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Notiz New World: Amazons MMO startet am 9. September in die offene Beta
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur Notiz: New World: Amazons MMO startet am 9. September in die offene Beta
QwayZee
Lt. Commander
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Ich wage es mal zu bezweifeln, dass jeder alles craften wird. Allein um dahinzukommen bedarf es Stunden an Grind. Bis dahin wird Amazon wohl auf neue Ideen kommen, um das Crafting/Veredeln auszuweiten.Triky313 schrieb:Jeder hat irgendwann alles gecraftet, was er haben will und dann war’s das.
Shio
Captain
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Trimipramin schrieb:Ich beziehe mich auf Schnellreisen und EXP-Boost gegen Echtgeld. So wurde es oben geschrieben. Da ich kein Interesse an dem Spiel habe, kann, bzw. werde ich die Aussage nicht prüfen.
Als EXP Boost wird einfach nur der Rested Bonus sein den man auch so bekommt wenn man nicht eingeloggt ist und dieser wird auch nicht zu Anfang verfügbar sein (bekannt).
Sprich wenn eh nur ab und an einloggst kann sich das vielleicht schon gar nicht mehr lohnen.
Hau mal bitte ne Quelle für das Fasttravel Gerücht raus, weil sonst sieht das aus als ob du dir nur Zeugs aus den Fingern saugst.
Triky313 schrieb:Leider bringt das ganze System nichts mehr, wenn keine mehr was verlieren kann. Jeder hat irgendwann alles gecraftet, was er haben will und dann war’s das.
Ist im aktuellen System net mal wirklich möglich, aber gut recherchiert!
Es ist halt schon deshalb nicht möglich, da es viel zu viele Stats gibt die random sind und dazu sind alle Endgame Items schweineteuer..
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
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Who cares about New World. Ich will neues zu Lost Ark haben!
Ab 8. September 16 Uhr einfach auf Steam runterladen.dgneo schrieb:Kann mir bitte jemand sagen wie ich mich für die Open Beta anmelde, ich checks gerade nicht.
Also ich habe die Closed Beta schon gespielt und es nach ca. 15h zurückgegeben. Wurde hier schon oft genannt warum: Es ist einfach nur sehr generischer Grind, an dem man sich schnell sattgesehen hat. Das lockt mich heutzutage nicht mehr hinter dem Ofen vor. Einzig das Angeln fand ich recht gut implementiert.
Celinna
Commander
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Deathdrep_KO schrieb:A also ich hab FF14 lange gespielt und ganz ehrlich ... Keine Quest ist mir in Erinnerung geblieben.
Anfangs war diese ausufernde Art die Quests zu erzählen noch ganz spannend, nach 40h hab ich dann aber auch alles getrost weg geklickt, weil völlig egal.
Ultima Online hatte sehr lange gar keine Quests, das "Leveln" bestand die ersten paar Stunden daraus stupide auf eine Holz Puppe zu prügeln, bis man genug Skill hatte um eine 35% Wahrscheinlichkeit hatte ein Skelett zu treffen ...
Und mit einem Skill-Cap von 700 auf OSI konnte dein Char entweder kämpfen ODER craften, beides gleichzeitig war nicht drin, dafür musste man erst mal tagelang einen weiteren Char hoch ziehen damit man ein paar Sachen herstellen konnte.
Wer das crafting wirklich hoch treiben wollte war Wochen oder Monate beschäftigt, immer zwischen verschiedenen Chars hin und her zu springen um verschiedene Mats herzustellen die die jeweiligen Berufe auf hohen Stufen gebraucht haben, nebst ein bis zwei weiteren Chars die man fürs kämpfen brauchte.
PvP war übrigens ein absolutes Cheesefest, mit Full Loot PvP, corpsecamping, griefing und PKing. Erst als die Teilung zwischen Felucca (PvP) und Trammel (PvE) kam wurde es für einen Großteil der Spieler spielbar.
