• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz New World: Amazons MMO startet am 9. September in die offene Beta

Mein Code kam auch, nur Zeit zum spielen hab ich erst heut abend.

Ich überlege auch, es mal zu testen wie die Frames sind!

Phear schrieb:
Greift das ohne Neustart des Spiels? Hat mich gerade mal interessiert und habs für New World auf 20 FPS gesetzt, aber ändert sich nichts. Habe bisher aber nicht neu gestartet ;)

Ansonsten empfinde ich die Performance echt als bescheiden. Das liegt nicht mal an schlechten FPS. Selbst mit 80-100FPS ruckelt und zuckelt es teilweise massiv. Ich bin nicht sicher, ob das die Server sind. Die Frametimes springen zwar, aber eigentlich nicht so extrem. Wobei man gerade eine große Anzahl an Spielern erstmal stemmen muss.
Habe hier ein 2600 und mein 5900x zum Vergleich. Der 2600 mit einer 2070 und der 5900x mit der 2080. Beides jeweils in 1440p. Der 2600 stirbt bald in dem Spiel. Gerade im Startgebiet mit vielen Spielern teilweise 25-35 FPS. Ich vermute da muss echt mal ein 5600x rein ;)
MMORPGs sind immer mehr oder weniger CPU Killer, aber im PvP später stelle ich mir das richtig eklig vor.

Hatte die Closed Beta ja schon eine gute Woche gespielt und da ist es mir nie aufgefallen. In der offenen Welt, wenn nur durchschnittlich viele Spieler unterwegs sind, ist das alles geschmeidig gewesen. Würde gerne 50v50 PvP mal testen, aber da werde ich nicht hinkommen ;)
Habe das Spiel beendet,fps eingestellt und wieder neugestartet,die Graka wurde im Desktopbetrieb deutlich leiser.Ich habe eine 2700S und einen 10700K,schon komisch das alles auf volle pulle läuft.
Spiele in 1440p und deteils auf Hoch.

joa, das menü geht immer noch ab wie sonst was. obwohl ich in den ingame optionen die fps gecappt habe und auch nur 60fps angezeigt wurden, zeigt msi afterburnert 75% gpu auslastung bei voller taktung und die graka ist um die 70°c warm, was so ziemlich das maximus dieser karte, gtx 1660ti, ist. da muss also trotzdem noch ordentlich was im hintergrund berechnet werden, trotz der begrenzten framerate. ingame bei 75fps ist das game weniger stark ausgelastet als im menü mit 60fps.

ansonsten ist das game glaube nichts für mich. das leicht hakelige movement habe ich mal toleriert. aber ich sehe nicht, dass das kampfsystem besondere tiefe bietet. es ist insgesamt zu hakelig. zum einen kann man schnell attacken ausführen, aber schnell reagieren kann man nicht, da man die animationen nicht unterbrechen kann. man muss also schon attacken antizipieren, bevor die gegner ihre angriffs-animation starten. man braucht also weniger gute reflexe und mehr einfach die routine und das knowledge, wie die angriffsmuster von gegnern sind. wie das im pvp überhaupt funktionieren kann, weiß ich nicht.

mit dem kampfsystem steht und fällt das spiel für mich und das ist leider nichts für mich. wenn ich das mit elder scrolls online vergleiche, woran es mich am meisten erinnert, dann ist eso ganz klar vorne und zwar ziemlich weit. sowohl das movement als auch die kämpfe sind viel flüssiger und viel schneller.

auch im bezug zu quests ist eso weit vorne. in new world hast du irgendwelche generischen aufgaben, die auch absolut generisch und langweilig präsentiert werden. charaktäre sind uninteressant. in eso hat man zwar auch generische aufgaben, aber es ist alles in interessante geschichten gepackt, die von interessanten npc's erzählt werden. wenn man in eso x gegner töten soll oder x gegenstand besorgen soll, ist zumindest der kontext, in dem das passiert, interessant und man ist motiviert diese dinge zu erledigen.

