Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNew World: Amazons MMO lockt und ärgert zugleich
Nach zahlreichen Verschiebungen hat die Stunde der Wahrheit für Amazons ersten Spiele-Blockbuster geschlagen. Der Start von New World glückt im Großen und Ganzen: Das MMO zieht zwar viele Spieler an, aber auch derzeit viel Kritik. Diese bezieht sich aber vor allem auf technische Aspekte.
Sind die Zeiten von MMOs nicht vorbei?
Naja, immerhin bezahlt man nur einmal.
Dass es zum Start Stress gibt war doch für alle absehbar.
Ich schaue mir das erst in ein paar Wochen an, vielleicht kostet ein Key dann nur noch die Hälfte.
Nun ja.
Bei Blizzard war das damals ja nicht anders. Da waren die Server für eine Woche nicht nutzbar und ist offline.
Man kann aber schwer abschätzen, wie viele Gamer ankommen. 700.000 Spieler ist schon ne Menge. Ich denke Amazon wird die Probleme lösen und auch das Server Thema wird gelöst.
Ich vermute, dass Amazon damit rechnet, dass die Spielerzahlen in den kommenden Tagen/Wochen sinken. So wie es eigentlich immer ist mit neuen MMOs. In der Open Beta hatte man höchstens ein paar Minuten Wartezeit, unabhängig von der Uhrzeit. Natürlich sind es jetzt 450.000 Leute mehr, es sind aber auch wesentlich mehr Server da, als während der Beta. An Kapazitäten wird es mMn nicht mangeln. Das "Problem" wird schon gelöst werden.
Joo... mal wieder in ein paar Wochen hinschauen wenn sich der erste Rummel gelegt und das Spiel seine Qualität bewiesen hat (oder eben nicht). Grundsätzlich würde ich es gerne spielen.
Ist schon schwer die eigenen Verkaufszahlen zu kennen.
Prognosen abzugeben ist auch ein Ding der Unmöglichkeit.
Eine Controlling Abteilung kostet ein Haufen Asche, also spart man sich da auch etwas ein.
Server Kapazitäten schnipst man auch nicht einfach so herbei.
Der Release kam ja auch eher überraschend und völlig unerwartet.
Ich vermute, dass Amazon damit rechnet, dass die Spielerzahlen in den kommenden Tagen/Wochen sinkt. So wie es eigentlich immer ist mit neuen MMOs. In der Open Beta hatte man höchstens ein paar Minuten Wartezeit, unabhängig von der Uhrzeit. Natürlich sind es jetzt 450.000 Leute mehr, es sind aber auch wesentlich mehr Server da, als während der Beta. An Kapazitäten wird es mMn nicht mangeln. Das "Problem" wird schon gelöst werden.
Die behalten sich doch vor die Server zusammen zu führen und anhand der Vorbestellung hätte die doch sehen müssen wie viele Server benötigen werden. Auch die tolle Idee, wir starten erst die EU Server und lassen die ganzen Amerikaner darauf, damit die sich Ihren Namen sichern können war eine glorreiche Idee. Nichts desto trotz konnte ich gestern Abend, nach der Arbeit gegen ca. 22 Uhr spielen und sobald man drauf ist läuft es 1A. Auch die nervigen Soundbugs scheinen behoben zu sein, welche ich in der Beta hatte. Aber bin jetzt schon wieder seit mehreren Stunden in der Warteschlange für Utgard, damit ich heute Abend eventuell Spielen kann. Die hätten lieber mal pro Server mehrere Instanzen eingeführt, sodass man ohne Probleme mit Freunden spielen kann :/
Das Problem sind sicher nicht die Kapazitäten sondern die Begrenzung auf 2000 pro Server. Ich hab schon mehrfach gehört, dass speziell Streamer samt Gefolgschaft ein Problem sind, weil die zusammen einen Server entern wollen was nicht funktioniert. Warum die Anzahl auf 2k begrenzt ist weiß ich nicht aber gut vorstellbar dass es ansonsten Auswirkungen auf die Performance hat. Wenn man mal drin ist soll das ja gut funktionieren.
BTW: Mich interessiert das Game 0.
Bin irgendwie enttäuscht von dem Spiel, war aber auch seit der Beta abzusehen. Bietet Bekanntes aus dem MMORPG Genre ohne sich von den anderen MMOs durch ein Alleinstellungsmerkmal abzuheben, more of the same.
Hust AWS hust
Wenn es ne "kleine" Indie Bude wäre okay aber da steht der Name des mit abstand größten Cloud Service Anbieters dran da darf man doch erwarten das die Server wenigstens einigermaßen funktionieren.
Das Problem sind sicher nicht die Kapazitäten sondern die Begrenzung auf 2000 pro Server. Ich hab schon mehrfach gehört, dass speziell Streamer samt Gefolgschaft ein Problem sind, weil die zusammen einen Server entern wollen was nicht funktioniert. Warum die Anzahl auf 2k begrenzt ist weiß ich nicht aber gut vorstellbar dass es ansonsten Auswirkungen auf die Performance hat. Wenn man mal drin ist soll das ja gut funktionieren.
BTW: Mich interessiert das Game 0.
Die Begrenzen auf 2000 Spieler, weil die nicht wollen, dass man in der Welt ständig anderen Spielern begegnet (außer in den Städten). Es soll ja ein Erkundungsspiel sein. Außerdem gibt es bei zu viele Spielern auf den selben Servern Problemen bei Quests wo "Bossmonster" besiegt werden müssen. Wenn da 100 Spieler um den Boss stehen, dauert es ewig bis man das Quest erledigt hat^^