Auch DAoC war anfangs einfach nur Käse, findet man am Anfang die Idee, sich den Zugang zu einem PvE RAID im Open World PvP erkämpfen zu müssen noch spannend, wird es nach ein paar Mal einfach nur unnötig mühsam sich stundenlang mit 200 anderen Spielern kloppen zu müssen nur damit die eigene Raidgruppe halbwegs geschützt den RAID spielen kann ohne ständig von PKs umgenatzt zu werden.
Übrigens bestand ein Großteil des Levelns bei DAoC aus stupiden Grind am selben Spot, teilweise über Tage hinweg.
Damals waren das vielleicht tolle Spiele, weil sie unter den ersten waren, aber heute sind sie einfach bestenfalls Mittelmaß wenn man auf aberhunderte Stunden Grind steht, nur um hinter der nächsten Ecke wieder alles zu verlieren.
und beides hatte damals ein Feeling was so bei New World einfach nicht da ist, man hatte in UO obwohl es keine Quests gab immer was zu tun. Sei es in Britannia an der Bank Leute bestehlen Es war alles möglich. Viele Standen da rum als Drachenverkäufer, es gab das Chaos vs Order System. Es gab ein tolles Crafting System wo man die Erzbarren oder Items verkauft hat. Es gab tolles Housing, es gab später zwei getrennte Welten für PVE Only für Leute die kein Bock auf PvP hatten.
DaoC dagegen das 8v8 war das genialste das es jemals gab. Weder davor noch danach gabs was vergleichbares. Das war Teamplay was es so nie wieder gab.
Lee Monade
Banned
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Ich hoffe man hat an ein ordentliches und gutes Endgame gedacht!
Ich werde mal reinschauen, vielleicht kann es ja überzeugen.
Ich werde mal reinschauen, vielleicht kann es ja überzeugen.
"Sprich wenn du am dauerzocken bist profitierst du von dem XP-Boost ziemlich stark".Shio schrieb:Sprich wenn eh nur ab und an einloggst kann sich das vielleicht schon gar nicht mehr lohnen.
Er hat bereits gesagt dass er das nicht selber checkt. 2 andere Leute haben das (auf Seite 1 btw...) Hier im Thread gesagt, er hat es nur aufgegriffen.Shio schrieb:Hau mal bitte ne Quelle für das Fasttravel Gerücht raus, weil sonst sieht das aus als ob du dir nur Zeugs aus den Fingern saugst.
Wattwanderer
Rear Admiral
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Was ich mich frage ist warum spielt man ein Spiel dessen Mechanik man nicht mag wie z.B. P2W?
Ich meine ich habe schon so manche Spiele beiseite gelegt wegen viel banaleren Dingen wie Farbe zu bunt, Tasten falsch belegt, Lokalisation lückenhaft etc...
Ich meine ich habe schon so manche Spiele beiseite gelegt wegen viel banaleren Dingen wie Farbe zu bunt, Tasten falsch belegt, Lokalisation lückenhaft etc...
Leider haben die bei New World kein Wort über PvP Scaling verloren und auch von reinen PvP Servern fehlt jede Spur.
Die 2 Aspekte sind für mich halt schon das Aus von New World. Hab nicht wirklich noch großartig Bock wieder am Anschlagbrett zu vergammeln oder mich selbst dran zu nageln, ohne dass es irgendwie mal ne große Schlacht gibt, weil alle mit PvP Off rumlaufen und nur vollständige Gruppen in den Genuss kommen, während das ganze Gelevel eigentlich nur maximal eine unnötige Qual ohne tatsächlichen Nutzen ist für die Charakterprogression, abseits vom Waffenskill scheinbar.
Wegen der Thematik hab ich damals schon WoW aufgehört und sitz jetzt wieder in Classic, den selben Fehler brauch ich nicht für 40€.
Die 2 Aspekte sind für mich halt schon das Aus von New World. Hab nicht wirklich noch großartig Bock wieder am Anschlagbrett zu vergammeln oder mich selbst dran zu nageln, ohne dass es irgendwie mal ne große Schlacht gibt, weil alle mit PvP Off rumlaufen und nur vollständige Gruppen in den Genuss kommen, während das ganze Gelevel eigentlich nur maximal eine unnötige Qual ohne tatsächlichen Nutzen ist für die Charakterprogression, abseits vom Waffenskill scheinbar.
