Mcr-King schrieb:
Es muss nicht immer eine Teuere Marke sein.
Du hast die freie Auswahl was deine Anschaffung betrifft. Dies ist doch nicht nur bei Fernsehern so. Nur muss ich als Hersteller wenn ich mich im premium Segment bewege auch premium bieten.
Loewe hatte damals gute ideen wie zb festplatten Einbau in ihren Fernsehgeräten.
nur konkurriert man hier mit LG, Sony, samsung und Panasonic.
Was hat man sich bei loewe gedacht, klatschen wir made in Germany rauf auch wenn unsere geräte weniger können als nen 500€ samsung, wird schon klappen?
Wenn ich soviel für nen Fernseher auf den tisch lege, muss es auch das technisch ausgereifteste gerät sein, was bei loewe nicht der fall war.
Ich würde für das geld eher nen LG signature kaufen der an der wand einfach genial aussieht statt nen loewe gerät.
eine Insolvenz kommt nicht plötzlich und spätestens bei der Jahresbilanz müsste denen auffallen das man seine Marketingstrategien ändern muss, sofern man überhaupt welche hatte.
Made in Germany interessiert heute kaum noch jemand, die meisten haben nen samsung und mich guckt man schief an weil ich nen Panasonic OLED habe.
Für den FZW804 habe ich 1300€ bezahlt und das bild übertrifft sogar nen LG.
Wenn loewe bildtechnisch nicht mit Mittelklasse samsung, LG etc mithalten kann dann ist so ein gerät das geld einfach nicht wert.
Zumal dieser Markt auch sehr schwierig ist.
Ende 2020 gibs wohl noch nen schub weil sich die gamer 4k geräte für ihre konsolen holen. Doch den meisten reicht fullhd und die kaufen nen 500€ Fernseher aus dem Prospekt und kein loewe für 4k.
ich glaube aber auch für loewe ist der Zug abgefahren gerade dann wenn ich nen sony oder panasonic OLED für die hälfte bekommen kann.
Premium geht meiner Ansicht nach anders.