• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: EAs Traditionsrennspiel erhält im Herbst ein Reboot

Seit Jahren denk ich mir, wenn dann sollte man mal wieder einen "Underground" Teil bringen. Klingt auch erst mal nicht schlecht. Trotzdem ich erwarte mittlerweile gar nichts mehr. Überraschen können Sie mich immer noch. In der Ankündigung klingt immer alles toll.

Ich hoffe nur die alten legendären Underground Teile werden nicht beschmutzt... Hab letztens erst das alte Underground 2 mal wieder gestartet. :)

Der Teaser macht lust auf mehr. Vor allem da ja die Frostbite Engine verwendet wird dürfte das Spiel recht ähnlich wie im Trailer aussehen. Beste Engine :D

Ich muss aber sagen ich habe Rivals nicht gespielt. Das letzte war Hot Pursiut, was ganz okay war, durch gespielt habe ich es aber auch nicht.

Die sollten lieber die Klassiker aufhübschen. Rasen durch die Wildnis mit Verkehr machte Spaß.
Und dann sollte zusätzliches Tuning eingebaut werden.

Ok der Teaser ist da.
Als nächstes kommt: Premium, Season Pass, DLCs.

Mittlerweile muss es doch mal jeder begriffen haben das EA nur noch Aufgüsse bringt?!

RedSlusher schrieb:
Ok der Teaser ist da.
Als nächstes kommt: Premium, Season Pass, DLCs.

Mittlerweile muss es doch mal jeder begriffen haben das EA nur noch Aufgüsse bringt?!
Denk ich auch, zumal bestimmt noch 30fps-Lock kommt :evillol: dann gibts den ProRacer-DLC (Aufhebung 30fps ;))

Überraschen könnten die mich, aber ich glaub nicht so recht dran. Oder es wird überraschend noch schlechter als gedacht :king:

EA hat mal wieder "Kundenwünsche umgesetzt". Seit wann tun sie das denn? Egal wie dieses NFS wird, auf alle Fälle wirds erst im Sale gekauft, wenn es uter 10 Euro ist, oder auch gar nicht. Lange genug habe ich mich von EA veräppeln lassen. Umsetzung der Kundenwünsche bzg. NFS lese ich schon seit fast 8 Jahren und nie ist was passiert. Quer durch USA - diagonal durch USA - rund durch USA....:lol:. The Crew fand ich noch spannend, trotz USA und Project Cars ist auch sehr innovativ umgesetzt. Was glaubt EA eigentlich was sie mit einem "neuen" NFS erreichen könnten, außer Spott - den man ja in diesem Thread schon berechtigterweise gut erkennt? Andere sind mittlerweile meilenweit voraus, während bei EA der Zug der Zeit verpennt wurde UND gefühlte millionen Kunden echt vergrault hat. Selbst Schuld.
Ergänzung ()

RedSlusher schrieb:
Ok der Teaser ist da.

Das sind keine Aufgüsse, sondern Azubi-Leistungen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein Fahrphysik beeinflussendes Schadensmodell, brennende Motoren, gefetzte Bodykits die uebers Asphalt schleifen, Teile die explodierend aus dem Motor fliegen, Raketen, Maschinengewehre usw.TAG - FAHRTEN !!! Ich seh gar nix wenn immer nur dunkel ist :D Wettereffekte ! Mit in der Sonne zerfließenden Regeneffekten. Lange Strandpromenaden mit sonnigem Ausblick aufs Meer. Und die Scheiss Drifts und 1-Meilen Rennen koennen die ganz rauswerfen, wuerg ! Die Verfolgungsjagten sind aber immer gut.

Zuletzt bearbeitet:
Der wie vielte Serienneustart war das denn eigentlich? xD Habs leider nicht mehr im O-Ton, aber los ging es doch mit "ProStreet", dann bei "Shift" wollte man sich an die Simulationskonkurrenz anlehnen und zuletzt bei Most Wanted wieder back to the roots gehen, oder irre ich mich?

just_fre@kin schrieb:
Der wie vielte Serienneustart war das denn eigentlich? xD Habs leider nicht mehr im O-Ton, aber los ging es doch mit "ProStreet", dann bei "Shift" wollte man sich an die Simulationskonkurrenz anlehnen und zuletzt bei Most Wanted wieder back to the roots gehen, oder irre ich mich?

Die haben stehts versucht was neues zu probieren was ich sehr gut fand.

