• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: EAs Traditionsrennspiel erhält im Herbst ein Reboot

linkser schrieb:
Ich bin immer noch fuer ein Remake von Need for Speed Porsche.

Da hatte jedes Modell noch nen anderes Fahrverhalten, es gab nen Schadensmodell und wenn man sich Verbesserungen an Fahrwerk, Motor usw. kaufte und einbaute, hat man auch wirklich einen Effekt gemerkt und es war nicht nur Tuning-bling-bling.
Gut auf den Punkt gebracht!

tunichgut schrieb:
@linkser
Volle Zustimmung, NFS Porsche war/ist immer noch das beste NFS und es macht Spaß,
hoffe schon seit Jahren auf ein Remake- bleibt wohl weiterhin ein Traum.
signed

Burner87 schrieb:
NFS Porsche hatte noch Stil, diesen ganzen Gangsterstyle der danach kam (ausgenommen MW das echt gut war) können sie sich schenken.
signed

Peter Griffin schrieb:
@hroessler
Seltsam. Für dich hat sich das neue NFS wegen Open-World erledigt, aber du lobst Most Wanted...
Edit: Hier stand Mist, ich bitte um Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet: (Hirn hat zuviel Sonne abbekommen.)
Hoffentlich denken die auch an die Implemtierung einer Gummiband-KI. Ich verabscheue es, wenn der Ausgang eines Rennens mit meinen fahrerischen Fähigkeiten in Zusammenhang steht.

Zuletzt bearbeitet:
Was viele von uns vergessen.. derzeit war Undeground nur so gehyped wegen der Fast and the Furious Filme.. und man war da ein paar Jährchen jünger :) Was uns damals mit 16 begeistert hat, muss uns heute nicht hinterm Ofen hervorlocken..

Aber ich lasse mich ganz gerne eines besseren belehren. Bin gespannt.

Need for Speed Underground 2 als Revival 2015 mit allen teschnischen Neuerungen die derzeit möglich sind, ja da wäre ich auch dabei. Wenn man da annähernd die Grafik erreicht wie in Witcher III. und GTA V., dann könnte das schon was werden. NFSU 2 war für mich mit Abstand der beste Teil der Serie, mal schauen ob EA das hinbekommt, die Erwartungen sind hoch. ;)

Sorry, aber wtf?
EA verspricht ein Reboot und dann kommt man mit Underground 3?

Ich gebe zu, Underground 1+2 waren halbwegs unterhaltsam, wenn man auf Reisschüsseln mit Biertheken und Untergrundbeleuchtung in Neonfarben stand, die sich auch bei nasser Straße stets wie auf Schienen fuhren. Aber ein Reboot ist das nicht.

Dafür müsste man sich mal den ersten NFS Teil ansehen. Da ging es um echte Supersportwagen (Ferrari Testarossa, Viper, 911 Turbo, Lamborghini Diablo) an traumhaften Kulissen. Und man glaubt es kaum, da musste man sich auf das Auto einlassen, um zu gewinnen, denn die Wagen hatten unterschiedliche Fahrverhalten (zumindest differenzierter als in den NFS Teilen der letzten 10 Jahre, shift mal ausgenommen).

Und wenn man das Reboot schon nicht darauf beziehen will, dann doch bitte auf Porsche! Das war vielleicht der beste NFS Teil überhaupt. Grafik, Steuerung, Schwierigkeitsgrad, Tuning, Geschichte - hier hat alles gestimmt. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

Stattdessen sehen wir hier die PR-Maschine eines riesigen Unternehmens. Das "Reboot" wird wohl der gleiche seelenlose Schrott werden, den wir schon seit einem Jahrzehnt serviert bekommen. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren und hoffe doch darauf, dass es diesmal endlich gut wird. Hoffnung aber habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass sich der neue Teil an Underground 2 orientieren wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dr.Death schrieb:
Sorry, aber wtf?
EA verspricht ein Reboot und dann kommt man mit Underground 3?

Ich gebe zu, Underground 1+2 waren halbwegs unterhaltsam, wenn man auf Reisschüsseln mit Biertheken und Untergrundbeleuchtung in Neonfarben stand, die sich auch bei nasser Straße stets wie auf Schienen fuhren. Aber ein Reboot ist das nicht.
Ich fand die Teile eigentlich okay, wobei ich nicht Golf und Konsorten nutzen wollte und das Game war, wie damals üblich, bei Release vollständig.

