• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz New World: Amazons MMO startet am 9. September in die offene Beta

Habe es mit Madame ausgetestet und nach Valheim wird dies nun unser neues Spiel um gemeinsam zu zocken.

Uns gefällt das Setting, die Grafik und das Spielgefühl.

Wird gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Alles auf sehr hoch läuft ganz gut außerhalb von Städten, aber Schatten von sehr hoch auf mittel stellen bringt einfach mal 70% mehr FPS.

2021-09-13 01_32_31-New World.jpg

2021-09-13 01_32_12-New World.jpg

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Hat dann doch viel Spaß gemacht.

NewWorld_2021_09_13_09_00_53_779.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und valin1984
Hab es das Wochenende auch mit zwei Kollegen gezockt. Ich finds nicht schlecht, aber irgendwie jetzt auch nicht so der Burner. Deshalb mal ein paar Fragen, die evtl. mehr Erfahrung mit New World haben.

• Werden die Quests noch interessanter? Waren ja quasi im Grunde immer das gleiche, lauf paar km in die Richtung, kill das, such das etc.
  • Wird es irgendwann sowas wie Reittiere geben? Ich hab das WE ca. 15 Stunden gezockt und zum Ende hin hat mich das ewige gelaufe schon sehr genervt. Das kann ja nur nach ein paar Wochen nur noch schlimmer werden.

Auch fand ich die Item stats, sowie die Charakter Stats etc. sehr "langweilig". Es gibt ja quasi nur diese Konstitution, Intelligenz, Stärke etc. und mehr nicht.

Ebenso die Skills die man haben kann sind ja sehr überschaubar. Für den Magie Kampf gibts die Lebensstäbe, die Feuerstäbe und die Eishandschuhe. Und jede Waffe hat dann seine 4-5 Skills die man damit machen kann.

Ich hab bis jetzt kein einziges MMO gespielt, aber kann mir vorstellen, dass das eben durch diese wenigen Skills, Stats etc. es dann doch recht schnell langweilig wird.

Hätte zu Release aber eh nicht wirklich Zeit dafür, da muss ich Diablo2 R. suchten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Chris-McZehrl
HAse_ONE schrieb:
Hab es das Wochenende auch mit zwei Kollegen gezockt. Ich finds nicht schlecht, aber irgendwie jetzt auch nicht so der Burner. Deshalb mal ein paar Fragen, die evtl. mehr Erfahrung mit New World haben.

• Werden die Quests noch interessanter? Waren ja quasi im Grunde immer das gleiche, lauf paar km in die Richtung, kill das, such das etc.
  • Wird es irgendwann sowas wie Reittiere geben? Ich hab das WE ca. 15 Stunden gezockt und zum Ende hin hat mich das ewige gelaufe schon sehr genervt. Das kann ja nur nach ein paar Wochen nur noch schlimmer werden.

Auch fand ich die Item stats, sowie die Charakter Stats etc. sehr "langweilig". Es gibt ja quasi nur diese Konstitution, Intelligenz, Stärke etc. und mehr nicht.

Ebenso die Skills die man haben kann sind ja sehr überschaubar. Für den Magie Kampf gibts die Lebensstäbe, die Feuerstäbe und die Eishandschuhe. Und jede Waffe hat dann seine 4-5 Skills die man damit machen kann.

Ich hab bis jetzt kein einziges MMO gespielt, aber kann mir vorstellen, dass das eben durch diese wenigen Skills, Stats etc. es dann doch recht schnell langweilig wird.

Hätte zu Release aber eh nicht wirklich Zeit dafür, da muss ich Diablo2 R. suchten. :D
Kann mich dem zu 100% anschließen. Da fang ich lieber wieder an, TESO zu suchten. Klar, es ist nur eine Beta, aber mir haben ebenfalls einige Dinge nicht so gefallen. Am schlimmsten fand ich die Abstürze wegen AMD Treiber (nur bei New World)

vllt hol ich es mir eines Tages für kleines Geld!

Chris-McZehrl schrieb:
vllt hol ich es mir eines Tages für kleines Geld!
Ich würde ein gutes Jahr warten.

