicht mehr zum Verkauf angeboten werden, und die Firma offiziell damit abgeschlossen hat. Ist das dann OK die sich von "irgendwo" runterzuladen? 🤔
Legal ist es natürlich auch weiterhin nicht. Man könnte vermuten, dass EA das in Zukunft eher dulden könnte. Wenn Dich ein Abmahnanwalt wider erwarten erwischen sollte, nützt Dir das aber gar nichts.
Zip-Datei mit dem DRM-freien Inhalt auf einem Server platzieren und die Leute "der guten alten Zeit wegen" frei herunterladen und installieren/spielen lassen.
Alternative:
Um etwaige Hosting-Kosten zu kompensieren, meinetwegen 5 Euro pro Titel verlangen.
Dass EA irgend welche Titel aus dem Vertrieb nimmt, ist ja nichts neues mehr, aber die Begründungen werden von Mal zu Mal unglaubwürdiger. Wie dieses Unternehmen jemals wieder die Gunst der Spielerschaft erlangen will, ist mir ein Rätsel - warum das Unternehmen überhaupt noch existieren kann allerdings ebenso.
Legal ist es natürlich auch weiterhin nicht. Man könnte vermuten, dass EA das in Zukunft eher dulden könnte. Wenn Dich ein Abmahnanwalt wider erwarten erwischen sollte, nützt Dir das aber gar nichts.
Stimmt. Die Abmahnkanzleien können ja noch weiterhin dafür aktiv sein.
Edit: Wobei... wenn dann die abgemahnte Person behauptet, sie wollte es ja kaufen, aber EA verkaufte es nicht mehr (und durch Gebrauchtkäufe kriegt ja der Produzent auch nix), dann macht es für die Abmahnkanzlei auch keinen wirklichen Sinn abzumahnen. Dann läuft es wohl wirklich darauf hinaus, dass es "geduldet" werden würde.