• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz New World: Amazons MMO startet am 9. September in die offene Beta

Celinna schrieb:
da ist garnix Oldschool, ich hab Ultima Online gespielt(1998-2001) 1J. nach Release und Daoc bei Release ein paar Jahre, und an beide kommt es nichtmal im geringsten ran. Weder vom PvP noch vom Crafting, noch vom leveln allgemein, noch von der Spielwelt.
Wenn man die Nostalgie Brille absetzt, wird einem schnell klar, dass Ultima Online und Daoc heute keinen Blumentopf mehr gewinnen würden. Daoc habe ich selber lange gespielt. Nostalgisch betrachtet, dass beste MMORPG, was es jemals gab. Ist es aber garantiert nicht gewesen. Es hatte Mechaniken, die es heute so nicht mehr gibt. Die würden aber vermutlich auch nicht mehr funktionieren. Wird man ja bei Camelot Unchained irgendwann mal merken. Näher wird man wohl nie wieder an eine moderne Version von Daoc kommen.

Und das Oldschool bezog sich weniger darauf, dass es wie Spiele vor 20 Jahren ist sondern eher darauf, dass es nicht so massiv auf Casual ausgerichtet ist wie fast sonst alles auf dem Markt.

Wie bereits gesagt. New World spricht nicht zwangsläufig Spieler von WoW oder FF14 an. Es sei denn diese haben den Kaffee auf davon und wollen unbedingt etwas Neues anschauen.
 
Wollen die rausbekommen, ob sie das Spiel nochmal verschieben sollen? Dafür hätte eine einfach Abstimmung in der Community gereicht. Zum Bugs fixen wird der Zeitrahmen echt eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
snickii schrieb:
Das Spiel wird in der Versenkung landen. Der Großteil der heutigen Spieler will schnell und viel. Das wird bei einem neuen MMO nicht der Fall sein. So ist das halt.

Die Platzhirsche bleiben sowieso WoW, FF Online und ESO.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "New World ist doch ganz anders..."

Mal abwarten...

Zu FF Online kann ich jetzt nicht viel sagen, aber zwei Deiner "Platzhirsche" wurden auch schon totgesagt. WoW erschien zu einer Zeit als es eine unfassbare Schwemme an MMOs gab. Viele Spieler damals waren extrem skeptisch, ob die Welt nun ausgerechnet auch noch ein Warcraft MMO braucht. Die Kommentare und die Stimmung waren überwiegend negativ bis zurückhaltend und dann ist WoW eingeschlagen wie eine Bombe.

Auch TESO galt zum Release als Flop, aber dank der zügigen Abschaffung des Abomodells und stetiger Verbesserungen haben Bethesda/Zenimax Online das Ruder eindrucksvoll herum gerissen und heutzutage ist TESO in der Tat ein "Platzhirsch" mit einer großen Fangemeinde.

Man kann im Hinblick auf New World mMn unmöglich eine seriöse Vorhersage treffen. MMOs folgen seit jeher einer ganz eigenen unberechenbaren Logik und Dynamik. Von Flop bis Mega-Erfolg ist alles möglich.

Ich habe meine MMO-Tage weitestgehend hinter mir und war noch nie ein Hardcore-MMOler, außer zweitweise bei Star Wars Galaxies damals 2003/2004, aber ich freue mich dennoch auf die Open Beta von New World, um es einfach mal ausprobieren zu können.
 
Deathdrep_KO schrieb:
A also ich hab FF14 lange gespielt und ganz ehrlich ... Keine Quest ist mir in Erinnerung geblieben.
Anfangs war diese ausufernde Art die Quests zu erzählen noch ganz spannend, nach 40h hab ich dann aber auch alles getrost weg geklickt, weil völlig egal.
Hm, der Anfang ist zwar etwas zäh, aber nimmt gegen Ende von A Real Reborn durchaus Fahrt auf und vor allem Heavesnward ist dann für mich die beste Story die ich bisher in einen Computerspiel hatte. Stormblood konnt nicht ganz mithalten, war aber auch gut... den Rest muss ich noch aufholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
QwayZee schrieb:
Ich wage es mal zu bezweifeln, dass jeder alles craften wird. Allein um dahinzukommen bedarf es Stunden an Grind. Bis dahin wird Amazon wohl auf neue Ideen kommen, um das Crafting/Veredeln auszuweiten.
Ich weiß nicht ob du das Spiel schon mal gespielt hast, aber in der Alpha sind die Leute in einer Woche oben gewesen. So schwer ist das nicht. So viele Tiers gibt es auch nicht.
 
