Nie wieder ati!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ball_Lightning schrieb:
Hmm, die Aussage kann ich gar nicht nachvollziehen.

Das war auch eher zynisch gemeint.

Leistungsmässig war ATI damals top. Ich hatte die 9800 NonPRO. Nach einem halben Jahr war sie kaputt. Aber ich habe mich wieder für ATI entschieden.

Also ich weiß ja nicht ich hatte schon immer ati und noch nie probleme mit der hardware geschweigedenn mit der software. ;)
Außerdem kann es ja passieren das man eine Montags Grafikkarte erwischt das gilt aber für ati und NV gleichermaßen.
Nach einem halben Jahr war sie kaputt. Aber ich habe mich wieder für ATI entschieden.
War bei mir nicht anderst ich hatte eine x1950 aber daran war nicht ATI schuld sondern Asschrott.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte NVIDIA und ATI-Karten und mit keiner Probleme früher.

Nur mit meiner neuen HD4850 kämpfe ich seit über 2 Wochen mit Problemen und hab zwei zurückgeschickt, weil sie irgendwie nicht richtig laufen wollten, die dritte lief, aber war extrem laut und die vierte läuft je nachdem wie sie Lust hat.
Bei meiner nächsten Karte werd ich wohl wieder NVIDIA ausprobieren.

Das hier:

calleone schrieb:
@jopi24johannes
Bei Magix Samplitude 7 hatte ich Probleme wenn ich den Balken zum links, rechts scrollen bewegt hatte, das Bild nur vor sich hergestottert hat, und wenn ich eine wave Datei ausgewählt habe, hat er ewig gebraucht bis er sie auch ausgewählt hat (alles verzögert)! Dann kam der 8.7Cat. Treiber raus, und das Programm lief endlich flüssig. Als dann aber der 8.8 und der 8.9Cat. Treiber raus kam, mußte ich leider feststellen das alles wieder verzögert reagiert. Wunderbar, das heißt wenn ich mit mein Soundprogramm arbeiten möchte, dann muß ich erstmal Version 8.7 installieren, das macht echt kein spass mehr.

gilt auch für Photoshop. Wenn ich was ausgewählt habe, wurde das Programm extrem langsam. Ich hab alle offiziellen und inoffiziellen 8.9er und 8.8er Treiber probiert, aber nur mit der 8.7er und drunter läuft Photoshop flüssig (WinXP Prof 32bit bei mir drauf).

also ich verstehe das nicht. ich kenne ne menge leute die die 4000er serie von ati verbaut haben und KEINER hat damit probleme. weder bei photoshop, cinema4d, crysis noch sonst was. weder unter xp oder vista, 32 noch 64bit. catalyst 8.7,8.8,8.9,8.10beta. meines erachtens liegt es echt am anwender bzw. an defekter hardware oder sich nicht verstehender software/treibermüll. wären die karten wirklich so schlecht müssten diese probleme bei viel mehr leuten auftreten, tun sie aber nicht.

Pfff.... verbaue Wöchentlich mehrer Karten beider Hersteller und habe hier und da eigentlich nie Probleme die Ernsthaft sind. Sicher, mal ist ein Treiber nicht der beste oder spinnt ein wenig herum, aber das sehe ich bei nVidia genauso oft wie bei ATI.
Versteh das gejammer nicht wirklich. Auch nach meiner Erfahrung ist in 95% der Fälle derjenige Schuld der vor dem Monitor sitzt. Grade wenn ich die Leute sehe mit ihren Omega Treibern oder sonstigen Tools die Einstellungen verändern..... grauenhaft

Du kannst dein problem nicht auf die ganze Welt schieben.Sogut wie jeder andere hat dein problem nicht?

Also weil du probleme hast,sollen wir jetzt alle nicht mehr Ati kaufen.

Wo lebst du-:D

@Yabbadabba
Und wieder einer der mir meine Probleme bestätigt! Nur mit den 8.7 läuft Samplitude, und anscheind auch Photoshop flüssig. Ist schon super wenn man dann immer die Treiber hin und her installieren muß wenn man arbeiten oder spielen will.