Dr.Death schrieb:
Dafür müsste man sich mal den ersten NFS Teil ansehen. Da ging es um echte Supersportwagen (Ferrari Testarossa, Viper, 911 Turbo, Lamborghini Diablo) an traumhaften Kulissen. Und man glaubt es kaum, da musste man sich auf das Auto einlassen, um zu gewinnen, denn die Wagen hatten unterschiedliche Fahrverhalten (zumindest differenzierter als in den NFS Teilen der letzten 10 Jahre, shift mal ausgenommen).
Damit wäre der Teil uninteressanter, ich mag die ganzen Windkanal, Stromlinienförmigkeitsfahrzeuge nicht und bei NFSU2 konnte ich wenigstens noch W126 560 SEC reinmodden. Der kommt aber wohl nicht, sind ja doch was älter und nicht so "Kult" wie Mustang, Charger und Co.

Dr.Death schrieb:
Stattdessen sehen wir hier die PR-Maschine eines riesigen Unternehmens. Das "Reboot" wird wohl der gleiche seelenlose Schrott werden, den wir schon seit einem Jahrzehnt serviert bekommen. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren und hoffe doch darauf, dass es diesmal endlich gut wird. Hoffnung aber habe ich nicht.
Da gehe ich von aus, der gleiche Mist wie jedes Jahr, nur mit "neuem" Marketing, aber vielleicht wird man ja positiv überrascht.

SGS2/3Fanboy schrieb:
Der DLC Wahn wird eh wieder alles versauen. Gerüchte sprechen von 2 geplanten DLCs :(
Wenns nur 2 wären fänd ich das okay. Aber da gibts bestimmt pro Fahrzeugklasse ein Fahrzeug, und dann braucht man halt Muscle-DLC, Sport-DLC, Kompakt-DLC etc. etc. etc. oder direkt nen "Premiumzugang" für 100€ um das volle Basisspiel zu haben + Anschließen 2-3 "Premium-Seasonpass".

Angucken werd ichs mir, aber ich zweifle an deren Lernfähigkeit, geschweigedenn der Fähigkeit, Fanfeedback tatsächlich richtig zu nutzen.

Wir schreiben das Jahr 1999..
.. 7 Freunde treffen sich im örtlichen Gemeinschaftsraum der freiwilligen Feuerwehr und schleppen Ihre ATX BigTower Rechner auf Basis eines Pentium 2 oder AMD K6-2 mit an.
.. Fleißig wird am BNC Netzwerk, ringförmig verdrahtet.
.. Die Rechner laufen ... das Netzwerk nicht ..
... und immer gibt es den EINEN, der an allen Rechnern die Einstellungen setzen muss, damit "es läuft" ..
... Nun, .. die Computer sind verbunden. Startklar? nein ...
... Spiel X braucht Patch XYZ ...
... bis alles den gleichen Stand hat, ist der erste Tag der LAN Party vorbei ..
... an Tag 2 kann es endlich los gehen.
... die Jungs starten Need for Speed 3 - Hot Pursuit, klemmen sich alle hinter das Steuer eines Diablo SV, automatische Schaltung .. nur die Farben sind unterschiedlich, sowie die Nicknames (Ram Rod :-)
... Der Host fragt in die Runde, ob man ein klassisches Turnier, oder doch ein Knock Out Turnier veranstaltet
... Es wird ein Knock Out ... 8 Strecken liegen vor uns. So ziemlich alle, kennen die Strecken nahezu auswendig (Abkürzungen, etc)
... Hometown, die erste Strecke.. 3,2,1 los ... jeder versucht vom Start weg direkt die erste Kurve gut zu erwischen, natürlich kracht es.
... Ich fahre vorneweg, der hinter mir, kommt mir so nahe, das "meine Kamera Ansicht kippt" und ich seine Schnauze in meinem Bildschirm sehe. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich den entscheidenden Fehler mache, und er es leicht hat mich zu drehen.
... Das Rennen endet .. der letzte scheidet aus ... doch scheidet er wirklich aus?
... Nein .. er darf weiter fahren, mit einem Art Unimog und max 70 kmh.
... Auf der Strecke Redrock Ridge, steht nun irgendwo ein Unimog rum, der nur darauf wartet die anderen auszubremsen.
......
......
Leute, es gab nichts lustigeres.
Mir fehlen diese Zeiten.
Deshalb habe ich in den ersten Monaten des Jahres, eine Riege von Retro PCs zusammen gestellt, damit man genau diesen Spaß wieder erleben kann.
Aber versuch mal, die Leute zu aktivieren ... es ist heftig.
Ich versuch es weiter.

