Zornbringer
Captain
Dugo schrieb:ESO habe ich nie probiert ... warum auch immer.
wenn du mmo fan bist, würde ich echt empfehlen, zumindest das basis-spiel zu kaufen. eine freie trial gibts leider nicht. nur sporadisch mal. 20€ ist ziemlich wenig für das, was man da an content bekommt. wenn's dir gefällt, gibts noch das abo, wo noch mal unendlich viel mehr content enthalten ist. dazu wird jährlich eine neue große expansion veröffentlicht. im abo sind immer alle expansions enthalten, bis auf die aktuellste.
wenn du nur wow und co gewohnt bist, werden dich die quests in eso wahrscheinlich sehr überraschen. erst mal sind alle quests vertont und die quests erzählen tatsächlich auch interessante geschichten. klar, kann nicht jede quest herausstechen. es gibt auch ehr generische quests. aber insgesamt ist das schon ziemlich gut gelungen.
das kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig. ich empfehle, alle aktionen auf die maus zu legen, wenn du kannst. ich habe keine mmo maus, nutze aber mausrad hoch/runter für spells. da das spiel mehr auf action ausgelegt ist, hilft es sehr, die aktionen direkt auf der maus zu haben.
also, ich find eso weit besser als new world. es hat vorallem unendlich viel content. selbst ohne abo hast du schon hunderte von stunden. ist halt alles drin, was in ein mmo gehört. mittlerweile gibt's sogar ein umfangreiches housing system, was ins crafting system integriert ist. sprich, du findest pläne und baust einrichtungsgegenstände. es gibt spieler, die machen nichts anderes als ihr haus ausbauen.