Wenn ich mir die Kommentare durchlese, bestätigt sich nur, dass man es nicht jedem Recht machen kann.
Die einen wollen ein neues NFS Porsche, die anderen ein neues Underground...ich sehe es so:
NFS Porsche ist ersetzbar, Project Cars oder Assetto Corsa z.B. sind gute Rennspiele welche einen ähnlichen Schwerpunkt setzen. Hier kommt es eben aufs fahren an.
NFS Underground setzt stattdessen auf Fahrspaß, Individualisierung und Erkundung.
Ich persönlich mag beides, kann mich aber mehr für letzteres begeistern, deshalb finde ich die Entscheidung für den Stil des neuen NFS sehr gut.
Außerdem gibt es dort weniger Alternativen...The Crew macht einiges richtig, aber auch einiges falsch. Es ist ein gutes Rennspiel mit fehlender Langzeitmotiviation, trotz sehr gelungener Welt.
Mein erstes NFS war Underground, welches ich auch auf der PS2 bis zu einem Punkt gezockt habe wo ich nicht weiter gekommen bin. Mittlerweile würde ich es wohl hinkriegen...vielleicht mal wieder die PS2 rauskramen?
NFSU2 habe ich zum Release gekauft und kaum gespielt, weil es mich irgendwie nicht so begeistern konnte. 2 Jahre später habe ich es dann noch mal aus dem Schrank geholt und konnte nicht mehr aufhören zu zocken. Habe es auch dann 2011 noch mal auf dem PC durchgezockt. Defintiv das beste NFS bisher. Mit Most Wanted konnte ich mich defintiv weniger anfreunden.
Ältere NFS-Teile vor Underground habe ich auch zwischendurch mal gezockt...Hot Pursuit 2 (oder 1?) für die PS1 auf der PS2 oder NFS Porsche auf dem PC, aber beide haben mich nicht so überzeugt.
Was mir hingegen durchaus Spaß gemacht hat war Undercover...alle fanden den Titel schlecht, das konnte ich nie Nachvollziehen. Auch The Run war nicht wirklich schlecht, hatte aber viel zu wenig Umfang. Man fährt ein mal quer durch die USA und dabei vielleicht 80KM Strecke...das war nicht mehr als ein schlechter Scherz. Dennoch hat es für die kurze Zeit spaß gemacht, wenn man davon absieht dass es den Vollpreis nicht Wert ist.
Hot Pursuit und Most Wanted waren für mich, da ich auch Burnout gerne gespielt habe, ganz in Ordnung. Rivals hat mich irgendwie nicht so gepackt, das Spielsystem mit den Cops und Racern und das System Geld zu verdienen finde ich irgendwie grausam. Ich hoffe dass man sich im neuen NFS sein Geld klassich mit Rennen verdient und nicht in dem man vor der Polizei flieht...die Polizei hingegen sollte eher eine Randerscheinung sein, die immer gegenwärtige Gefahr welche aber letztlich nicht viel kaputt macht, wie in GTA.
Auf der E3 wird es mehr informationen geben, bis dahin ist alles weitere nur Spekulation (sofern man dem Leak nicht glauben mag), auf der Gamescom wird man es wohl anspielen können mit 6 Stunden wartezeit.
Fonce schrieb:
Und das beste war, das im späteren Verlauf des Spiel wirklich jeder Fahrfehler dazu führen konnte das man keine Chance mehr hat das Rennen zu gewinnen.
Was ist daran denn bitte gut?
Ein gutes Spiel muss auch Fehler verzeihen können. Ich will Spaß haben und nicht mich anstrengen müssen. Viele Spiele haben es so schon bei mir geschafft in der Ecke zu verstauben, Schade um das Geld.