Wegen der Thematik hab ich damals schon WoW aufgehört und sitz jetzt wieder in Classic, den selben Fehler brauch ich nicht für 40€.
Shio
Captain
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Bonanca schrieb:"Sprich wenn du am dauerzocken bist profitierst du von dem XP-Boost ziemlich stark".
Er hat bereits gesagt dass er das nicht selber checkt. 2 andere Leute haben das (auf Seite 1 btw...) Hier im Thread gesagt, er hat es nur aufgegriffen.
In der Tat, nur gerade bei NW ist das Level nicht mal so ausschlaggebend, da der Maincontent PvP ist und durch Levelscaling du auch mit einem niedrigen Level immer noch sehr relevant bist.
eax1990 schrieb:Leider haben die bei New World kein Wort über PvP Scaling verloren und auch von reinen PvP Servern fehlt jede Spur.
Was sollten sie darüber verlieren? Funktioniert (nun) einwandfrei, nachdem es zu Anfang der letzten Beta zu ein paar Problemen kam, die aber recht schnell gefixed wurden.
PvP Scaling ist eines der wichtigsten Funktionen damit das Spiel am Leben bleibt.
Reine PvP Server werden zwar intern besprochen, aber wird es nicht zum Launch geben (soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Zudem sind PvP Server schwierig zu integrieren und wird es auf Grund einiger Probleme nicht geben. (Wurde von einerm der Devs in den letzten Tagen auf Steam bekannt gegeben; im NW Reddit gibts dazu ein paar Screenshots)
eax1990 schrieb:ohne dass es irgendwie mal ne große Schlacht gibt, weil alle mit PvP Off rumlaufen und nur vollständige Gruppen in den Genuss kommen,
Ja das ist atm auch einer meiner Kritikpunkte, dass das PvP atm so sinnbefreit ist, solang es nicht um irgendwelche Städte/Garrisonen geht.
eax1990 schrieb:während das ganze Gelevel eigentlich nur maximal eine unnötige Qual ohne tatsächlichen Nutzen ist für die Charakterprogression, abseits vom Waffenskill scheinbar.
Ahjo, einfach chillen, maxlevel bringt dir halt nicht so wirklich was.
Es sind halt nur die Level für die zusätzlichen Taschenplätze relevant. Da war das letzte irgendwas um die 40 afaik. Was auch ein ganz gutes Level ist um sein Crafting auf Starmetal Nivau zu bringen für die Crafting tools.
Shio schrieb:Was sollten sie darüber verlieren? Funktioniert (nun) einwandfrei, nachdem es zu Anfang der letzten Beta zu ein paar Problemen kam, die aber recht schnell gefixed wurden.
PvP Scaling ist eines der wichtigsten Funktionen damit das Spiel am Leben bleibt.
Eine der kaputtesten Funktionen die man in ein Spiel integrieren kann trifft es eher.
Würde mich halt nicht wundern wenn dann Highlvls die teuren Pots saufen müssen um auf den selben Prozentsatz wie Lowlevels zu kommen, die entsprechenden Möglichkeiten die Spieler dann raus zu ekeln sind dann auch nicht weit entfernt.
Scaling ist eine pure Problemquelle die nichts löst und nur Probleme schafft, vom mangelnden Progressfeeling welches dann direkt die Motivation kaputt macht, da auch nur ein Levelup zu erspielen sei auch erwähnt.
Der Gedanke ist halt im Fundament völlig falsch und unlogisch je mehr man über die Möglichkeiten nachdenkt genau das System gegen andere Spieler als Griefingtool zu verwenden.
Ich stells mir gelinde gesagt äußerst traurig vor die Spielerfahrung wenn Highlevels in die Nähe von höher stufigen Mobbs laufen müssen um in Sicherheit zu kommen, weil vllt n Multiboxer oder Freunde mit 2 Lowlvl Chars einen farmen will oder sonstige Späße wie z.B. den Spieler auszuhungern indem man ihn entweder zwingt zu sterben oder seine schwer zu craftenden Tränke zu verballern um am Leben zu bleiben.