Ginko schrieb:
Der Teaser macht lust auf mehr. Vor allem da ja die Frostbite Engine verwendet wird dürfte das Spiel recht ähnlich wie im Trailer aussehen. Beste Engine :D

Wo steht das denn ? In deinem Kaffeesatz ?

Oh nein, nicht schon wieder. Lasst es doch einfach sein. Es ist schon unglaublich, wie oft dieses Franchise gegen die Wand gefahren wurde und mit jedem Mal, wurde es kläglicher. Ich bin mit der Reihe aufgewachsen, habe viele Stunden damit verbracht und finde, dass mit Porsche der Benchmark erreicht wurde. Die Undergroundreihe war sicherlich dem damaligen Zeitgeist entrsprechend in Ordnung, aber klar an meinem Geschmack vorbei.

Das hier, wird wieder in die Hose gehen. I bet. Die Konkurrenz ist schon lange auf und davon.

Ich freue mich schon drauf!
Ich will einen Tuning-OpenWorld-Arcade-Racer. The Crew wird/ist langweilig, für FH2 braucht man die Xone (hatte ich und habe sie zurückgeschickt) und sonst gibt es keine gescheiten Open-World-Racer.
NFS Rivals habe ich auf meiner PS4, aber das Spiel ist nicht gerade gut. Eher 4- nach Schulnoten.

Allein schon wenn ich bei etwas von einer Story bei einem Rennspiel lese krieg ich ein komisches Gefühl. Bei einem Rennspiel will ich Rennen fahren und keine Geschichte erzählt bekomme. :freak:
Die besten NFS Teilen waren imho NFS 2 bis NFS Porsche. Vor allem NFS Porsche habe ich damals geliebt. Die Strecken waren abwechslungsreich, jedes Fahrzeug hatte sein eigenes Fahrverhalten. Das Tuning und Einstellungen brachte tatsächlich etwas und man konnte dadurch wirklich beeinflussen wie gut man mit einem Wagen auf einer Strecke zurechtkommt. Und das beste war, das im späteren Verlauf des Spiel wirklich jeder Fahrfehler dazu führen konnte das man keine Chance mehr hat das Rennen zu gewinnen.(Was habe ich die Strecke Schwarzwald gehasst^^)

Nachdem ich die ersten 3 Seiten des Threads gelesen
und den Rest zügig überflogen habe,
sieht´s so aus, als ob fast alle nen neues Underground wollen
und auf die neuen Teile schimpfen.

Tja, ich alter Knochen habe auch mit NfSIISE angefangen.
Porsche, Hot Pursuit I und II, Brennender Asphalt .... geil.
Und dann kam Underground und ich habe gedacht, was ist dass?!?
Nee, paarmal gespielt und wieder verkauft, genau wie ProStreet.
Carbon und Shift ist auch nicht meins.

Konnte mich erst wieder seit NfS World und The Run wieder
für die Reihe begeistern.

Ich spiele mehrmals die Woche Rivals und manchmal das neue
sowie auch das alte Most Wanted.
The Run hat mir persönlich auch gut gefallen.
Schade find ich auch, dass NfS World aufhört. Dies war ein echtes NfS.
Schnell und schnörkellos in´s Spiel, immer menschliche Gegner da,
abwechslungsreiche Gegenden etc.)
Ich will halt einfach nur unproblematisch durch abwechslungsreiche Landschaften
fahren ohne gross zu tunen und zu pimpen.

Rivals ist sehr gut (Grafik, Handling etc.) und macht das Meiste richtig.
Netzwerktechnisch läufts da leider nicht so richtig rund
und die Welt könnte noch grösser sein oder erweiterbar,
aber ansonsten haben wir mächtig Fun beim zocken.

Bitte KEIN Underground oder ähnlicher Mist.

DagdaMor schrieb:
Nachdem ich die ersten 3 Seiten des Threads gelesen
und den Rest zügig überflogen habe,
sieht´s so aus, als ob fast alle nen neues Underground wollen
und auf die neuen Teile schimpfen.

Tja, ich alter Knochen habe auch mit NfSIISE angefangen.
Porsche, Hot Pursuit I und II, Brennender Asphalt .... geil.
Und dann kam Underground und ich habe gedacht, was ist dass?!?
Nee, paarmal gespielt und wieder verkauft, genau wie ProStreet.
Carbon und Shift ist auch nicht meins.
Reihefolge war
NFS
NFS 2
NFS Hot Pursuit
NFS Brennender Asphalt
NFS Porsche Unleashed
NFS Hot Pursuit 2
;)

Solange sie nicht von der albernen Gummiband-KI weggehen wird das nix. Gibt nix schlimmeres.

Wenn ich mir die Kommentare durchlese, bestätigt sich nur, dass man es nicht jedem Recht machen kann.
Die einen wollen ein neues NFS Porsche, die anderen ein neues Underground...ich sehe es so:
NFS Porsche ist ersetzbar, Project Cars oder Assetto Corsa z.B. sind gute Rennspiele welche einen ähnlichen Schwerpunkt setzen. Hier kommt es eben aufs fahren an.
NFS Underground setzt stattdessen auf Fahrspaß, Individualisierung und Erkundung.
Ich persönlich mag beides, kann mich aber mehr für letzteres begeistern, deshalb finde ich die Entscheidung für den Stil des neuen NFS sehr gut.
Außerdem gibt es dort weniger Alternativen...The Crew macht einiges richtig, aber auch einiges falsch. Es ist ein gutes Rennspiel mit fehlender Langzeitmotiviation, trotz sehr gelungener Welt.

Mein erstes NFS war Underground, welches ich auch auf der PS2 bis zu einem Punkt gezockt habe wo ich nicht weiter gekommen bin. Mittlerweile würde ich es wohl hinkriegen...vielleicht mal wieder die PS2 rauskramen? :D
NFSU2 habe ich zum Release gekauft und kaum gespielt, weil es mich irgendwie nicht so begeistern konnte. 2 Jahre später habe ich es dann noch mal aus dem Schrank geholt und konnte nicht mehr aufhören zu zocken. Habe es auch dann 2011 noch mal auf dem PC durchgezockt. Defintiv das beste NFS bisher. Mit Most Wanted konnte ich mich defintiv weniger anfreunden.
Ältere NFS-Teile vor Underground habe ich auch zwischendurch mal gezockt...Hot Pursuit 2 (oder 1?) für die PS1 auf der PS2 oder NFS Porsche auf dem PC, aber beide haben mich nicht so überzeugt.
Was mir hingegen durchaus Spaß gemacht hat war Undercover...alle fanden den Titel schlecht, das konnte ich nie Nachvollziehen. Auch The Run war nicht wirklich schlecht, hatte aber viel zu wenig Umfang. Man fährt ein mal quer durch die USA und dabei vielleicht 80KM Strecke...das war nicht mehr als ein schlechter Scherz. Dennoch hat es für die kurze Zeit spaß gemacht, wenn man davon absieht dass es den Vollpreis nicht Wert ist.
Hot Pursuit und Most Wanted waren für mich, da ich auch Burnout gerne gespielt habe, ganz in Ordnung. Rivals hat mich irgendwie nicht so gepackt, das Spielsystem mit den Cops und Racern und das System Geld zu verdienen finde ich irgendwie grausam. Ich hoffe dass man sich im neuen NFS sein Geld klassich mit Rennen verdient und nicht in dem man vor der Polizei flieht...die Polizei hingegen sollte eher eine Randerscheinung sein, die immer gegenwärtige Gefahr welche aber letztlich nicht viel kaputt macht, wie in GTA.

Auf der E3 wird es mehr informationen geben, bis dahin ist alles weitere nur Spekulation (sofern man dem Leak nicht glauben mag), auf der Gamescom wird man es wohl anspielen können mit 6 Stunden wartezeit.

Fonce schrieb:
Und das beste war, das im späteren Verlauf des Spiel wirklich jeder Fahrfehler dazu führen konnte das man keine Chance mehr hat das Rennen zu gewinnen.
Was ist daran denn bitte gut?
Ein gutes Spiel muss auch Fehler verzeihen können. Ich will Spaß haben und nicht mich anstrengen müssen. Viele Spiele haben es so schon bei mir geschafft in der Ecke zu verstauben, Schade um das Geld.

ELMOKO schrieb:
bei der Grafik sollte EA schon mithalten hoffe ich..sonst wird es wieder ein großer reinfall.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass das game so aussehen wird? Das ist genauso doof wie wenn man denkt dass das neue Battlefront so aussehen wird

nur weil es in engine gerendert wird, heißt das nicht, dass das spiel am ende auch so aussehen wird. die erfahrung haben wir die letzten jahre wahrlich oft genug gemacht.

Die Frostbite Engine ist aber meines Erachtens einer der grafisch besten Engines am Markt. Ein Rennspiel wäre echt mal ne tolle Sache.

Zurück
Oben