@Eon-Deon
Wenn du richtig gelesen hättest, dann wäre dir bei den Links aufgefallen das ich nicht der einzigste bin der mit den Problemen zu kämpfen hat! Wenn manche diese Fehler nicht bemerken, wunderbar, ich und einige andere bekommen sie mit.

Und das hat nix damit zu tun das man keine Ahnung hat! Lies die besser erstmal den kompletten Thread und die dazu geposteten links durch bevor du irgendwelche sinnlosen bemerkungen von dir ablässt.

Beste Spruch ist immer, es liegt an den jenigen der vor den Monitor sitzt. Mein Gott, wie habe ich es nur geschaft mich hier zu regestrieren LOL, nee lies den Thread, hab alles probiert was man probieren kann. Habe jetzt auch das Bios von beiden Karten geflasht, leider hat es überhaupt keine spürbaren veränderungen herbei geführt.

Battlestaion Midway läuft noch immer nicht mit einer 4870, egall mit welchen Treiber man es auch probiert, und die Punkte und alle andern Fehler sind immer noch vorhanden.

@Experte18
Habe ich gesagt das du, oder andere sich keine ATI kaufen sollen? Kauf dir was du willst das is mir eigendlich voll egall. Wollte nur meine Erfahrungen dazu berichten, und andere darüber informieren was passieren kann wenn sie sich eine 4870 kaufen.

Ich persönlich werde mir NIE wieder eine kaufen!!! Den was man da mit durch machen muß in sachen Treibern, System abstürze, Grafikfehlern usw. hatte ich bei Nvidia NIE.

Mfg. calle

kann auch nur dazu sagen, dass ich grakas beider hersteller in der vergangenheit und auch aktuell benutze ... die Meinung das man Bastler sein mus damit eine ATI läuft kann ich nicht vertreten ... Probleme die ich bei ATI hatte, hatte ich bei nvidia mehr oder weniger auch schonmal ... und die waren softwarebedingt auch nachvollziehbar ...
und bei nvidia gibt es abstürze, grafikfehler, etc. auch ... das ist kein phenomen mit dem sich nur ATI identifiziert ... siehe aktuelle news über nvidia mit hp, dell und apple ... ne kaputte graka schickt man zurück und bekommt ne neue ... ich selbst hab z.b. dabei nur schlechte erfahrungen mit xfx gemacht ... die mir die selbe karte unrepariert zurückschickten und erst beim nächsten einschicken ne funzende graka zurück kam ...

Ich bin mit beiden Herstellern nicht zufrieden. Anstatt immer neue Serien rauszuhauen, sollten sie sich darauf konzentrieren die jetzigen Karten zu optimieren. Besonders vom Treiber her.
Hatte erst eine ATI 3870X2 jetzt ne 9800 GX2 - beide laufen nicht so besonders rund und schön.

Also ich hab auch in Crysis Warhead Grafikfehler, sei es mit der ATI oder der nvidia.

Die beiden schenken sich nichts - ist beides ziemlich viel Geld für nicht optimale Hardware...

Also ich bin nun nach vielen Jahren von nvidia auf ATI umgestiegen da mich die mindere qualität bei nvidia karten ankozt.
Hatte eine GF 6600GT, 6800XT, 7600GS alle drei sind einfach kaputt gegangen.
Die Karten wurden nie übertacktet oder ähnliches.
Ist das "Kein signal am Montor" problemm.
Naja seit Samstag habe ich meine ATI HD4850OC und bis jetzt bei keinem Spiel probleme... (Crysis, AC, COD4)

MfG
CK_NEO

Und das nächste Game was nicht richtig funktioniert:
https://www.computerbase.de/forum/t...grafikfehler-und-absturz.487801/#post-4972458

Anscheind gibt es kein Spiel unter Vista 64Bit was anständig mit einer ATI 4870 und CCC Treibern funktioniert. Es liegt zwar am Game das es diesmal nicht richtig funktioniert, aber hätte ich mir eine Geforce gekauft hätte ich diese ganzen Probleme nicht gehabt.

