• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: EAs Traditionsrennspiel erhält im Herbst ein Reboot

Genoo schrieb:
Wenn Ich mir deinen Post so durchlese frage Ich mich, was kann EA dafür das deine Freunde von damals sich nicht mehr für LAN Parties begeistern können? :evillol:

Du verwechselst hier ganz klar LAN-Erfahrungen mit Spiel-Erfahrungen, auf LAN Parties wurden die Spiele zum "Nebensächlichen" wenn man mit den richtigen Leuten dort war.
Selbst mit einem 1:1 Reboot von deinem geliebten Need for Speed 3 würdest du nicht glücklich werden weil in deiner Erinnerung das Spiel mit anderen Dingen verbunden ist die es so heute in der Form nicht mehr gibt...

... muss nicht sein.
Man könnte sich natürlich an die Zeit anpassen, und das ganze bequem von zu hause aus über Internet verbinden.
Aber das ist meistens an Bedingungen geknüpft (Origin, ...)
Es ist einfach schade.
Du hast allerdings recht. EA kann nichts dafür, das der Freundeskreis von früher nicht mehr so bestand hat.
Für einige andere Dinge kann EA doch was ... zB die Beerdigung von CuC, .. welches auch eins der Spiele war, wovon LAN Parties lebten.
 
Ich hoffe da kommt was gutes bei raus. Wie schon die meisten gesagt haben war NFS U2 so ziemlich der beste Teil der Reihe, ab dann wurde ist nicht mehr besser. NFS MW, NFS Carbon, NFS PS waren noch die Teile die ganz in Ordnung waren aber in der Reihenfolge auch immer schlechter wurden. NFS PS war das letzte "noch grade so in Ordnung" Spiel der Reihe. Alles was danach kam war für mich nur Schrott und kaum spielbar, weil es einfach kein Spaß gemacht hat. Es war einfach nur schnell programmierter Müll, um aus dem Franchise möglichst viel Profit zu schlagen. Man merkte einfach das in dem Spiel keine Liebe steckte. Bei guten Spielen spürt man einfach wie die Programmierer ihr ganzes Herzensblut rein stecken, auf jedes Detail achten, lange dran arbeiten damit es perfekt wird und das Spiel so machen das der Spieler merkt es ist rundum perfekt und zieht einen einfach in den Bann.

So Spiele gibt es heut zu Tage kaum mehr. Einige können das noch aber auch nicht mehr so wie früher. Wenn ich heute neue Spiele spiele dann denke ich mir immer : "Ich will wieder zurück in die alte Zeit".

Naja, ich bin ein wenig vom Thema abgekommen. Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass wieder mehr auf Straßenrennen, Tuning, gute Open World und gute Story gesetzt wird. Die Grafik, die Grafik, die ist mir eigentlich schnuppe, solang es halbwegs in Ordnung aussieht und die Kantenglättung passt. Was ich super toll fände wäre, wenn sie nicht wie in den letzten Spielen immer auf die Supersportwagen setzen, sondern mal alte und neue Kleinwagen rein bringen würden und das man diese Autos dann auch "hochzüchten" kann. Das man z.B. mit einem alten VW Golf II, Opel Kadett oder einem Audi Quattro fahren und diese dann auch ziemlich gut tunen kann, damit diese Karren auch mal länger genutzt werden können als in anderen Teilen. Aber auch ebenso bei den japanischen Rennkarren oder amerikanischen Muscle-Cars. Das wäre einfach super geil.


Das wäre so mein Traum von dem Spiel, aber das es genau so wird ist eher unwahrscheinlich. Ich würde es aber gut finden wenn es zumindest mal in die Richtung gehen würde :heul:
 
Scheinbar haben hier diverse Personen von "Open World" eine andere Vorstellung als ich. Unter "Open World" verstehe ich eine offene Welt, in der sich auch menschliche Mitspieler bewegen und interagieren.

Vermutlich haben das andere Personen missverstanden, daher auch deren Kommentare (zurecht) in diese Richtung ging.

Greetz
hroessler
 
Vielleicht besinnen sie sich auch auf die Kernelemente des Need for Speed. Ich kenne noch das Original auf dem 3DO. :)
Underground war zwar cool aber Most Wanted fand ich dann trotzdem besser.
 
Da hier wieder Ettliche nach NFS Porsche schreien:
Habe das Game damals verschlungen, aber für den Erfolg eines zweiten Teils würde ich nicht einstehen wollen.
Dafür ist die Konkurenz einfach zu groß. Spiele wie Project Cars, Assetto Corsa, GranTurismo, Forza... haben alle adäquate RUF's am Start. Dass EA mit ihrem (Rivals-)Entwicklern an solche Titel herankommt scheint mir nahezu unmöglich.

Die Schiene die sie jetzt fahren scheint mir gar nicht so verkehrt, auch wenn NFS mich überhaupt nicht mehr reizt.
Dennoch könnte es bei einer breiten Käuferschaft einen kleinen Hype auslösen, wenn sie ein spielerisch stimmiges und technisch frisches Spiel auf die Beine stellen.
 
Ein Underground mit Polizei, also wieder ein Fail, bitte nochmal von vorne EA ;)
 
"taking a year out from releasing a game, we are making the game we’ve always wanted to."

ach, die armen Entwickler der letzten Jahre. Nun habe ich fast ein bisschen Mitleid :freak:
 
Ich weiß ja nicht, ob bei der Übersetzung durch CB etwas verfälscht wurde, aber

EA spricht von der „Rückkehr von Need for Speed in einem vollständigen Reboot des berühmten Franchise“.
und
Die Entwickler versprechen auf die Wünsche der Fans gehört zu haben und wollen eine „nächtliche Open World“ mit „eindringlicher Geschichte“ bieten. Die Straßenflitzer sollen gewohnt umfangreich modifiziert und individuell gestaltet werden können.
widersprechen sich.
In den klassischen, Nicht-Burn-Out- und den Nicht-Fast-And-Furious-Need-For-Speeds (Teil 1 bis 4, Porsche, Hot Pursuit (das Original, nicht das 2010er Remake)) gab es
- kein Open World, sondern vernünftig designte Rundkurse,
- kein Tuning, oder nur in sehr geringem (dafür aber je Upgrade deutlich spürbarem) Ausmaß (besserer Nitro, bessere Bremsen etc).
- Es gab keine Geschichte.
(Und ehrlich gesagt ist das auch genau das, was ich gerne mal wieder hätte).

Entsprechend macht das Wort "Reboot" keinen Sinn, wenn man lediglich einen Nachfolger zu NFS:Underground oder Rivals entwickelt.

@EA: Seid doch mal so mutig wie Codemasters - die haben doch auch ein "klassisches" Colin McRae ge-rebooted: Dirt Rally (auch wenn es derzeit noch Early Access ist). Genügend Mainstream-Cashcow-Games habt ihr doch, da wird doch eine Querfinanzierung eines wirklich "klassischen" Games möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
da möchte ich meinem vorposter beipflichten ... ein schönes klassisches NFS:Porsche wäre mal wieder was ... einfach ordentliche rundkurse oder punkt zu punkt strecken.
sehr schade das es das neue colin mcrae nicht für konsole gibt und man sich ansonsten auch sehr bedeckt diesbezüglich hält ... im zweifelsfall brauche ich einen controller für den pc ...
 
Ich bin vielleicht einer der wenigen, die es nicht gut finden, dass NfS seit Erscheinen der Fast & Furious Reihe den Anschein eines Franchise dessen macht. Back to the roots heißt bei NfS NICHT zurück zu Fast & Furious 1!
Klar, Underground hat Spaß gemacht, aber wo bleibt z.B. ein angemessener Nachfolger von NfS Porsche, dessen Steelbook Version mit Soundtrack CD ich immer noch besitze???
Ein NfS, wo es kein Rubberband gibt, wo das tunen nicht nur optischer Natur ist, bzw die Stärke des Rubberband einstellt?
Leute, wenn ich Fast & Furious will, schaue ich die Filme, bzw bringt halt ein echtes F&F als Game raus, die Lizenzen kann sich EA locker leisten...
Aber macht nicht NfS zur F&F-Hure!
Sorry, meine Meinung.
 
MichaG schrieb:

Wenn es diesmal kein(e) Burnout-Mod ist (NFS Hot Pursuit/Most Wanted von Burnout Macher Criterion),
Online Pay to Win (NFS World) oder der klägliche Versuch, aus einem ursprünglichen Arcade Racer eine
Simulation zu machen (Pro Street), wäre ich gerne wieder mit an Board. Nach NFSUG2 kam meiner Ansicht
nach nur noch Schrott. Ich bin seit dem ersten Teil dabei und hab das immer sehr gern gespielt.
 
habs damals (94/95) den ersten teil von nfts geliebt. ganz ohne 3d grafikkarte lief das spiel noch:)

der sound, die grafik, die autos waren weltklasse. habs damals mit ner 4mb vesa local bus karte gezockt und es lief super:)

freu mich mal auf das was kommen mag, obwohl ich lieber ein neues need for the speed porsche haben will.

für mich ist porsche der beste teil der serie.
 
Gut waren NFS 2 SE, 3 , 4 und die beste Serie war ganz klar NFS Porsche.

NFS 6 (HP2) war auch ganz ok und Underground 1 & 2 waren damals was neues, danach mit MostWanted nicht mehr wirklich beachtet.
Diese Verfolgungsjagden mit Bullettime waren auch neu, aber naja. Für ne Stunde Playstationspass ok, am PC hatte ich das nicht.

2008/2009 mal Undercover probiert (zwar nur auf Laptop), das war mau, grafisch als auch spielerisch.

Das NFS HotPursuit von 2010 war das letzte angespielte, ganz nett, eben ein HighSpeed Arcade Racer für zwischendurch.

Ein neues NFS Porsche (gerne auch gemischte Marken) wäre ein Hit, eben mehr auf Simulation ausgerichtet.

Im Übrigen sollten die sich mal ne vernünftige Nummerierung überlegen, das dritte Hot Pursuit und und das zweite Most Wanted, wer sieht denn da durch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre ein Jahr ohne NFS :(, wenn wenigstens mal was vernünftiges rauskommen würde, seit Underground bzw. MW ist die Serie gestorben aber ist eben wie mit Fifa es muss jedes Jahr ein neues geben...
 
NFS braucht man nicht. ein "Echte autos und mehr Tuningteile" Paket für GTA V würde doch schon reichen :D
 
Ich liebte die ersten Teile von NfS - bis man anfing in einen Jahresturnus (oder noch kürzer) bei den Veröffentlichungen zu gehen und diesen knallhart beizubehalten. Mag sein, dass sowas bei Spielen a la CoD funktioniert (wo jedes Game quasi wie ein Film in 5-7 Stunden abgehandelt wird), bei einem Rennspiel jedoch wird das den Konsumenten irgendwann zu viel. Alle zwei oder drei Jahre mal ein Release hätte es auch getan und die Serie wäre nicht untergegangen. m.M. nach war der Höhepunkt der Serie mit Need for Speed: Most wanted aus 2005 (!) erreicht. Weitere Highlights waren NfS: Hot Pursuit 2 und Underground.
 
naiv schrieb:
Wie tötet man etwas, das schon tot ist? EA macht es vor.

Frag ich mich ehrlich gesagt auch.
Wäre nicht der erste Versuch NFS zu "retten" (wenn man das so nennen kann).
Kurioserweise sind Reboots bei EA meißt skeptisch zu betrachten (darf nich an starwars battlefront denken lol).
Ich drück die Daumen, aber meine Erwartungen sind eigentlich recht niedrig angesetzt.
 
Zurück
Oben