Das sind nur die Gedanken die mir in 2 Minuten einfallen, andere Spieler (Rextroy aus WoW dürfte ja bekannt sein) sind da etwas Enthusiastischer unterwegs, um das ganze Spiel durch den Dreck zu ziehen bis die Leute nur wegen eines Videos nicht mehr spielen oder gar nicht kaufen.
Ich mein wie wollen die das mit den Heiltränken beheben als dumme Frage? Alle Heiltränke auf einen Prozentsatz bringen und die höherstufigen ausm Spiel löschen, das selbe dann auch mit Futter oder Pfeilen?
Mit intransparenten Mechaniken will ich in einem Spiel, vor allem im PvP nichts zu tun haben, das ist ein absolutes No Go wenn man da irgendwelche Bugs und Designfehler der Firma suchen muss.
Zu der Scaling Thematik gibt es gerade mal absolut oberflächliches Material von Leuten die sich damit halt gar nicht auskennen. Nur das Offensichtliche wird diskutiert, das was man aber damit tatsächlich anstellen kann, das sieht man dann erst, wenn entsprechende Spieler sich die Mühe geben das Produkt kaputt zu machen, um es zu zeigen, während es halt auf Social Media eben noch Geld in die Kassen spült.
Dieses ganze Drama kenne ich schon in und auswendig, damit will ich nie wieder was zu tun haben. Zumal bei Scaling dann oft auch Pay 2 Progress / Pay 2 Win hinterherflattert, weil die Spieler, die tatsächlich einen Nutzen davon haben sowieso Alles wollen für wenig Zeit, denen reicht man einen kleinen Finger und der Arm wird abgerissen.
SourceCoder
Lt. Commander
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Geht mir und x. Tausend Menschen genauso.Prisoner.o.Time schrieb:Who cares about New World. Ich will neues zu Lost Ark haben!
Hatte erst keine Lust auf das X.te Themepark-MMO, weil ich sowas schon vor 20 Jahren abgelegt habe (z.B. WoW 2005 hab ich 1-2 Wochen probiert, meinem Bruder zuliebe und dann wieder verkauft).
Hab mich dann aus Langeweile breitschlagen lassen doch mal vorzubestellen und die CB mitzuzocken und was soll ich sagen? Witzigerweise waren selbst die dümmsten Fetchquests nicht nervig, sondern alles entspannt nebenher. Ja, nach 1,5 Wochen war das "alles neu und aufregend"-Feeling vorbei, obwohl man noch lange nicht mal die Hälfte der Karte erkundet hatte usw. aber das Sammeln und craften hat schon irgendwie Spaß gemacht und ich glaube es waren nachher auch gut 40 Stunden oder so.
Ich denke schon, das es viele Spieler anspricht und sich einen Platz etabliert, aber letztendlich wird es sich zeigen müssen mit dringend benötigtem World-Content auf kurze Sicht, damits den Leuten nicht langeweilig wird. Denn so wie ich das festgestellt habe, läuft ALLES immer nur darauf hinaus, das du nachher im PVP ordentlich mitmischt. Wenn du's nicht machst, fehlt dir halt ein Großteil vom Spielinhalt.
Ich hab's dann refunded (erstmalig das ich das mit einem Spiel getan habe) und bin auf Starbase aufmerksam geworden.. so intensiv und viel habe ich seit mind. 10 Jahren kein Spiel mehr gespielt, was aber auch an dem Genre liegt, was es so noch kaum gibt oder gab: Sandbox (MMO) und das ist für mich persönlich mittlerweile das einzig Genre was mir noch richtig Spaß macht, abgesehen von Singleplayer-Ausnahmen (gute cRPGs).
Genauso begeistert bin ich vom bisherigen (quasi Alpha) Mortal Online 2, ebenfalls ein sandbox-MMO und damit eben ein Nieschenprodukt - was eben auch seinen hohen Reiz hat weniger "casual"-Spieler zu interesseren und eine für's Genre üblich sehr steile Lernkurve hat.
Mit generischen MMORPGs kann man heute halt niemanden mehr hinter'm Ofen hervorlocken, außer diejenigen, die vor 20 Jahren noch nicht damit angefangen haben.
