QwayZee schrieb:
Was ist daran so verkehrt? Irgendwie muss das Spiel Profit einbringen.
Nur so ein Gedankengang:
- das Spiel ist nicht F2P
- das Spiel bietet Cosmetics an
Es macht also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ohne jegliche Monetarisierung von Gameplay mehr als genug Profit, solang es auf dem Markt gut ankommt
QwayZee schrieb:
Diejenigen, die Grind gewohnt sind (wie z.B ich), werden vermutlich tatsächlich höchstens Cosmetics dort kaufen.
Und es ist natürlich nichts falsch daran Spiel-Mechaniken und Fortschritt zu "Gatekeepen"/ so zu verlangsamen/ so zu gestalten, dass Leute dazu getrieben werden Echtgeld auszugeben
Das gute alte "It's optional" Argument ist von Vorne bis Hinten Mist und weil das en Gros der Spieler über Monetarisierung der nicht absolut dreistesten Art, korrektur, über jegliche Art von Monetarisierung mit egal wie krassen Einflüssen auf das Gameplay hinwegsehen, haben wir Fifa, WoT, Battlefront 2 usw. erst bekommen.
In einem Spiel, in dem eine Schnellreise sinnvoll ist, diese via Währungseinsatz zu "Gatekeepen" ist absoluter Mist. Exp Booster genau so, da die Implikation davon ist "unser Spiel macht keinen Spaß, überspring doch einfach den nicht spaßigen Teil".
Wo New World irgendwie interessant sein hätte können, hat man hier schon in der Beta und der Kommunikation mit den Spieler klar durchklingen lassen: "Hier gehts ums Geld und wir opfern gerne Spielbarkeit und Mechaniken, wenn es noch mehr Geld gibt". Sowas auch nur irgendwie zu unterstützen kann man persönlich gerne machen, jedem das Seine, nur darf man sich dann aber nicht wundern, wenn andere Menschen die ignorante Denkweise nicht für sinnvoll halten.