Nie wieder ati!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heist im Umkehrschluss, wenn einer hier schreibt er ist mit seiner Nvidia unzufrieden, dann kaufste die ne Matrox oder wie ?

@NadjaMaus
CrossFire war meiner meinung nach ein Witz mehr oder weniger.
Bei Crysis hat CF da geackert wo es übehaupt nich not wenig gewesen ist, und an stellen wo man CF gut gebrauchen hätte könn hat es versagt!

So hatte ich z.b. mit einer eingebauten Karte an einer stelle im Spiel wo viel los war 32FPS. und mit zwei eingebauten Karten grade mal 35FPS. An einer anderen stelle vom Spiel wo nix los war, hatte ich mit einer Karte 48FPS. und mit zwei Karten 60FPS.

Das war aufjedenfall mit dem Treiber 8.7 + 8.8 so, wie es jetzt mit den neuen Treiber ist habe ich nicht getestet, da sich von Treiber zu Treiber nie was gebessert hat, eher hat sich immer was anderes verschlechtert was davor verbessert wurde.

Ich gebe die Hoffnung auf das ATI noch irgendwann ein Treiber rausbringt wo so gut wie alles funktioniert. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden (es bleibt ein ja nix anderes übrig) das jedes Game was ich zocken will Probleme bereitet mit meinen ATI Karten.

Es liegt aufjedenfall an den Treibern, Betriebsystem, an den Spieleherstellern, und evtl. am kompletten selbst zusammen gebauten System (vielleicht versteht sich das Mainboard, oder die Rams nich mit der Karte, so das, daß komplette System erst rund laufen wird wenn die Hersteller die Hardware besser abstimmen, und updates dafür rausbringen).

Einige haben anscheind Glück, und bei ihnen läuft alles so wie es soll, das war bei mir damals auch so mit meiner Geforce (fast null Probleme), allerdings bestätigen mir viele user hier im Forum das sie teilweise die gleichen belastenden Probleme wie ich haben mit ATI!

Ich hatte mir für das ganze Geld echt mehr erhofft. Man kauft sich für viel Geld gute Hardware weil man denkt das dann alle Games perfekt laufen werden, und dann solch eine entäuschung. Ich für meinen Teil war mit Geforce eigendlich immer zufrieden, und hoffe das wenn ich mir nächste mal wieder eine Geforce kaufe alles wieder gut läuft.

Mfg. calle

Ich weiß echt nicht, was alle gegen ATI haben. Hab auch seit fast nem halben Jahr meine 2900GT und ich hatte keinerlei Probleme.

Ich sag immer: Das Problem befindet sich zwischen Tastatur und Stuhl... Wenn man halt eine schlechte Karte erwischt, tauscht man sie halt um.

Wenn man die Treiber richtig entfernt und installiert hat man damit auch keine Probleme!

Und hättest du den Thread komplett gelesen, dann hättest du dir dein kommentar sparen können ;)

Mfg. calle

würde die treiber von nvidia auch für alte spiele funktionieren würde ich mir sofort eine neue geforce kaufen, bloß ich muss jetzt immer wenn ich Homeworld 2, Sim City 4 oder Knight Shift spiele den Treiber 84.66 raufmachen, weil sonst verschiedene texturfehler kommen und wenn ich Assasins Creed spiele muss ich den neusten Treiber raufmachen, weil der Treiber 84.66 da grafikfehler macht....
Würde nvidia mal ein Allround treiber rausbringen der eventuell alte und neue Spiele unterschützt müsst ich mir nicht solchen stress machen.