auf twitch sieht man nun leider auch, was passert, wenn amazon die großen streamer nicht bezahlt. dafür, dass die open beta gestern gestartet ist, schauen relativ wenig leute und bekannte streamer sucht man vergebens. bin gespannt, ob amazon weiter geld in das spiel pumpen wird. ansonsten seh ich nicht, dass das in einem jahr noch eine gesunde population hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
snickii schrieb:
Ich würde mich über ein paar Eindrücke hier freuen. Ich hab keine lust mir das wieder zu laden. Hatte es schon 2020 getestet und refund, dieses Jahr bei der ersten Beta genau das gleiche... hat sich einfach so hakelig gespielt. Schon allein die Animation war echt gewöhnungsbedürftig.
So wird es auch bleiben. Totgeburt. Ich dachte auch, da ändert sich etwas grundlegend, jedoch wurde eher mit der heißen Nadel gestrickt, um wenigstens einen Releasetermin dann wahrnehmen zu können.

Entweder in einem Jahr ist es poliert, oder wird eingestellt.

Das viele Geld nützt halt nix, wenn man die falschen Leute (Führungsebene) beschäftigt. :freak: Schade um alle anderen, die verheizt werden und sich Mühe geben. :(

Ich habe das alles schon voriges Jahr geschrieben und prophezeit, jetzt keine weitere Lust mehr darauf.

Sollte es anders und besser werden, okay, dann lag ich falsch. ;)

Ich habe es gestern angespielt und bin soweit nicht unglücklich damit.

Ich hatte WoW gespielt und Elder Scrolls online versucht. Letzteres war mir einfach zu komplex und aufwändig. Außerdem war das Fantasy Setting für mich einfach ausgelutscht.

An New World gefällt mir, dass es etwas simpler und mehr casual ist. Hübsche Grafik und angenehmes 17.Jhd Setting. Mit der Steuerung komme ich gut klar.

Das ist was, was ich mir nach einer 50 Stnd Schreibtischjob Woche, Haushalt und dem Einräumen der Familienzeit für Frau und zwei Schulkinder, noch als mental machbar vorstellen kann.

Ich teste noch etwas mehr.

valin1984 schrieb:
Ich hatte WoW gespielt und Elder Scrolls online versucht. Letzteres war mir einfach zu komplex und aufwändig.
ESO wäre aber perfekt wenn man nicht so viel Zeit hat. Es ist eigentlich relativ simpel und eher ein SinglePlayer MMO. Du kannst Solo so viel machen dort. Es geht ja immer mehr in die richtung Singleplayer.

also ich habe mit meiner RX 6800 XT WaKü in der Nacht 1 Uhr einen "Treiber-Absturz" und gerade beim versuchen, jeweils 4 mal. :D

valin1984 schrieb:
Elder Scrolls online versucht.
snickii schrieb:
ESO wäre aber perfekt wenn man nicht so viel Zeit hat.

finde ich auch. wow ist sehr auf zeitaufwendigen grind ausgelegt. die systeme sind so designed, um die spieler möglichst lange bei der stange zu halten. alle paar monate, wenn große patches veröffentlicht werden, wird dein progress dann quasi noch zurückgesetzt, so dass du quasi wieder von vorne anfangen musst, dein gear zu sammeln.

das gibts so in eso nicht. eso hat ein maximales item level. wenn du das erreicht hast, gehts nicht mehr weiter nach oben. du suchst dir dann ein set, was zu deinem spielstil passt, farmst das und dann bist du damit fertig. in eso gehts nicht darum, immer wieder neues gear mit größeren leveln zu farmen. in eso gehts vielmehr um horizontalen progress. willst du einen anderen build spielen, besorgst du dir ein anderes set.

