News Neustart in Deutschland: Loewe will ab April 2020 wieder Fernseher anbieten

Mihawk90 schrieb:
Scheint so ;)

Aber zum Thema: Ich hab nie verstanden warum man für die Loewe Dinger ein halbes Vermögen hinlegen soll... Gibt genug TVs auch von "günstigeren" Anbietern die lange halten.
Was macht Loewe da so besonders um die Preise zu rechtfertigen?
wir hatten viele jahre einen loewe aventos.
habe nie zuvor und auch danach keinen genialeren videotext erlebt, als bei löwe.

Mein 19 Jahre alter VHS Recorder von Löwe läuft immer noch, ist aber schon länger sauber und gut Verpackt im Keller.
Nur mein Röhre TV von Löwe habe ich vor ein paar Jahren entsorgt, kein Platz zum Lagern mehr gehabt. Lief aber auch bis zum Schluss ohne Probleme ,(PS. Aus Neugier hatte ich Mal ein Blick ins Gehäuse gewagt, Röhre war von Philipps auf den Chips standen Toshiba und Co.)
Wollte vor Jahren Mal ein Löwe LCD holen, aber der Preis war dann doch abschreckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Mcr-King
R O G E R schrieb:
... Wenn man einen TV 2 Jahre hat, dann ist die Technik schon komplett veraltet ....
Man könnte ein TV-Gerät primär als TV-Gerät betrachten (Display mit Emfangseinheit für TV-Sender). Den Rest-Content führt man über leicht aktuell zu haltende bzw. auszutauschende externe Zuspieler zu. Dann würde auch ein hochwertiges TV einige Jahre halten.

Wenn man allerdings keine externen Geräte mag oder jede Auflösungerhöhung braucht, tja dann muss man halt etwas häufiger Geld in die Hand nehmen und kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
DJKno schrieb:
Wird wohl genau so werden wie mit Grundig.
Ehemals TOP-Geräte aus Deutschland, heute Chinaplunder mit Markenlogo.

Naja kann man jetzt nicht Pauschal sagen mein Grundig hat ca 7 Jahre gehalten okay Stromverbrauch relativ hoch. Trotzdem gutes Gerät und auch Samsung ist inzwischen nicht immer gut zumindest im 500€ Bereich.

Habe mir leider 6 Wochen vorm BlackFriday 2019 ein neues Gerät kaufen müssen. Habe jetzt ein Medion direkt vom Hersteller mit 5 Jahren Garantie 58" 4K, HDR 10+, DTS HD, Dolbivision und Soundbar hinten am TV für 570€ mit Garantie und Versand.

Für Amazon und Netflix habe ich den 4K Amazon Stick gekauft und bin zufrieden. Es muss nicht immer eine Teuere Marke sein.

Also ich bin zufrieden

xdave78 schrieb:
Zumal ich 1.600€ für den C8 in 2018 jetzt auch nicht als "günstig" sondern als angemessen empfand.
Da würde mich mal interessieren wo gab es 2018 den C8 für 1600 €? Das war letztes Jahr (2019) der Preis für den TV, aber 2018 war der doch sehr viel teurer.

Firmen wie Loewe haben ihre Daseinsberechtigung mittlerweile verloren. Das Geschäftsmodell mag "früher" funktioniert haben, als der Markt noch nicht mit Konkurrenz überschwemmt war, die gute Geräte billig anbieten. Da konnte man als Loewe oder Metz mit "guten Geräten" auch einen höheren Preis verlangen. Heute fehlt einfach der Grund, warum man für ein Gerät, das noch nicht einmal mehr technologische Spitze ist einen 2-3-fachen Preis hinlegen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und carloger1955
Mcr-King schrieb:
Es muss nicht immer eine Teuere Marke sein.

Du hast die freie Auswahl was deine Anschaffung betrifft. Dies ist doch nicht nur bei Fernsehern so. Nur muss ich als Hersteller wenn ich mich im premium Segment bewege auch premium bieten.
Loewe hatte damals gute ideen wie zb festplatten Einbau in ihren Fernsehgeräten.

nur konkurriert man hier mit LG, Sony, samsung und Panasonic.
Was hat man sich bei loewe gedacht, klatschen wir made in Germany rauf auch wenn unsere geräte weniger können als nen 500€ samsung, wird schon klappen?

Wenn ich soviel für nen Fernseher auf den tisch lege, muss es auch das technisch ausgereifteste gerät sein, was bei loewe nicht der fall war.
Ich würde für das geld eher nen LG signature kaufen der an der wand einfach genial aussieht statt nen loewe gerät.

eine Insolvenz kommt nicht plötzlich und spätestens bei der Jahresbilanz müsste denen auffallen das man seine Marketingstrategien ändern muss, sofern man überhaupt welche hatte.
Made in Germany interessiert heute kaum noch jemand, die meisten haben nen samsung und mich guckt man schief an weil ich nen Panasonic OLED habe.
Für den FZW804 habe ich 1300€ bezahlt und das bild übertrifft sogar nen LG.
Wenn loewe bildtechnisch nicht mit Mittelklasse samsung, LG etc mithalten kann dann ist so ein gerät das geld einfach nicht wert.
Zumal dieser Markt auch sehr schwierig ist.
Ende 2020 gibs wohl noch nen schub weil sich die gamer 4k geräte für ihre konsolen holen. Doch den meisten reicht fullhd und die kaufen nen 500€ Fernseher aus dem Prospekt und kein loewe für 4k.

ich glaube aber auch für loewe ist der Zug abgefahren gerade dann wenn ich nen sony oder panasonic OLED für die hälfte bekommen kann.
Premium geht meiner Ansicht nach anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Mihawk90 und onetwoxx
@d00d Sehe ich auch so. Hab letztes Jahr einen etwas besseren Panasonic TV gekauft. Auch weil ich neugierig auf die ganzen Funktionen war. Aber letztendlich hätte auch ein günstiges Modell + Firestick gereicht. Wenn man kein Bild Fetischist ist muss es eben kein 8K OLED oder so sein...

das pferd ist so tod jejuckelt besser sterben lassen den laden. nach 2 bis 4 jahren kauft ma n sich doch eh nen neuen fern aus china wegen der updates software etc. ist doch wie mitm smartphone wer kauft den ein gerät für mehr als 10 jahre nutzungsdauer ab jetzt ? rede nicht von den alten schinken die noch jeder anfang der 10er gekauft hat sondern jetzt

Ich kenn einige Leute, die 8+ Jahre einen einfachen Samsung- oder Sony-Fernseher verwenden, was gemessen an heutigen Maßstäben echt lange ist.
Wozu dann noch nen Löwe laufen, der zwar das dreifache kostet, aber keine 24 Jahre hält (egal ob technisch oder bevor er rausfliegt)?

Kurz: Ich seh keinen echten Platz für Loewe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Leon_FR
Ich verstehe den Hype um Fernseher nicht ganz. Ich habe einen 2012 Full Hd LCD von Samsung, schaue aber vieles einfach auf meinem PC IPS Bildschirm an. Man sitzt näher davor und für Singles gibt es nicht zwingend einen Grund immer die dicke Glotze zu nutzen. Im Bett kann man ja auch ein Tablet nutzen. Und dann 4k für ein Gerät? Sogar mit Family? Eher nicht. Mit 15 will eh jeder was anderes auf einem anderen Gerät schauen

Nur gut, dass ich kein TV mehr schaue.

onetwoxx schrieb:
Den 55 Zoller ab Anfang August 2018 laut der GH Preisentwicklung
Ok, ich dachte etwas von 65 Zoll gelesen zu haben. Muss wohl woanders gewesen sein.

pseudopseudonym schrieb:
Ich kenn einige Leute, die 8+ Jahre einen einfachen Samsung- oder Sony-Fernseher verwenden, was gemessen an heutigen Maßstäben echt lange ist.
Zu denen gehörte ich bis letzes Jahr auch. Hatte meinen Sony TV seit 2012, so 7,5 Jahre :D Konnte dann aber recht "günstig" einen OLED Fernseher erstehen und habe gewechselt.

Wie man an TP-Vision sieht, kann das schon funktionieren. Da Hisense sowieso in die "obere" Qualitätsliga will, egal bei welchen Produkten, könnte man sich schon vorstellen, dass Loewe ein wenig größer werden kann. Aber nur wenn die Preise nicht höher als bei anderen Herstellern sind.

R O G E R schrieb:
Früher stand Loewe noch für Qualität. Ein Loewe TV hat mehrere Jahrzehnte gehalten.
Aber in der heutigen Zeit brauchen die meisten Nutzer diesen Faktor nicht mehr. Wenn man einen TV 2 Jahre hat, dann ist die Technik schon komplett veraltet.
Deswegen greifen die meisten halt zu preisgünstige Angebote von LG, Samsung usw.

Wo ich meinen TV gekauft hatte, achtete ich auf punkte wie HDMI 2.0 und 4k support. Das Bild von dem 55 Zoll Panasonic TV sieht auch nach 5 Jahren (2015 gekauft) immernoch einwandfrei aus - klar gibt es OLED und 8k usw. aber Fortschritt gab es auch schon vor 20 Jahren bei TV's. Wenn der Panasonic nicht abraucht, werde ich ihn noch mind. weitere 5 Jahre behalten. Mein TV davor war ein Full HD 40 Zoll Plasma der auch 10 Jahre 2005-2015 einen guten Dienst und neuen abnehmer gefunden hatte. 2 Jahre halte ich dann doch für ziemlich übertrieben, selbst wenn das Geld lockerer sitzt, wäre 5 Jahre wohl meistens das mindeste - außer man hat totalen schrott gekauft.

• Gefällt mir
Roche schrieb:
Also ich hab absolut nichts gegen Geräte, die länger als nur die 2 Jahre der Gewährleistungszeit halten. Gerade bei nem TV ist eine lange Haltbarkeit viel wichtiger als jedem neuen Feature Furz hinterher zu laufen.
Das Problem an heutigen Geräten ist die Softwareunterstützung, die teils schon nach wenigen Jahren ausläuft.

Musste letzten Sommer auch nen neuen TV kaufen, weil auf dem bisher genutzten Sony Bravia kein Netflix möglich war und dann auch noch die Meldung kam, dass Ende Oktober der Amazon Video Support eingestellt wird.
Somit wäre das Gerät nur noch ein riesiger Briefbeschwerer gewesen.

Wenn Loewe das anders halten würde und bspw. mind. 10 Jahre Softwaresupport gerantieren würde, wäre auch durchaus bereit, etwas mehr Geld in solch ein Gerät zu investieren.

Uuuh, Fire TV Stick für 20 - 40 Euro dran und gut ist? Naja man kann auch Gründe für wa was neues (er)finden wenn unbedingt nötig.

So habe ich es auch getan weil mir das Android meines TV zu langsam geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Leon_FR
wie verstehe ich das nun? entwicklung & marketing findet in kronach statt und die produktion in china? oder die endmontage in kronach, damit es für made in germany passt? macht wiko in frankreich nicht das gleiche mit seinen smartphones?

• Gefällt mir
Ich finds gut, dass es weiter geht. Die Fertigung ins Ausland zu bringen war überfällig.
Hoffe die stecken Geld in die Software, daran krankt es meines Erachtens. Habe selber einen Bild 7 55

bezüglich der Bildqualität: Die OLED sind mE konkurrenzlos!
Loewe hat übrigens nicht einfach die gleichen Panels verbaut, und das doppelte verlangt. Die Panels sind ausgesucht, also die besten der Produktion, und die Aufhängung deutlich aufwendiger als bei anderen Herstellern. Da wird wesentlich mehr Wert auf Planheit und verwindungssteifigkeit gelegt.

zusammen mit einer veralteten, langsamen Produktion in D kommt so ein hoher Preis zu Stande.

Zurück
Oben