Nutzerkennwort
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2019
- Beiträge
- 975
Die müssten bei dem "neuen" Loewe schon ein ganz besonderes Konzept herausbringen, dass dann das Unternehmen wieder an dem Markt bindet - oder die machen es mit dem Preis ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So krass ist es nicht unbedingt, wenn man "Smart-TV" und Anzeigegerät trennt, wozu auch "DAU"-freundliche Geräte, wie der FireTV-Stick, verleiten.R O G E R schrieb:Aber in der heutigen Zeit brauchen die meisten Nutzer diesen Faktor nicht mehr. Wenn man einen TV 2 Jahre hat, dann ist die Technik schon komplett veraltet.
DJKno schrieb:Wird wohl genau so werden wie mit Grundig.
Ehemals TOP-Geräte aus Deutschland, heute Chinaplunder mit Markenlogo.
Wie hast den denn gemacht? Beim Händler vor die Wand gestellt und dir den besten raus gesucht?Ayo34 schrieb:Im Blindtest rein vom Bild war Loewe einfach nicht besser!
Im Grunde ist das egal weil OLED immer gut aussieht. Selbst die günstigste OLED-Serie von LG, die B-Serie, hat das selbe grandiose Display wie die teurere C-Serie.Summerbreeze schrieb:Aha. Welches Modell könntest Du empfehlen?
Wobei ich da aber nicht Panasonic und Sharp zu zählen würde. Sind zwar auch Asiaten, aber aus Japan. Und mein im Angebot erhaltener Plasma von Panasonic (600 EUR) verrichtet seine Arbeit ja auch bereits seit 10 Jahren.FU-Apple schrieb:Deswegen Asiabude.
Das Plastik ist gefühlt bei allen Chinaplastik
Sehe ich in Teilen anders. Wenn man bei günstigen SmartTVs die Smart-Funktionalität nutzt: Ja, da gebe ich dir Recht. Bei vielen Herstellern bleiben Updates aus, usw.R O G E R schrieb:Wenn man einen TV 2 Jahre hat, dann ist die Technik schon komplett veraltet.
FU-Apple schrieb:Z.b das man eigentlich kein banding oder clouding etc hat weil loewe die Panels selektiert?
FU-Apple schrieb:Auch der Rahmen oder die Fernbedienung sind einfach wertiger und sehen halt edler aus.
FU-Apple schrieb:Und ich bleibe dabei, die Leute heutzutage achten doch nur noch auf den Preis. Solange der günstig ist nehmen die doch alles. Ist halt diese scheiß Geiz ist geil Mentalität.
FU-Apple schrieb:Und irgendwie ist es nicht egal wer das Panel einbaut. Sonst würden die Oleds ja z.b nicht alle verschiedene Wertungen bekommen^^
FU-Apple schrieb:Jeder stellt die anders ein oder holt mit seiner Software noch was raus oder verschlimmbessert es mit irgendwelchen Filtern usw.
Mente schrieb:Ich bin sehr traurig wenn ich mir anschaue was so die "anderen" in sachen Bedienung machen und wie klar und einfach es gehen könnte.
FU-Apple schrieb:Z.b das man eigentlich kein banding oder clouding etc hat weil loewe die Panels selektiert?
Ja Panasonic ist für mich persönlich die einzige Marke die ich selber nehmen würde bzw. meinen Eltern empfehle neben Loewe weil sehr gut!BrollyLSSJ schrieb:Wobei ich da aber nicht Panasonic und Sharp zu zählen würde. Sind zwar auch Asiaten, aber aus Japan. Und mein im Angebot erhaltener Plasma von Panasonic (600 EUR) verrichtet seine Arbeit ja auch bereits seit 10 Jahren.
Die OLED Displays von LG können ja auch nicht schlecht sein, wenn die jeder verbaut. Also man sollte nicht jeden Asiaten über einen Kamm scheren. Als ich vor 3 Jahren mein iPhone 6S reparieren lassen musste (Display) hatte ich eine Stunde Zeit und bin in den Saturn gegenüber gegangen. Das beste Bild hatten meiner subjektilen Meinung nach dort die Panasonic und Sharp Geräte. Ein Löwe war nicht ausgestellt, aber neben Philips, Sony und Samsung noch Telefunken und Grundig. Von den letzten beiden fand ich zumindest Telefunken auch besser als die anderen genannten. Schade finde ich aber, dass es anscheinend keine "dummen" Fernseher mehr gibt. Zumindest fand ich bei meiner Suche auf geizhals diese Woche, weil ich dachte mein Fernseher sei kaputt, keine Geräte ohne Apps. Könnte aber auch daran liegen, dass ich nach 4K gesucht habe, weil man ja dann zumindest mal was neues will (und die 1080p Dinger bei maximal 42 Zoll waren gefühlt auch alle älter und keine Neuentwicklung mehr). Wobei ich da auch tatsächlich neben Panasonic und Sharp auch Löwe angehakt hatte. Ein Samsung TV will ich nämlich auch nicht, obwohl ein Kollege seinen 10 Jahre alten Samsung dieses Jahr sogar aufgerüstet hat (Samsung bietet für manche Fernseher Upgrade Kits an mit neuem Prozessor und anderen Dingen). Aber noch tut mein Panasonic und der wird hoffentlich noch einige Jahre mehr durchhalten.
Atent123 schrieb:Banding bei OLEDs hat nichts mit dem Panel sondern primär mit dem processing zu tun.
Banding und clouding frei, ist doch sogar mit der selling point von Sony.
Das processing wurde zumindest vor ein paar Jahren (hatte seitdem keinen Loewe TV mehr in der Hand), per FPGA gemacht. Das fand ich für den Preis hart.
Ich würde auch Loewe niemals als made in Germany bezeichnen.
Alles komplexe an der Hardware kommt aus SK oder Taiwan.
Ob es der Fertigungsroboter hier oder in Asien zusammensetzt, macht bei dem Gesammtarbeitsaufwand des Produktes keinen Unterschied.
Ich wüsste nicht, warum man einen Loewe TV einen LG Signature TV vorziehen sollte.
anyone23 schrieb:Im Grunde ist das egal weil OLED immer gut aussieht.
Roche schrieb:Also ich hab absolut nichts gegen Geräte, die länger als nur die 2 Jahre der Gewährleistungszeit halten. Gerade bei nem TV ist eine lange Haltbarkeit viel wichtiger als jedem neuen Feature Furz hinterher zu laufen.
Das Problem an heutigen Geräten ist die Softwareunterstützung, die teils schon nach wenigen Jahren ausläuft.
Musste letzten Sommer auch nen neuen TV kaufen, weil auf dem bisher genutzten Sony Bravia kein Netflix möglich war und dann auch noch die Meldung kam, dass Ende Oktober der Amazon Video Support eingestellt wird.
Somit wäre das Gerät nur noch ein riesiger Briefbeschwerer gewesen.
Wenn Loewe das anders halten würde und bspw. mind. 10 Jahre Softwaresupport gerantieren würde, wäre auch durchaus bereit, etwas mehr Geld in solch ein Gerät zu investieren.