News Nexus Sailfish: Kleines Google-Smartphone erstmals abgelichtet

XMenMatrix schrieb:
Ich hoffe doch das es ohne On Screen Buttons, was wiederum auch Schade ist, denn eigentlich spricht Google eher gegen echte Tasten.

Wenn man dafür entsprechend das Gerät entwirft, ist das auch okay. Aber mit diesem Klopper dann noch eine on-screen navbar, gute Nacht :D

DMVCSH schrieb:

Der Einstandspreis dürfte wohl ziemlich sicher über 400,- EUR liegen. Aber das aktuelle 5X 32 GB ging ziemlich schnell von über 500,- auf unter 300,- EUR und für den Preis ist es ein attraktives Gerät. Wenn das mit dem neuen ähnlich laufen könnte, würde ich nicht klagen wollen.

Hallo,

der Preis wird es entscheiden. Wenn es ohne QI kommt, dann ist es sowieso nur eins von vielen anderen und überflüssig. Nur mit QI wäre es eine Alternative zum Galaxy und Lumia.

@ DMVCSH
Ich glaube es auch nicht. Wenn man aber bedenkt, dass sich technisch nichts Gravierendes verändert hat und es das Nexus 5x aktuell für 250 € gibt, wäre ein Preis von über 400 € vollkommen absurd.
_____

Zum Thema dicker Rand: Das wird von HTC gefertigt. HTC-typsicher Rand eben. :evillol:

Mag zwar nett sein, aber 1. sind die Displayränder viel, viel zu groß. Zudem kann man bestimmt nicht einmal die On Screen Buttons ausblenden. Da hat man selbst beim Galaxy A3 mehr vom Display.

Warum schaffst es nur ein Obsthersteller passende Größen anzubieten. 4,5-4,7 und ein größeres Phone mit 5,3-5,6".

Das LG G4 ist mMn optimal. 5,5" schmale Ränder und ausblendbare Navigationsbuttons. Dann novh eine kleine Version mit 4,7" fertig.

Hallo,

du kannst doch jetzt nicht allen ernstes die paar popligen groben Vorschaubilder als gegeben annehmen. Guck dir doch die HTCs an, sehen doch gut aus. Ich frage mich immer warum es immer wieder Leute gibt die aus den gröbsten Infos immer ein Drama machen weil sie denken genauso kommt es. Derweile läßt sich an den Bildern nichts erkennen für das finale Design. Viel zu grob die Bildchen.

crustenscharbap schrieb:
Warum schaffst es nur ein Obsthersteller passende Größen anzubieten. 4,5-4,7 und ein größeres Phone mit 5,3-5,6".

Leider leiden besagte Telefone auch an den riesigen Rändern.
Ein 4.7" iPhone wirkt nicht deutlich kleiner als ein 5.1" Galaxy.

Ich frage mich auch, was das schon wieder soll.
Die Ränder meines Nexus 5x sind schon groß, aber die scheinen ja noch mal größer geworden zu sein.
Wozu? Wäre es jetzt so, dass das Glas endet und man einen "echten" Rand hat, der vor Stürzen schützt - okay.
Aber da bei allen Geräten die Front komplett aus Glas ist, bringt der Rand nicht mal mehr Stabilität.

XMenMatrix schrieb:
Ich hoffe doch das es ohne On Screen Buttons
BaserDevil schrieb:
Wenn es ohne QI kommt, dann ist es sowieso nur eins von vielen anderen[...]
Ihr werdet beide enttäuscht werden. Ist aber keine Überraschung. On-Screen Tasten sind seit Einführung (Android 4.0) Googles Vorstellung der Android Smartphone Bedienung. Seit dem (2011) gabs daher auch kein Gerät mehr ohne. Da wird sich so schnell nichts ändern. Und Qi wirds vermutlich auch nicht geben. Erstens weils ein Metallgehäuse ist (es sei denn Sie bauen es unter der Glasfläche eine, was keine optimale Poisition wäre) und zweitens weil Google Entwickler beim Nexus 5X schon erklärt haben, dass ihr Ansicht nach das Laden mittels USB Typ-C komfortabel genug sei.

Matze89 schrieb:
Wenn man aber bedenkt, dass sich technisch nichts Gravierendes verändert hat und es das Nexus 5x aktuell für 250 € gibt, wäre ein Preis von über 400 € vollkommen absurd.
Null weil das 5X gefloppt ist und nun verscherbelt wird, denkst du Google sollte das neue Nexus direkt so günstig vorstellen. DAS ist absurd. Zumal das Sailfish gegenüber den 5X technisch als auch von der Verarbeitung ein deutliches Upgrade ist.

Zuletzt bearbeitet:
@goofy

Eben, dass 5X wurde nur so schnell günstig weil es keiner wollte. Aber zu glauben das dass neue Nexus gleich so günstig angeboten wird ist eine Traumvorstellung. Aus technischer Sicht wird es maximal mit einem S7 gleichziehen und den 821 kannste vergessen, nichts anderes als ein übertakteter 820, bedeutet mehr Hitze, mehr Stromverbrauch und ganze 10% schneller als der 820..

Die Kamera wird auch keine Bäume rausreissen und der Preis wird wie bei 5x und 6P zu hoch sein, von der Akkulaufzeit würde auch nicht viel erwarten, erst Recht da es von HTC kommt :D Unterm Strich langweiliges Gerät, dann lieber bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und das neue Iphone kaufen oder eben S7, gibts ja schon für um die 500€..Super Preis..

