News Nexus Sailfish: Kleines Google-Smartphone erstmals abgelichtet

Die Preise für das 5,5" mit 128GB interessieren mich auch.
Noch mehr aber ob Google dieses Jahr noch ein Gerät auf den Markt wirft. Ein "Pixel-Phone" oder ähnliches wäre schick. Gerüchte gibt es ja.
 
Wenn die Hardware bei beiden Geräten fast gleich sein soll bin echt auf die Preise beim S1 gespannt. Wahrscheinlich werden es so um die 500€ sein. Wird dann zu Weihnachten mein 2,5 Jahre altes Moto X 1 ablösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5" sind eher Durchschnitt und nicht klein. Für mich nicht klein genug und damit kann ich weiterhin kein Nexus kaufen.
 
Warum so riesige Ränder oben und unten, wenn doch die Lautsprecher an der Geräteunterseite liegen sollen????
Die machen ja glatt Sony Konkurrenz :(
 
Bei der Überschrift hätte ich mir was im 4- 4,5 Zoll Bereich erwartet. Aber da habe ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, dass noch mal ein aktuelles Handy mit Qualität und Leistung kommt. Filtere ich auf Geizhals nach: bis 4,5 Zoll, LTE, 2GB Ram bleiben das iPhone SE, Xperia Z1 und ein paar BlackBerrys sowie Outdoor- Phones. Ansonsten ist der Markt leer. In China sieht es auch nicht viel besser aus.
 
Da hat man das Iphone nicht nur bei den riesigen Displayrändern oben und Unten kopiert...
 
Tendiere zu der kleineren Ausführung werde aber letztendlich das Modell nehmen welches die längere Akkulaufzeit bietet.
 
Bin mal gespannt ob Google von der "Mondpreise"-Politik beim Nexus abrückt.

Es deutet sich aber leider wieder an, dass bei dem kleineren Modell auch eine abgespeckte Hardware zum Einsatz kommt.
 
" Google hat im Juni von offizieller Seite bekannt gegeben, sich in Zukunft mehr Mühe bei den Nexus-Geräten zu geben und diese in puncto Software aufzuwerten. Teil dieser Aufwertung soll ein exklusiver Nexus-Launcher sein, der sich vom Google-Launcher unterscheidet, den fast jeder Android-Nutzer installieren kann."

Aber genau das macht doch für mich ein Nexus-Gerät aus. Ich will ein pures Android das ich nicht extra installieren muss! Der Launcher ist zwar nett gemeint, aber verfehlt mMn den Sinn der Nexus Reihe.
 
@Xarxarus
Sehe ich auch so. Sollen sie sich lieber wieder darauf konzentrieren ein gutes P/L-Smartphone hardwareseitig zu machen, so wie es damals das Nexus 4 und eigentlich auch noch das Nexus 5 war. Dann könnte ich endlich meines mal guten Gewissens ersetzen :)
 
Ich würde mir so gern mal ein Nexus-Smartphone holen,
aber alles was nach dem Nexus 5 kam hat mir optisch überhaupt nicht
gefallen. Und jetzt kommt wieder so eine optische Gurke. :(
 
Dicker ging der Rahmen nicht? Am besten dann noch mit on-screen navbar, damit es richtig 2007 ist.
 
EAPOCS schrieb:
Und Google wird ja auch ab Android V7.0 aktiv versuchen das Rooten zu unterbinden. Das macht Androidphones mehr und mehr unattraktiver.

Und was ist die Alternative bzw. was wird dadurch attraktiver? iOS :evillol:? Windows Phone :lol:?
 
Klar, wieso nicht?
Der einzige Grund, der für Android spricht, ist die Modifizierbarkeit.
Wenn das wegfällt, hat mein ein malware-anfälliges OS. Dann ziehe ich iOS oder auch Windows Mobile OS vor.

Aber da du eh ein S7 Edge besitzt, sehe ich, dass für dich soetwas wie rooten keine Rolle spielt.
 
Zurück
Oben