Hab mich dann aus Langeweile breitschlagen lassen doch mal vorzubestellen und die CB mitzuzocken und was soll ich sagen? Witzigerweise waren selbst die dümmsten Fetchquests nicht nervig, sondern alles entspannt nebenher. Ja, nach 1,5 Wochen war das "alles neu und aufregend"-Feeling vorbei, obwohl man noch lange nicht mal die Hälfte der Karte erkundet hatte usw. aber das Sammeln und craften hat schon irgendwie Spaß gemacht und ich glaube es waren nachher auch gut 40 Stunden oder so.
Ich denke schon, das es viele Spieler anspricht und sich einen Platz etabliert, aber letztendlich wird es sich zeigen müssen mit dringend benötigtem World-Content auf kurze Sicht, damits den Leuten nicht langeweilig wird. Denn so wie ich das festgestellt habe, läuft ALLES immer nur darauf hinaus, das du nachher im PVP ordentlich mitmischt. Wenn du's nicht machst, fehlt dir halt ein Großteil vom Spielinhalt.
Ich hab's dann refunded (erstmalig das ich das mit einem Spiel getan habe) und bin auf Starbase aufmerksam geworden.. so intensiv und viel habe ich seit mind. 10 Jahren kein Spiel mehr gespielt, was aber auch an dem Genre liegt, was es so noch kaum gibt oder gab: Sandbox (MMO) und das ist für mich persönlich mittlerweile das einzig Genre was mir noch richtig Spaß macht, abgesehen von Singleplayer-Ausnahmen (gute cRPGs).
Genauso begeistert bin ich vom bisherigen (quasi Alpha) Mortal Online 2, ebenfalls ein sandbox-MMO und damit eben ein Nieschenprodukt - was eben auch seinen hohen Reiz hat weniger "casual"-Spieler zu interesseren und eine für's Genre üblich sehr steile Lernkurve hat.
Mit generischen MMORPGs kann man heute halt niemanden mehr hinter'm Ofen hervorlocken, außer diejenigen, die vor 20 Jahren noch nicht damit angefangen haben.
Haldi
Admiral
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Freue mich schon auf die Open Beta.
Hab vor ewigkeiten mal kurz angezockt das Game.
War perse nicht schlecht, hatte aber viel zu wenig Content. Bin mal gespannt ob das nun besser geworden ist.
Auch war das Kampfsystem langweilig. Spielt keine rolle was man tut, funktioniert eh alles.
Du hast da das "für mich" vergessen zu erwähnen.
Nur weil du dem Typen fleissig zuschaust, ihn einschätzen kannst und seiner Meinung wohl oft zustimmst heisst das nicht das er Recht hat. Nur weil viele einem Folgen heisst das nicht das es Richtig ist, das sollte die Deutsche Geschichte in den letzten 100 Jahren eigentlich offensichtlich gezeigt haben.
Weil jetzt so ein Typ da im Forum der keinen Deut auf Formulierung und Komasetzung gibt seine Meinung dazu kundtut heisst das nicht das er nicht trotzdem Ahnung auf dem Gebiet haben kann. Blos weil du ihn nicht einschätzen kannst oder weil seine formulierungen nicht deinem Gusto entsprechen.
Aber was solls. Sorry. Ich echauffiere mich nur viel zu leicht wenn jemand irgendwelche Deppen in den Himmel lobt nur weil sie ein neues Kommunikationsmedium entdeckt haben das einfacher zu konsumieren ist. Will ja nicht behaupten das es auch dort nicht noch welche gäbe die wissen was Journalismus ist, aber sie sind sehr sehr selten.
Sieht aus wie Space Engineers in besser ^^
Hab vor ewigkeiten mal kurz angezockt das Game.
War perse nicht schlecht, hatte aber viel zu wenig Content. Bin mal gespannt ob das nun besser geworden ist.
Auch war das Kampfsystem langweilig. Spielt keine rolle was man tut, funktioniert eh alles.
phew...Hylou schrieb:Wenn ein Asmongold sagt das das Spiel gut ist, hat das einen ganz anderen Impact als wenn einer das hier im Forum postet. Der Kerl streamt regelmäßig für 50.000+ Zuschauer
Du hast da das "für mich" vergessen zu erwähnen.