Für mich leider uninteressant, aber freut mich dennoch, dass es Neuigkeiten gibt, da ich selbst auf das Nexus 7 (2016) warte :D

DMVCSH schrieb:
Aus technischer Sicht wird es maximal mit einem S7 gleichziehen und den 821 kannste vergessen, nichts anderes als ein übertakteter 820, bedeutet mehr Hitze, mehr Stromverbrauch und ganze 10% schneller als der 820..
Muss nicht sein. Denke seit dem Start des 820 wurde die Fertigung optimiert. Vermutlich werden die 10% mehr Takt/Leistung bei ähnlicher Spannung erreicht. Dann wird sich auch an der Wärmeentwicklung wenig ändern.

DMVCSH schrieb:
Die Kamera wird auch keine Bäume rausreissen und der Preis wird wie bei 5x und 6P zu hoch sein, von der Akkulaufzeit würde auch nicht viel erwarten, erst Recht da es von HTC kommt
Naja, bei der Kamera ist inzwischen so ein hoher Standard erreicht. Google wird sich hier sicherlich nicht die Blöße geben. Und die Laufzeiten bei HTC rühren wohl eher von Softwareproblemen. Mein M7 mit GPE Rom erreicht noch immer super Laufzeiten. Mit AMOLED Screen und Android's neuem "Doze on the go" mache ich mir hier noch weniger Sorgen.

Sehe wenig Grund das Geräte im Vorhinein schlecht zu reden. Warten wir einfach mal ab. Meine einzige Befürchtung ist, dass HTC wieder eMMC wie im HTC 10 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
TRJS schrieb:
@HaZweiOh: In allen Umfragen zur idealen Smartphone-Grösse wünschen sich 20-30% Smartphones zw. 3.5"-4.7". Das ist alles andere als wenig! Und wenn die Analysten geschätzt haben, dass Apple um die 20 Millionen SE-iPhones verkauft, ist das bei weitem mehr, als die meisten Hersteller überhaupt absetzen können. Der Markt *ist* vorhanden!

Und wie viel der 20-30% sind Apple Nutzer und fallen für die Hersteller heraus ;)
Wenn ich mir die 4"Fraktion in meinem Freundeskreis anschaue, sind es zu 90% Samsung Galaxy S3mini Nutzer, denen ein Highend 4" total am Geldbeutel vorbei geht.
Sprich, nur die Größe ist nicht alles, sondern auch die Ausstattung die dieses Klientel will....

Zum Nexus: langweilige Geräte... leider die einzigen mit gescheitem Support :(

@goofy

Aber der festverbaute Akku, die größeren Abmaße als das S7 bei kleinerem Display und der trotzdem kleinere Akku sagen doch schon viel aus...

Will das Gerät keineswegs schlecht reden aber die letzten Nexus Geräte waren alles andere als überragend, die Preise wurden höher aber die Qualität ist nicht wirklich gestiegen...Ich frage mich was sich die Hersteller so denken, die bringen Geräte für 5-600€ auf den Markt welche weder optisch noch als Gesamtpaket zu überzeugen wissen. Wenn ich im Jahr 2016 solche Preise Aufrufe dann kann ich auch was erwarten, erst Recht wenn ich als Verbraucher soviel Auswahl habe, jeder Hersteller will die fetten Margen abgreifen aber die Ergebnisse sind dann eher ernüchternd. Die Preise sind mittlerweile eh zu hoch und stehen in keinem Verhältnis zum Mehrwert..Vielleicht überrascht uns auch Google aber ich bezweifel es

Super Kamera zählt aber auch erst seit dem nexus 5x.

Meine wunschgröse ist 5" aber wenn der Rand oben und unten so groß ist wie ein 5,5" gerät habe ich ja nichts gewonnen ^^

HaZweiOh schrieb:
Das tust du schon.

Die Nexus-Käufer stehen gerade nicht auf 800 € iPhones oder Touchwiz-Bloatware-Samsungs mit eFuse.

Nexus-Geräte haben andere Qualitäten, dazu zählt Stock Android, super Kamera, super Preis/Leistungsverhältnis, und schnelle Updates.

Stock Android kannst du per Odin auf jedes Galaxy flashen, außerdem gibt es mehr als genug Custom Roms die dem normalen Stock Android in nichts nachstehen...Den Ottonormalverbraucher juckt es nicht ob dort Stock Android drauf ist oder nicht, die kennen nichtmal den Unterschied, außerdem läuft Touch Wiz mittlerweile sehr gut...Wie mein Vorredner bereits gesagt hat waren Nexus Geräte nie für ihre tolle Kamera bekannt und die aktuell gute Preis/Leistung kommt nur aufgrund der schlechten Verkaufszahlen zustande, als das 5X veröffentlicht wurde war es weit entfernt von guter Preis/Leistung.

Touch Wiz hat sich in den letzten 2-3 Jahren deutlich weiterentwickelt(positiv), wohingegen Google damit beschäftigt war Funktionen die bei der Konkurrenz schon seit Jahren vorhanden sind in Stock Android zu implementieren, die letzte Google I/O war absolut enttäuschend. Google ist nur noch ein Nachläufer, die Vorreiter Rolle im Bereich Mobile OS haben sie schon lange abgegeben. Aber kein Wunder bei 70% Marktanteil, warum anstrengen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch hinzufügen das ich ein nexus fan bin aber wie gesagt die Kamera ist erst ab 5X brauchbar^^

Samsung würde ich mir persönlich nicht kaufen.

Ja ist auch Geschmackssache, aber ist nunmal Fakt das von Google die letzten Jahre nicht viel gekommen ist...

Zurück
Oben