Hmm mein Bruder hat ne ATI und den neusten Treiber drauf. Bei ihm läuft alles ohne Probleme. Scheint wohl Userspezifisch zu sein...naja lasse mich überraschen, die nächste Karte die ich kaufe wird ne ATI, da wird sich zeigen ob die mehr draufhaben mit ihren Treibern, mein Bruder ist jedenfalls glücklich mit seiner ATI.

generell kann man einfach sagen, dass es sowohl mit nvidia als auch mit ati karten probleme gibt. sonst wäre das nvidia-forum hier ja total ausgestorben ;)

Generell kann man sagen, dass Crossfire nur selten problemlos funktioniert.
Wer sich also bei vollem Bewusstsein 2 Karten einbaut, muss halt mit den Problemen leben. Man darf halt nicht dem ganzen Marketing-Gewäsch glauben. In den Crossfire Foren hab ich noch nie gelesen, dass jemand dank Crossfire nun problemlos unterschiedliche Spiele zockt. Die basteln doch alle nur rum, versuchen die Temperaturen irgendwie in den Griff zu kriegen und testen Benchmarks.
Mit einzelnen ATI Karten habe ich immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Von daher tunt man ein Crossfire System am besten, indem man einfach eine der beiden Karten entsorgt.:D
Dann kommt auch wieder Begeisterung auf. Der Rechner wird leiser, verbraucht weniger Strom und nervt auch nicht mehr mit Mikrorucklern. Das beste ist, dass dann sogar Spiele wieder starten, bei denen vorher nichts mehr ging.

@ Willi42

selten so ein Schwachsinn gehört! Hast du selber ein CF System? Mit Sicherheit NEIN also hör auf Müll zu verbreiten! Und wie du auf die Temperaturprobleme kommst ist mir rätselhaft!

image.php
[/url][/IMG]

Ich denke mal das meine Temps im CF um mindestens 25 Grad Kühler sind als dein Single GPU System!

Und nochwas ich spiele sämtlich Games ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
das man mit dem thema 7 seiten vollkriegt ... das würde doch gegen nvidia genauso aussehen, wenn man das thema "niewiedia" aufmachen würde ...
was man hier alles liest ... dinge die genug leute auch bei nvidia erleben ... und von temp problemen merk ich auch nichts ... und eslbst 80°C sind kein problem und niewiedia kann sich von solchen temps auch nicht freisprechen.
ich hab z.B. 55°C bei meiner Karte ... vollkommen in Ordnung ... hab nix groß rummgespielt, wie das hier immerwieder behauptet wird ... wenn ihr von nvidia auf ati wechselt macht ihr halt nächstes mal nenn driver clean ... und dann rennt die ati auch ohne daran rummspielen zu müssen ... zumal ihr ja sonst gern an allen möglichen settings rummspielt, selbst wenn es schon läuft ...
wenn ich mit die karte von meinem kollegen anguck, ist die um längen lauter um solche temperaturen wie bei meiner zu erreichen ...
am besten machen wir, dass dann auch nochmal bei AMD und Intel ... das sind endlos diskusionen ...

Ohne jetzt groß auf die anderen Beiträge einzugehen, kann ich nur sagen, dass ich oft Treiberprobleme bei ATi hatte.
- V-Sync war bei vielen Spielen aus, obwohl ich es global im Treiber aktivierte.
- Anti-Aliasing ging auch nicht so, wie ich es haben wollte (sogar mit extra Profilen).
- noch andere Kleinigkeiten, an die ich mich jetzt aber nicht mehr erinnere.

Bei Nvidia hatte ich solche Probleme nicht.
V-Sync global ein und ich hatte in keinem Spiel Tearing.
(Davon konnte ich bei ATi nur träumen).
Auch AA ging immer perfekt.

Ich hatte 2 ATi Karten (Radeon 9800 XT und Radeon X1950 XT).
Bei beiden hatte ich immer diese Probleme.
(PCs und Treiber hatten sich logischerweise auch komplett geändert - aber die Probleme blieben.)