Jesterfox schrieb:
Hm, der Anfang ist zwar etwas zäh, aber nimmt gegen Ende von A Real Reborn durchaus Fahrt auf und vor allem Heavesnward ist dann für mich die beste Story die ich bisher in einen Computerspiel hatte. Stormblood konnt nicht ganz mithalten, war aber auch gut... den Rest muss ich noch aufholen.
Och gespielt hab ich FF14 lange noch aber irgendwann war mir die Story zu großen Teilen egal weil sie mich einfach nicht gepackt hat.
Bin dann bei The Secret World gelandet, als mir die High Fantasy zu viel wurde, dort sind mir so einige Quests in Erinnerung geblieben :-)

TSW wurde ja leider von FunCom mit Secret World Legends "rebooted" aber das war vom Kampfsystem her völlig für die Tonne
 
Ich hab mir NW jetzt einige Stunden angeschaut. Es ist ganz ordentlich geworden, leider werde ich mit der Welt nicht so richtig warm, das Setting ist nicht meins.

Ich möchte einfach ein Spiel wie DAoC vor ToA oder SWG vor JTL, wo man mit seinem Char/s was aufbauen kann. Das ganze in moderner Grafik nicht mehr und nicht weniger, moderne Schnellreise und vll. noch ein paar Dungeons oder Optionen für kleinere Gruppen.
Natürlich waren diese Spiele auch viel Grind (Spindelhalle btw.), aber allein schon die Fülle an Möglichkeiten bei DAoC waren der Wahnsinn. Ein bisschen BGs mit kleinen Twinks und XP Off für zwischendurch, eine Vielzahl von RAID-Optionen, PvP Raidgebiet. Mit der Stammgruppe Abend Zerg farmen oder gegen andere Stammgruppen 8vs8, Mal ne Burg erobern oder zwei. Einfach Mal entspannt ein bisschen craften, im sehr umfangreiches Crafting System, was aber äußerst lukrativ war, da die besten Rüstungen selbst zusammenstellen werden konnten und nicht jeder die Geduld für legendary aufbringen wollte. Das eigene Heim einrichten, den Händler befüllen, mit den vorher gecraftetem Sachen ... oder oder oder...
und schon werden die Augen wieder feucht, wenn man an die schöne alte Zeit zurück denkt. Mit meinen alten Gildenkollegen bin ich zum Teil heute noch befreundet und man trifft sich regelmäßig zu Geburtstagen oder anderen Festivitäten.
Leider hätte ich heute keine Zeit mehr für so ein umfangreiches Spiel 🥺
 
Triky313 schrieb:
Ich weiß nicht ob du das Spiel schon mal gespielt hast, aber in der Alpha sind die Leute in einer Woche oben gewesen. So schwer ist das nicht. So viele Tiers gibt es auch nicht.

Es wäre aber auch nicht ungewöhnlich, wenn das bei einer Alpha mit voller Absicht aus Gründen des Testens derart schnell und einfach war, weil die Entwickler sehen wollten, ob alles funktioniert und wo die Leute ihre Schwerpunkte setzen. Es ist gut möglich, dass für das finale Spiel die Anforderungen massiv nach oben geschraubt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triky313
Ja, das wurde auch in der Beta stark gepusht, damit eben auch Endgame Content getestet werden konnte (wenn man das so nennen will). Entsprechende Bestätigung dazu gab es in den Betaforen (die nicht mehr einsehbar sind).

Als netten Nebeneffekt gibt es medial kaum negative Kritik in Bezug auf den Grind, der da auf die gehypte Community zukommt. Entsprechende Booster werden garantiert bald folgen und sehr schnell für eine Spielerabwanderung sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Bei einem Cyperpunk oder Warhammer 40K MMO würde ich nochmal schwach werden. Schwerter, Äxte, Zauberstäbe oder Pfeil und Bogen locken mich nicht mehr hinter dem Schrank hervor. Alles zu abgedroschen, langweilig und schon x mal gesehen. Keine Inovation oder aml ein Querdenke in dem Genre.
 