EA kann es nur vermasseln.
2-5 (The Need for Speed II,Hot Pursuit, Brennender Asphalt und Porsche) ... diese Teile waren enorm gut. Bevor es in die Tuning Geschichte abge"driftet" ist ...
Sicherlich Geschmackssache. Aber mMn kann und wird EA, meinen Geschmack wohl nie mehr treffen.

Einzig Codemasters, hat es mit Dirt2 geschafft, annähernd an den Spielspaß von NFS 3 ran zu kommen.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum EA nicht endlich auf die unüberhörbaren Schreie der Community hört und ein Underground 3 produziert, welches auf U1 und U2 aufbaut.

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Wir schreiben das Jahr 1999..

EA kann es nur vermasseln.

Wenn Ich mir deinen Post so durchlese frage Ich mich, was kann EA dafür das deine Freunde von damals sich nicht mehr für LAN Parties begeistern können? :evillol:

Du verwechselst hier ganz klar LAN-Erfahrungen mit Spiel-Erfahrungen, auf LAN Parties wurden die Spiele zum "Nebensächlichen" wenn man mit den richtigen Leuten dort war.
Selbst mit einem 1:1 Reboot von deinem geliebten Need for Speed 3 würdest du nicht glücklich werden weil in deiner Erinnerung das Spiel mit anderen Dingen verbunden ist die es so heute in der Form nicht mehr gibt...

@Topic

Ich würde mich freuen wenn es ein Underground 3 wird das den Namen verdient.
Most Wanted ( der alte Teil ) war ja auch klasse nur der Reboot davon eher nicht so.

Mal zur Technik: ich hoffe, dass hier kein weiterer Gameworks-Titel entsteht, der dann auch noch auf das (mysteriöse, angebliche open-source) PhysX einsetzt, bei dem man dann aber doch nicht weiß, ob es nun auf der GPU oder doch nur CPU läuft und warum dann selbst die Kepler-Chip-Generation überfordert ist... Project Cars lässt grüßen.

wenn ich schon "nächtliches open world" lese könnte ich im strahl kotzen.

EA hätte den ganzen underground-drift-cityracing shit in eine eigne serie stecken sollen. mit dem ur-NFS, das die serie geprägt und groß gemacht hat, hat das ja nichts zu tun...

den geist von NFS 1,2 und Porsche sollte man mal rebooten. dann gäbe es mal wieder einen arcaderacer der sich NFS nennen dürfte.

@Faust2011:

Da würde ich mir keine Sorgen machen, eher gibt es eine engere Zusammenarbeit mit AMD aufgrund der Frostbite-Engine und Mantle. Das bedeutet aber nicht das Nvidia das Nachsehen hätte, denn eines kann man EA Spielen lassen, sie sind gleich gut oder gleich schlecht auf Amd und Nvidia Harware optimiert.

Zumindest fällt mir auf die schnelle kein Fall ein, in dem ein EA Spiel in jüngerer Vergangenheit auf einen der beiden Hersteller deutlich schlechter lief als normalerweise der Fall.

Need for Speed THE Next Evolution (U3)^^

Würde mir ne Fortsetzung von NFS U1/U2 wünschen.
Wollen wir mal Hoffen, das EA was Vernünftiges auf die Beine Stellt.
[h=3][/h]von NFS U1/U2

Whoozy schrieb:
@Faust2011:

Da würde ich mir keine Sorgen machen, eher gibt es eine engere Zusammenarbeit mit AMD aufgrund der Frostbite-Engine und Mantle

Ach, immer dieses Zusammenspiel zwischen Studio und Publisher. Wenn man da nicht 100% am Ball bleibt, verliert man den Überblick :D Shift und Shift2 waren allerdings PhysX-lastig, oder?

Ich hoffe, dass sie auf DX12 setzen (zumindest als einen möglichen Renderingpfad).

Vielleicht wird es ja ein nettes Spiel. Eine gute Auswahl an Fahrzeugen haben sie wohl:
S13 mit Rocket Bunny
GT86 mit Rocket Bunny
RWB Porsche
Hakosuka
...

Zurück
Oben