Grüße

Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.
Der eine brauch einen Kamin,der andere einen Kühlschrank.
Der eine wills leise,der andere mags laut(klopf klopf Lüfter drehst du denn noch)
Der eine kanns jetzt schon zahlen,der andere muß warten.
Der eine kann mit Fehlern leben,(liest sich schlau und hilft sich selber), der andere liebt Ebay.
Doch in einer Hinsicht wissen wir vorab schon,was wir wollen,wenn wir solche schönen Karten kaufen.
Nämlich Zocken.
Ach übrigens
Msi R 4850 T2D512 so wurde meine getauft:-)
Viel Spaß noch
Mfg Hockeykiller1

Nightmare85 schrieb:
Ohne jetzt groß auf die anderen Beiträge einzugehen, kann ich nur sagen, dass ich oft Treiberprobleme bei ATi hatte.
- V-Sync war bei vielen Spielen aus, obwohl ich es global im Treiber aktivierte.
- Anti-Aliasing ging auch nicht so, wie ich es haben wollte (sogar mit extra Profilen).
- noch andere Kleinigkeiten, an die ich mich jetzt aber nicht mehr erinnere.

Die Treiberprobleme, die ich 2 Jahre lang mit der Forceware und meiner 7900GT hatte lassen sich kurz und knapp formulieren:
92 Bluescreens aufgrund von Treiberproblemen.

Aktuell weiß ich von Nvidia nur, dass es Probleme mit Vista 64 Treibern gibt.

Ansonsten kann ich deine schlechten Erfahrungen mit ATI Grafikkarten nur bestätigen. Mein Lieblingskommentar von ATI Usern auf LANs (wenn zb Steine bunt sind usw.): "das ist der falsche Treiber", "kommt mit dem nächsten treiber", ...

Mein Lieblingskommentar von ATI Usern auf LANs (wenn zb Steine bunt sind usw.): "das ist der falsche Treiber", "kommt mit dem nächsten treiber", ...

Wann waren diese LANs bitte? Zu Zeiten von der Radeon DDR? :freak:

IgG schrieb:
Aktuell weiß ich von Nvidia nur, dass es Probleme mit Vista 64 Treibern gibt. [...]

Bei mir wars XP MCE 32. Meine Erfahrungen decken sich dabei mit einer Presseerklärung seitens Microsoft, wonach 40% aller Bluescreens auf die Treiber von Nvidia zurückzuführen sind.

Das Thema ist ja noch immer nicht erledigt.

Nun was sagt ihr dazu, ich habe bereits eine NV MX200 /ATI 9600Pro/NV 7800GS/ X1900XTX/aktuell HD4850

UND ICH HATTE MIT KEINER KARTE SONDERLICH GROßE PROBLEME !!!!

PUNKT!

Mein Gott es gibt halt Pechvögel wie Ihr die haben dann halt Probleme deswegen hat keiner von euch das recht hier irgendeinen Hersteller gleich in allen belangen schlecht zu reden!

Hoffe damit ist der Thread langsam mal zu Ende!

@calleone

Wenn Du immer noch nicht zufrieden damit bist, verkauf doch die Karten endlich und hol Dir dafür 2 GTX 260 oder eben eine GTX280.

Das kann doch nicht so schwer sein.

MfG
Mr_Blonde

Schließ mich CJay an hatte mit keiner meiner ATI oder Nvidia Karte bisher wirklich Probleme. Der Thread ist furchtbar und verkommt wieder zu einem Fanboy Gequarke, könnte man endlich mal schließen.

Seit ich meine 4870 an nen Freund gelihen hab und wieder meine alte 7950 GT drin habe. Habe ich mit den Treibern von den tollen Nvidia Jungs nur Probleme. Zeigt mir Pixelsalat an wenn 3d Anwendungen starte. Neuere Treiber sind nicht mehr für die alte 7er serie ausgelegt. Tolle Sache. Wo bekomme ich jetzt alte treiber her?

mfg

Dai6oro schrieb:
Habe ich mit den Treibern von den tollen Nvidia Jungs nur Probleme. Zeigt mir Pixelsalat an wenn 3d Anwendungen starte. Neuere Treiber sind nicht mehr für die alte 7er serie ausgelegt. Tolle Sache. Wo bekomme ich jetzt alte treiber her?

mfg

Vielleicht sind noch alte ATI Treiber drin, die ein Konflikt auslösen, also einmal mit nem Tool löschen!

Alte NV-Treiber konnte man damals glaub ich auch auf der NV-Seite runterladen.
Jedenfalls zur Zeit als ich noch ne 7800 GS hatte:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben