chithanh schrieb:
Bei 4,7 Zoll gibt es einige weitere Geräte: Alcatel One Touch Idol 3, Xiaomi Redmi 2 Pro, Uhans U100, Blackview BV6000, Doogee T3. Durchaus modern ausgestattet, das T3 etwa hat einen Octa-Core und 3 GB RAM.
Das Doogee T3 habe ich mir auch schon genauer angesehen.
Scheinbar gibt es aber zwei Varianten oder aber die China-Seiten wissen es selber nicht so genau welche Ausstattung das Gerät hat.
Einmal ist von einer QuadCore CPU mit 2 GB RAM und 5 Zoll die Rede und dann vom OctaCore mit 3 GB RAM und 4,7 Zoll Display.
Schaut man sich dann die Abmessungen beim Doogee T3 mit 4,7 Zoll Display an, sind das die Abmessungen meines derzeitigen 5 Zoll Acer E700 TrippleSIM Smartphones.
Ansonsten ist das Doogee T3 (in braun) sehr interessant, da es neben der sonst sehr guten Hardwareausstattung auch UMTS Band 20 (800 MHz) unterstützt.
Da gerade erst die ersten Geräte an die Kunden ausgeliefert werden, heißt es noch ein paar Wochen warten bis die Geräte aus dem "Vorverkauf" bei den Bestellern angekommen sind und die Karten dann wirklich auf dem Tisch liegen.
Zum zuvor vom Autor genannten Sony Z5 Compact muss ich nach den Erfahrungen meiner Kollegen sagen eigentlich schön kleines Telefon aber dummerweise mit ziemlicher Serienstreuung (diverse Problemchen: Rauschen, Kopfhörer Anschluss,...) und sehr anfällig für "Glassprung" (3x mal bei einem meiner Kollegen davon 1x selbst verschultet (hat sich drauf gesetzt)).
Das kleine Apple iPhone ist nicht schlecht aber ich habe eine starke Abneigung gegen den angekauten Apfel und das Bedienkonzept finde ich persönlich fürchterlich (hatte ein iPhone als Firmentelefon).
Primär nutze ich neben dem genannten Acer E700 weiterhin mein geliebtes HP Pre3 mit webOS (echte Tastatur, klein, liegt gut in der Hand und die Bedienung ist, bis auf ein paar Dinge die man besser vom Treo übernommen hätte, wirklich gut umgesetzt (z. B. Tageswahl=Monatsansicht des Kalenders,... statt die Scrollräder vom iPhone zu übernehmen (unproduktiver geht es IMHO kaum)).
Da webOS ja nicht aktiv von LG auf den Telefonen weitergeführt wird, teste ich seit einiger Zeit den OpenSource Nachfolger LuneOS. LuneOS lässt sich auf dem Google Nexus 4 installieren und nach ein paar wichtigen Änderungen (Nutzung der neuesten QT Version, etc.) ist es inzwischen schon recht brauchbar.
Die neuste Version wird heute Abend auf dem Nexus 4 installiert (in der Regel gibt es pro Monat ein Release - wobei manchmal ein Monat ausgelassen wird wie im Juli wegen der Urlaubszeit einiger Entwickler).
Falls sonst noch jemand ein Nexus 4 in der Schublade liegen hat und LuneOS testen möchte:
https://pivotce.com/tag/luneos/