aber das ist eh alles endgame. bis du dahin kommst, verbringst du gut 100 stunden mit interessanten quests, die du in kleinen häppchen perfekt auch für kürzere sessions konsumieren kannst. die quests kommen einem solo spieler rpg schon sehr nahe. alles ist vertont. alles! das macht enorm viel aus. der soundtrack und die soundkulisse insgesamt ist auch echt hammer, muss ich sagen. ich liebe die gewitter sounds. ich finde eso ist das immersivste mmo, was es auf dem markt gibt. und du kannst überall sofort hin. die gesamte welt skaliert und du kannst jederzeit mit jedem anderen spieler, jeden anderen levels zusammen spielen. das sind meiner meinung nach eso's große stärken.

ich finde, eso respektiert deine zeit. es verlangt von dir nicht zu grinden. es gibt dir eine welt und die freiheit überall sofort hinzugehen. du kannst questen, dungeons machen, pvp in groß und klein oder du kannst einfach nur craften. klar, wie bei jedem mmo muss man erst mal reinkommen. es hat bei mir mehrere anläufe gebraucht, bis es wirklich klick gemacht hat. mittlerweile schätze ich das spiel aber sehr. ich habe jetzt schon über hundert stunden gespielt und das alles nur mit dem base game, ohne expansions und ohne abo. und bis jetzt habe ich nur einen bruchteil des gesamten spiels gesehen.

Das ist für mich als Casual doch erst mal ganz Chic,
Frames sind .. selbst in 4K CPU-Limitiert in den Städten oder wenn man weit schauen kann, an Orten wo nicht viel los ist gehts dann aber auch im Graka-Limit in 4K gerne mal über 100 FPS bei hohen Settings.

newworld_2021_09_10_29wjsp.jpg
newworld_2021_09_11_09okjr.jpg
newworld_2021_09_11_0kakbe.jpg

Abstürze: Bis jetzt keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: valin1984 und Haldi
Zornbringer schrieb:
Ja.
Da hast du durchaus recht.... Aber:
Auf Max level investiert man 15-25k und kauft sich das Set was einem gefällt aus dem AH. Dann hat man schon mal nen sehr guten Start.
Wirklich viel zu tun gibts dann als Solo Spieler auch nimmer ausser immer wieder die gleichen Instanzen zu rennen.... Ich hab mich nie gross für PvP interessiert in eso zbsp.
Wer zum Beispiel wirklich Craften will braucht zwingend das Monatliche ESO+ Abo. Ohne Crafting bag ist das nicht wirklich machbar.

Was mich persönlich auch ziemlich stört ist das du nur 4Skills + Ultimate hast. Plus die Zweite Waffenart.
Du musst dich also vor jedem Kampf entscheiden welche skills du nutzen willst.
Mitten im Kampf kurz nen anderen Zauber zu wirken liegt nicht drin!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich hab jetzt ca. 10 Stunden hinter mir und bin knapp Level 18.

Mir gefällt es bisher gut.

An der Performance müssen sie aber noch drehen. Aber ist ja beta... von daher...

Haldi schrieb:
Mitten im Kampf kurz nen anderen Zauber zu wirken liegt nicht drin!

naja, das kampfsystem ist halt ein action combat system. in anderen mmo's hast du auch nicht so viele fähigkeiten für deine core rotation. eso hat im übrigen 2x5 skills + ultimate + light+heavy attack auf den maustasten. ich finde das funktioniert schon ganz gut und gibt einiges an tiefe. du kannst bspw. eine bar mit schadens-skills machen und auf deine zweite waffe heilzauber. es gibt da so viele möglichkeiten. aber das war tatsächlich eine der sachen, wo ich lange gebraucht habe, bis ich mich reingefunden habe. jetzt werte ich das kampfsystem ganz oben ein bei allen mmorpg's, die ich bisher gespielt habe.