1. Gibt's dann mehr Content.
2. Werden die wichtigen Bugs etc gefixt sein
3. Wird es Guides und Co. geben, so kann man bei Bedarf diverse Dinge lesen

Und...
4. sieht man ob das Game überhaupt ein paar Monate mit aktiver Community überlebt, bzw. obs überhaupt genug Spieler für diverse Modis und Schlachten gibt

Ich hab damals 25 Stunden Crucible gespielt, mir den Battlepass gekauft und dann wurde es bei Steam komplett gelöscht. Ich vertraue Amazon Games nicht. ;)

Haldi schrieb:
Wird es eigentlich irgendwann mal besser mit den Quests?
"Laufe nach Gebiet X töte gegner Y und Loote Z Kisten" wird irgendwie nach dem dritten mal langweilig.

Das Problem haben alle Games, in denen Aufgaben an die Spieler vergeben werden.
New World sticht da weder negativ noch auffällig positiv heraus, aber dennoch empfand ich die Aufgaben bis zu meinem Level 21 in der Beta als recht abwechslungsreich.
Gerade innerhalb der Hauptreihe gab es eine sehr hilfreiche Einführung in die einzelnen Techniken und Bereiche und dann wurde dabei auch noch eine Geschichte erzählt, wenn man sich die Texte wirklich angehört hat.
Eigentlich empfand ich es sogar als sehr positiv, dass dieser Mix aus Tutorial und Story so gestaltet war.
Allein die Einführung eines neuen Werkzeuges (Azoth-Stab) wurde sehr interessant gestaltet und bot eine Menge Abwechslung. Man musste zwar viel reisen, aber gerade das hat mir geholfen, die Story mehr zu "fühlen". Andere sind dann genervt von dem "Gerenne" ... also alles eine Sache der Perspektive. Keine leichte Aufgabe für Entwickler, gerade wenn sie wissen, dass die meisten Spieler sich nur durch die Texte klicken ohne diesem Hintergrund auch nur die geringste Aufmerksamkeit zu schenken.

Die normalen Aufgaben an den Bords sind natürlich die üblichen Verdächtigen, die von "Töte 24 Schafe" bis zu "Bringe 30 Fische" reichte.

Aber auch in den Städten konnte man unterschiedliche Aufgaben finden, wie zum Beispiel die kleinen "Freundlichkeiten" der verschiedenen Gasthäuser untereinander, die dann auch einen Nutzen für den Spieler hatten.

Das Rad wird hier also in New World sicher nicht neu erfunden, aber es rollt solide und erfüllt für mich den Zweck sogar sehr gut.
Wie es später aussieht, kann ich noch nicht sagen, aber man kann schon sehen, dass sich die Entwickler darum kümmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Banker007
Dugo schrieb:
Das Problem haben alle Games, in denen Aufgaben an die Spieler vergeben werden.
New World sticht da weder negativ noch auffällig positiv heraus,
Naja. Das letzte MMO das ich gezockt hab war FF XIV. Davor ESO.
Also kann schon sein das ich seither zu hohe Ansprüche habe.

ESO hab ich zwar seit Release. Hab aber damals 2 Max lvl chars gemacht und dann Sporadisch mal wieder vorbei geguckt.

Selbst FF XIV konnte mich nicht über einen Monat fesseln. Irgendwo bei lvl 45 oder so gestoppt.

Haldi schrieb:
Selbst FF XIV konnte mich nicht über einen Monat fesseln. Irgendwo bei lvl 45 oder so gestoppt.
Du hast nen Monat bis lvl 45 gebraucht oO da haste ja fast ausschließlich den langweiligen Mist gemacht.

Irgendwie will New World nicht so richtig überzeugen die werden das Indiebude Feeling einfach nicht los, ich hab auch den Eindruck das Ding ist ist in spätestens 6 Monaten Tot.

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Naja. Das letzte MMO das ich gezockt hab war FF XIV. Davor ESO.
Also kann schon sein das ich seither zu hohe Ansprüche habe.

ESO hab ich zwar seit Release. Hab aber damals 2 Max lvl chars gemacht und dann Sporadisch mal wieder vorbei geguckt.

Ok, die beiden habe ich ausgelassen und kann es daher nicht vergleichen.
Vielleicht sind meine Ansprüche nicht hoch genug ;-)
Ich habe selbst Everquest 1 lange gespielt und da war der Name in diesem Zusammenhang im besten Falle verwirrend gewählt.

Mit FF konnte ich noch nie etwas anfangen und ESO habe ich nie probiert ... warum auch immer.

New World hat mich in der geschlossenen und offenen Beta bisher überzeugt. Wie lange es mich halten kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Vielleicht ist es hier die Mischung, die mich fasziniert. Wer auf Story und Quest so viel Wert legt, wird hier wohl nicht die Erfüllung finden. Aber als negativ ist es mir nicht aufgefallen.

Seit der Alpha wurde an den Quests nicht wirklich etwas geändert. 90% sind es immer die selben Questtypen - Kisten Sammeln, Mobs töten.
Werds dennoch spielen... :P

Ich fands wirklich gut und habs mir gestern bestellt. Sehe auch keinen Grund, zu Warten, bei Einmalkosten.
Oben in Lichtholz/Brightwood gabs noch mal nen richtigen Kick für mich, wo die Entscheidung gefallen ist.

Grafik und Atmosphäre einfach richtig geil - Nachts da umherstreifen, erkunden und questen bei so einer Grafik- und Soundkulisse, das mache ich am liebsten. Allgemein-Chats natürlich (fast) alle aus, das ist immer Stimmungskiller. PVP an fürs Adrenalin beim Questen und dann los ins Unbekannte und schauen was geht: Elitemobs antesten und in gefährliche Gebiete vordringen. Hat mich an die Streifzüge mit Geralt durch Skellige einnert. :-)

Die erste Instanz ist natürlich eher klein und das PvP um die Festungen noch ausbaufähig, sowie die Events um die Verderbnis-Tore.
Aber Präsentation, UI, Gameplay, Crafting sind halt einfach gut und rein aus SinglePlayer-Sicht lohnt das Game schon. Looten und Leveln ftw.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel
Es gibt zu Release doch sicher mehr Instanzen? 4-5 müssen es schon sein zu Release im Endcontent. Sind ja angeblich auch mehr in Richtung PvE gegangen..
Da sollte das schon sein.

Ich meinte die erste Instanz, die man betreten kann. Es gibt natürlich noch mehr, ich glaube 6 im Moment, aber bis zur Zweiten bin ich nicht gekommen und kann daher nix beurteilen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Mounts wird es wohl nicht geben meine ich irgendwo gelesen zu haben.

Ich bin noch zwiegespalten. Gerade mit diesen Fraktionen usw. Ich kenne das eher negativ, das meist eine Fraktion in der Überzahl ist, und es so wahrscheinlich nei möglich sein wird, was zu eroberen wenn man zur schwachen Fraktion gehört.

Ansonsten finde ich doof, das man gerade das Scaling für das PvP wieder verschlechter hat, sodaß man als Lowie noch lecihter gekillt wird, wenn man PvP macht.

Werde es aber auch spielen. Gw2 ist mir zu bunt und ESO ist mehr ein Single Player Game und aus WoW ist die Luft raus. (für mich)

Habe auch die Beta mit ein paar Kollegen gespielt und mir im Anschluss direkt das Game vorbestellt.
Ist nach Jahren von Shootern ala CoD mal eine sehr willkommene Abwechslung. Erinnert an die Zeit WoW oder Metin 2 :D:D.

Story (bis Lv. 23) fand ich interessant, Grafik gefällt mir sehr gut und den PvP Bereich ist gut gemacht. Wie das wird, wenn die Fraktionen ordentlich gefüllt sind, bleibt abzuwarten.

Einzig die oft angesprochene "Langeweile" bei den Quests kann ich nachvollziehen, gehört zu dem Genre dazu.

Zurück
Oben