• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New World: Amazons MMO lockt und ärgert zugleich

War doch völlig klar die Server sind für den Normalbetrieb ausgelegt nicht für den Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Herdware
die Server sind ja für 5k Spieler ausgelegt, die jetzt auf 2k zu begrenzen weil man sich keine Gedanken ge macht hat wie das anders funktionieren soll wenn der Server ausgelastet ist und sich 90% in einem Gebiet aufhalten ist ein sehr schlechtes Konzept. Da hätte man doch eine bessere Lösung finden können oder nicht? Also zumindest mit dem Budget was Amazon zur Verfügung hat.

Hi
naja schaut doch mal auf den link im Beitrag, wie lange möchte man den warten bis man auf seinen Server kommt? den ein weiterer Char wird auf dem Selben kreiert also ausweichen nicht möglich, nur nach Löschen des ersten Chars kann man den Server Wechsel, sorry aber das doch nicht ihr ernst so ein Altbackendes nicht Flexibel anpassbares System zu nutzen?
Und ich weiß nicht was ihr gespielt habt aber bei WOW Start konnte ich wenigstens solange mein Server Voll war auf einem anderen Spielen, in neueren MMOs wurde mit Zoning gearbeitet damit man mehr Spieler Pro Server versammeln konnte.
lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
@Igoo Stimme zu. Hab ebenfalls die Beta gespielt, und falls sich seitdem nichts großartig geändert hat, kommt das Game in jeder Beziehung nicht über 08/15 hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Akronos, onkuri und 2 andere
Das setting von NewWorld spricht mich überhaupt nicht an. Wundert mich wirklich dieser Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, onkuri, MeisterOek und 3 andere
QwayZee schrieb:
Ich vermute, dass Amazon damit rechnet, dass die Spielerzahlen in den kommenden Tagen/Wochen sinken.

Mardock schrieb:
War doch völlig klar die Server sind für den Normalbetrieb ausgelegt nicht für den Release.

Hallo? Wir reden hier von Amazon, die wie @BOBderBAGGER schon schrieb, mit AWS einer der größten Cloudanbieter sind. Da sind genug Serverkapazitäten da. Und im schlimmsten Fall stellt man am Anfang eben doppelt so viele hin und reduziert dann die Anzahl wieder und nutzt die Ressourcen anderweitig, bevor man die Spieler blöd warten lässt und sich einen schlechten Ruf erarbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, HolySkillet, nikky und 5 andere
Amazon hat Serverprobleme?
Amazon? Wir reden hier von dem Versandhändler, Betreiber von Amazon Prime und der AWS-Cloud? Oder reden wir hier von einem Garagenstudio die aufgrund des Namens noch von Amazons Anwälten zu hören bekommt?

Bin da etwas irritiert .....

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Mulciber, nosound und 5 andere
ottocolore schrieb:
kommt das Game in jeder Beziehung nicht über 08/15 hinaus.
Porky Pig schrieb:
Das setting von NewWorld spricht mich überhaupt nicht an. Wundert mich wirklich dieser Erfolg.
Das Ding ist denke ich, dass 08/15 in dem Genre aktuell einfach ausreicht, um eine große Spielerzahl zu überzeugen das Game zu kaufen. Selbst WoW schwächelt und ansonsten fehlt es (FF14 vielleicht mal ausgenommen) extrem an Qualität.

Ich habe mich nun, da ich in der Open Beta wirklich alles andere als überzeugt war auch gegen einen Kauf entschieden.