Zornbringer schrieb:
du kannst bspw. eine bar mit schadens-skills machen und auf deine zweite waffe heilzauber. es gibt da so viele möglichkeiten.
Ehhja... WoW hattest du Bar1 1-0 + ? und ^ dazu Bar2, dann Bar 3 und 4 und evtl noch bar 5 wegen Items.
Das ist so nen Standard Interface.
1631390127147.png

Was ich mir an nem MMO wünsche wäre 50 Verschiedene Schadens angriffe und verschiedene Gegner Arten die 25%-75% dmg Mitgation haben je nach Waffen-Angriffs art. Wenn du zbsp mit nem Streitkoblem auf nen Fette bären einhaust machst du nur schaden wenn du wirklich den Kopf triffst. Hingegen mit nem Sper der sticht oder mit nem schwert das schneidet hast du mehr chancen.
Feuermagie setzt den Pelz in flammen wobei Frostmagie so gut wie ignoriert wird. Mit wasser Blitz und Todesmagie so wie es in magicka spass macht.

Aber MMO's müssen ja immer simple gehalten werden. Und dann gibt es da auch noch probleme mit dem Balancing.

Ich habe Amazon mitgeteilt da ich bei der closed Beta und open Beta dabei war das sie hoffentlich die Erz Haufen an den selben Stellen liegen lassen ^^.Die Kampftaktik wurde geändert da ich denen mitgeteilt haben 3 Angriffe 1 Block wäre zu simpel und eintönig.Der fette Bär in der Höhle am Anfang ist schon crass da man ihn nicht killen kann unbedingt vorher ein Zeltlager aufstellen und Reperaturmaterial dabei haben.Ein Dungeon habe ich auch gefunden mit Mehrspielern.Hoffentlich finde ich nicht wieder am 28.9 einen besseren Degen trage sonst Schwert Schild mit Stärke,Geschick wegen Bogen und Leben und der Degen Geschick und Intelligenz passt überhaupt nicht.Wenn das wie bei Diablo 2 läuft werden wohl einige Patches folgen um das System auf alle Spieler richtig einzustellen.Das das Zeltlager verschwindet und man nur zum Gesthaus einer Stadt reisen kann,naja man kann von da aus mit dem Teleoprter reisen wenn man genug blaue Teile hat und 1 Stunde cooldown respawn ist schon crass vor allem wenn man abbauen geht.Naja mal abwarten denn am 28.9 wird es wohl etwas anders aussehen waren ja Test.

Hab heute morgen als Server Wartung war mal kurz auf dem anderen Server mit pin 229 getestet....

Das Spiel ist absolut unbrauchbar mit hohem ping! Wenn du angreifst kommen die attacken instant. Wenn der Gegner angreift kommt zuerst der schaden und dann erst die Animation. PvP mit hoher Latenz wird der hass.

habs jetzt 2 tage bissl gezockt und finde es nicht schlecht. der funke ist zwar noch nicht richtig übergesprungen, aber was man für 40€ bekommt ist schon gut. denke das spiel entfaltet sich erst nach ner längeren spielzeit. soviel zeit will ich aber in der beta nicht verbringen.

grafik gut, umfang gut, serverstabilität ist auch gut. performance können die noch bissl optimieren, läuft aber in der regel auch gut.
werde mir überlegen es zu kaufen. evtl. aber erst im winter. habe noch bissl futter was abgearbeitet werden will und farcry 6 , forza horizon 5 steht ja auch vor der tür.

grüße

Mich nervt langsam das ewige gelatsche. Sind ja teilweise schon lange Wege zu den Aufgaben.

Mehr Möglichkeiten für schnellreise oder was zum reiten wäre gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Ist der Cashshop in der Beta verfuegbar? Wenn ja, kann jemand einen Ueberblick darueber geben was verfuegbar ist, und was es so kostet?
Kann, oder muss man sein Spielkonto mit einem Amazon Konto verbinden? Wenn ja, gibts irgendwelche Vorteile fuer Prime Mitglieder?

Zurück
Oben