Ich hatte die beiden Closed Beta mitspielen dürfen und mir hatte es sehr gut gefallen daher gebe ich New World eine Chance.
Potenzial ist genug vorhanden und wenn es richtig genutzt wird (z.B. weiterhin auf die Spieler hören), kann durchaus was werden mit New World und gerade jetzt wo WoW schwächelt sollte die Gunst der Stunde genutzt werden und Kapital daraus schlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Celinna schrieb:
und beides hatte damals ein Feeling was so bei New World einfach nicht da ist, man hatte in UO obwohl es keine Quests gab immer was zu tun. Sei es in Britannia an der Bank Leute bestehlen ;) Es war alles möglich.
Ich kann dir da nicht widersprechen. Auch wenn ich diese Erfahrungen damals in Anarchy Online und nicht in DaoC (hab ich nicht zum laufen bekommen) oder UO (kannte ich damals noch nicht), gemacht habe. Die Leute von damals waren sicher noch anders gestrickt und auch leidensfähiger. Gerade was Level grinden und dann beim Tod alles wieder verlieren, anbelangt. Ich hab glaub gut 1 Jahr gebraucht, um auf Max-Level zu kommen. Dann kam die Erweiterung raus und es gab 215 Level. Nur das die 15 Level so lange wie die ersten 200 gedauert haben. Das macht heute kein Spieler mehr mit.

Es waren halt die Anfänge des MMO-Zeitalters, alles war neu und aufregend, weil es das so eben noch nie vorher gegeben hat. Da hatte man nen komplett anderen Blick auf das Geschehen und verklärt dann heute auch gerne mal das ein oder andere. Ich bin froh, dass ich die Zeiten von damals erleben durfte. So eine "Pionierzeit" hat ihren eigenen Reiz und ich fand es superspannend, was da alles so nach und nach gekommen ist. Ich kann mir aber bei der heutigen Generation an Spielern einfach nicht vorstellen, daß derlei Spiele wie DaoC, UO oder auch AO eine Chance hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
johnieboy schrieb:
Kann man es denn mittlerweile mit einer 3080Ti spielen ohne die Karte zu schrotten? :D

Du meinst den Produktionsfehler bei den 3090ern von EVGA ?
Oder hab ich was verpasst ?
 
Für 39€ kann man nicht viel vekehrt machen,kommt aufjedenfall einiges an Playtime zusammen.
Sollte es nachträglich P2Win werden hör ich sofort auf.:D
 
Viel Spass im nutzlosen P2W Amazongame, all denen, die sich das wirklich geben. Wahrscheinlich wirds gut gehen, WoW wird ja auch heute noch von genügend besucht, warum auch immer.
 
wenn andere abkürzungen nehmen beim grinden ist das zwar irgendwie p2w, für meinen grind ändert das aber halt gar nichts, hab dadurch ja keine nachteile wenn andere das nutzen
 
Ranayna schrieb:
Gibt es denn inzwischen tatsaechliche Information was jetzt wirklich im Cashshop zu kaufen sein wird, oder ist das alles aktuell immer noch wilde Spekulation?
Aussagen wie von 416c sind nach wie vor wilde Spekulation - bisher gibt es da nur Cosmetics zu kaufen. Ob Amazon das nicht am Ende über den Shop dauerhaft monetarisiert bekommt (Und da braucht es dann meist mehr als nur Cosmetics für einen hohen Geldfluss) ist offen, zuzutrauen ist es Amazon natürlich da noch mal an der Schraube zu drehen und massenhaft Vorteile zu verkaufen.

Da das Spiel aber mittlerweile hauptsächlich ein PvE Titel ist, ist der P2W Aspekt, stand aktuell, zumindest zu vernachlässigen - ich sehe keinen Vorteil sich "Skills" oder "Level" in dem Spiel zu erkaufen da es zu wenig kompetitive Elemente gibt wo das von Vorteil wäre.
 
Zurück
Oben