Nur weil du dem Typen fleissig zuschaust, ihn einschätzen kannst und seiner Meinung wohl oft zustimmst heisst das nicht das er Recht hat. Nur weil viele einem Folgen heisst das nicht das es Richtig ist, das sollte die Deutsche Geschichte in den letzten 100 Jahren eigentlich offensichtlich gezeigt haben.
Weil jetzt so ein Typ da im Forum der keinen Deut auf Formulierung und Komasetzung gibt seine Meinung dazu kundtut heisst das nicht das er nicht trotzdem Ahnung auf dem Gebiet haben kann. Blos weil du ihn nicht einschätzen kannst oder weil seine formulierungen nicht deinem Gusto entsprechen.
Aber was solls. Sorry. Ich echauffiere mich nur viel zu leicht wenn jemand irgendwelche Deppen in den Himmel lobt nur weil sie ein neues Kommunikationsmedium entdeckt haben das einfacher zu konsumieren ist. Will ja nicht behaupten das es auch dort nicht noch welche gäbe die wissen was Journalismus ist, aber sie sind sehr sehr selten.
Oh danke für die Info, mal Reinschauen.Petr88 schrieb:und bin auf Starbase aufmerksam geworden.. so intensiv und viel habe ich seit mind. 10 Jahren kein Spiel mehr gespielt, was aber auch an dem Genre liegt, was es so noch kaum gibt oder gab: Sandbox (MMO)
Sieht aus wie Space Engineers in besser ^^
Definitiv viel aus Space Engineers meets Minecraft meets Star Citizen... es ist wahnsinnig cool, wenn man Spaß an solchen Inhalten hat..nur eben als echten MMO. Noch ist es früh in der Entwicklung, aber macht schon trotz kaum wirkliche Abwechslung aktuell so viel Spaß wie viele, viele andere Spiele zusammen in Jahren nicht mehrHaldi schrieb:Oh danke für die Info, mal Reinschauen.
Sieht aus wie Space Engineers in besser ^^
Haldi schrieb:Nur weil du dem Typen fleissig zuschaust
Habe ich das irgendwo behauptet?
Der wurde nur als Beispiel genommen, weil der fast ausschließlich MMOs spielt und eine riesige Viewerbase hat.
Aber interessant zu sehen was du da für Märchen reininterpretierst.
Haldi
Admiral
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Hä? also du hast einfach so den Typen der am lautesten schreit Zitiert, ohne dabei irgend etwas aussagen zu wollen?Hylou schrieb:Habe ich das irgendwo behauptet?
Der wurde nur als Beispiel genommen, weil der fast ausschließlich MMOs spielt und eine riesige Viewerbase hat.
Gut lassen wir das einfach. Das führt zu nichts mehr.
Haldi schrieb:ohne dabei irgend etwas aussagen zu wollen?
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Ich wollte ausdrücken, dass New World als MMO gegenüber anderen MMOs die neu an den Markt kommen den Vorteil hat, dass sich große Streamer (sogar mit Beispiel ) auf das Ding stürzen und promoten. Im Deutschsprachigen Raum sind bsp. Dhalucard, Gronkh und PhunkRoyal als Werbepartner engagiert worden.
Diesen Aufwand betreiben andere Hersteller nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Haldi
Admiral
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Ahhh Spezifisch auf Promoting bezogen.
Da hast du natürlich recht.
Wo früher noch geld für TV Spots (mein Favo, William Shatner WoW) und Plakate ausgegeben wurde bezahlt man heutzutage Youtube Stars, die haben ein extrem zielgerichtetes Publikum und die Zuschauer denken noch sie bekämen die wahre Meinung ihres Lieblings vorgesetzt.
Da hast du natürlich recht.
Wo früher noch geld für TV Spots (mein Favo, William Shatner WoW) und Plakate ausgegeben wurde bezahlt man heutzutage Youtube Stars, die haben ein extrem zielgerichtetes Publikum und die Zuschauer denken noch sie bekämen die wahre Meinung ihres Lieblings vorgesetzt.
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