Arcamemnon schrieb:
Scheinbar ist für jeden Publisher der Ansturm nicht vorherzusehen gewesen, egal ob Amazon, Blizzard oder sonst wer :D

Betrachte es mal so:

In welchem Fall wird über den Release eher berichtet?
Fall A) Alles läuft glatt, keine Probleme, hervorragender Launch
Fall B) So wie jetzt

Bei Final Fantasy XIV hatte man genau den Fall schon gehabt, läuft alles gut berichtet keiner.. Läuft hingegen was schief.. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
ich frag mich ja was mit denen passiert die unentschlossen waren und das Spiel erstmal testen wollten bevor sie es zurück geben. Die 2 spielstunden, wo man bei Steam ein Spiel zurück geben kann, haben die meisten ja in der Warteschleife verbracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akronos
Puschi schrieb:
Ernsthaft? Nach 25 Jahren MMORPGS hat gerade Ama solche Probleme? Da hat ja sogar Ultima Online und DAoC besser funktioniert... :kotz:
Also ich weiss noch genau dass ich eine Woche warten musste um meinen SI DAoC Key aktivieren zu können weil die GOA Seite vollkommen am Anschlag war 😂

Hylou schrieb:
Bei Final Fantasy XIV hatte man genau den Fall schon gehabt, läuft alles gut berichtet keiner.. Läuft hingegen was schief.. ;)

Es wird doch berichtet, z.B. über Tests, die ganzen "diese Klasse macht das"-Füller und Co. Dass jede Art von Publicity wertvoll ist, stimmt ebenso wenig. Das generiert doch keine Käufer. Der gleiche Irrtum wie die Kritik an Berichten über andere Misstände. Als ob totschweigen irgendetwas ändern würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, ZeusTheGod und Tzk
Porky Pig schrieb:
Hast halt viele Leute die auf ein neues "WoW"(oder anderes erfolgreiches MMO) warten, der Markt ist durstig und der richtig große Hit bleibt seit einem Jahrzehnt aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan und Yesman9277
Tagori schrieb:
ich frag mich ja was mit denen passiert die unentschlossen waren und das Spiel erstmal testen wollten bevor sie es zurück geben. Die 2 spielstunden, wo man bei Steam ein Spiel zurück geben kann, haben die meisten ja in der Warteschleife verbracht.
Kann man mit einer guten Begründung trotzdem zurückgeben.
Hab erst dieses Jahr "The Ascent" nach knapp 7 Stunden refunded weil einfach der Coop nicht sauber funktioniert hat und hab die Kohle wieder bekommen.

war ja klar... bezahlen für nichts. wärs f2p, dann ok.

hoffentlich hats amazon mit der neuen HdR serie nichts verk...

Eggcake schrieb:
Ist für mich etwas unverständlich, da sie ja wissen sollten wieviele Leute das Spiel gekauft haben…
Ist doch immer das gleiche … Man nimmt nicht gleich ausreichend Server, die man später (schon Tage später) wieder abschalten muss, bzw. Mergen muss. Macht eigentlich keine Spiele Schmiede.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
War eigentlich zu erwarten diese Probleme wie immer bei solchen Spielen. Ich werd es mir eh nicht kaufen, die Beta hat mir gereicht. Typisches 0815 MMO wie es diese in Massen gibt vorallem im asiatischen Raum. Den Hype habe ich nie verstanden der um dieses Spiel getrieben wurde.

Das gerade Amazon mit Servern zum Launch geizt und knausert ist völlig unverständlich.
Gerade weil es Amazon ist, hab ich mir das Gegenteil von dem erhofft, was man normalerweise von Publishern zu erwarten hat.
Wenn ich mir dieses Szenario anschaue gehen bei mir sofort alle roten Lampen an, was die üblicherweise anderen mitlaufenden Querelen betrifftt.
Zur Zeit sieht es jedenfalls so aus, als würde Amazon sich wie jeder andere Publisher verhalten und damit haben sie mich bereits verloren.
Wie gut das ich abgewartet habe mit der Vorbestellung und dem Kauf.
Jahre mit Problemen in WoW, ESO und Konsorten muss ich nicht auch noch mit NewWorld haben.

Vergeigt! Shame on Amazon :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Yesman9277 und M@tze
Zurück
Oben