Mit Synology machste nix falsch, hab jetzt viel probiert in letzter Zeit, Docker Container, Ubuntu in der VM mit RDP, Backups, Aufgaben die ausgeführt werden sollen, also Berichte die mir über E-Mail zugestellt werden, OpenVPN, Plex_Server etc. Bisher hat alles super geklappt, selbst eine NVME die ich als lesenden Cache verwende wurde sofort erkannt (WD Blue 500gb). Von den 4 RAM Riegeln die ich hier habe gingen 3 Stück, 1xHynix, 2xCorsair Venegance, der Cruical wurde nicht erkannt dann blinkt die Station wild herum. Mit dem Venegance Riegel sind es jetzt 10Gb RAM die mir vollkommen ausreichen.
Ich hatte auch lange überlegt welche kaufst du dir 2Bay oder 4Bay, 4 Platten sind mir in Zukunft dann aber wichtig, darum 4Bay. Hatte mir die 12TB WD Red Plus gekauft und die laufen im Raid1, da ich hier noch 6-7 externe Festplatten rumliegen habe gibt's auch so einige Backups.
Vorher hatte ich einen PI in Verbindung mit einer 10TB externen Festplatte als Plex Server, es ging gut aber eine optimale Lösung war das nicht🤣