Ausserdem werden fast alle Games mit Geforce Karten Programmiert, oder getestet. Wie UBI Soft stark zeigt.

Mfg. calle

Und das möchtest Du jetzt AMD/Ati anlasten?

Wenn es Ubisoft nicht hinbekommt, in einem Beta- bzw. Vorabtest den korrekten Betrieb mit beiden Karten-Typen sicherzustellen, dann sollte man wenn überhaupt eher die Jungs von Ubisoft anflamen, die nicht rechtzeitig die Kompatibilität gewährleistet haben.

Ausserdem werden fast alle Games mit Geforce Karten Programmiert, oder getestet.

Gesetz dem Fall, dies wäre so korrekt: ist das jetzt toll oder evtl. eher ein Problem? :D

calleone, es ist langsam auch mal gut. Nichts gegen Deine Problemberichte, aber Deine beständigen Verallgemeinerungen bringen's auch nicht, ganz im Gegenteil!

Mann dann kauf dir doch ne Geforce wenn du mit ner Ati nicht umgehn kannst. Hab Vista 64 bit und keine Probleme in Crysis/Crysis Warhead/BF2/Sacred2/DevilMayCry4/C&c3 +Addon/FEAR/Event Horizon/Assasins Creed...

Schätze da sitzt ein DAU vorm Rechner auch wenn du nicht müde wirst das Gegenteil zu behaupten. Aber sorry der Gedanke drängt sich einfach nur auf. Und die Argumente die du bringst sind teilweise echt lächerlich siehe deinen letzten Post. Wenn Ubisoft es nicht hinbekommt dass das Spiel auf Grakas der beiden großen Hersteller läuft dann ist das nicht die Schuld Atis.

mfg

Ich habe weder mit ATI noch mit NVIDIA Karten große Probleme.

Aber wenn ich das hier lese wünsch ich mir die Zeiten einer Matrox und einer 3DFX Zusatzkarte zurück. :D

Hallo,

ich hatte nach einer 6600GT und einer 7600GT mir eine 3870 geleistet.
Mit keiner hatte ich Probleme.
Seit 3 Tagen habe ich eine 4870 1GB verbaut. Nach Wechsel auf einen 24 Zoll ware die 3870 zu schwach.
Bislang läuft die Karte problemlos.

Alte Treiber sauber deinstallieren. Karte tauschen. Neue Treiber drauf. Fertig.

War in rund 30 Minuten erledigt.

Als OS kommt bei mir XP 64bit zum Einsatz.

Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass es für 64 Bit Systeme generell an Treibern/Software etwas klemmt.

Meine Creative Audigy ZS2 hat deutlich mehr Zeitaufwand erfordert, bis sie so funktioniert hat, wie sie sollte. Deswegen sage ich nicht, nie wieder Creative.

Ich versuche bereits im Vorfeld möglichst viel Informationen zu holen, um die möglichen Probleme kleinzuhalten.

Da es ja leider unendlich viele Möglichkeiten gibt, Hardware und auch Software zu kombinieren, bleibt manchmal etwas Feinarbeit nicht aus.

Wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
Ich habe doch geschrieben das es diesmal am Game liegt (Ubisoft), und nicht an ATI!
Aber hätte ich mir eine Geforce gekauft, dann hätte ich dieses Problem z.b. nicht.

Und hätte ich eine Geforce, dann würde ich es toll finden das die meißten Games auf Geforce Karten getestet und Programmiert werden, da ich aber eine fehlentscheidung gemacht habe, finde ich dies nicht so toll, und tendiere mehr zu es ist ein ewiges Problem, bis ich mir irgendwann mal wieder eine neue Karte leisten kann.

Wie gesagt ich schreibe keinem vor was er sich kaufen soll, ich berichte nur von den Fehlern die ich unter ATI gefunden habe. Bevor ich von diesen Problemen hier berichte, erkundige ich mich selbstversändlich vorher ob ich ein einzelfall bin.

@Dai6oro
Gib mir die Kohle dafür und ich mache es sofort!

Ich kann mit jeder Grafikkarte umgehen, das ist ja kein Hit lol, aber natürlich auch nur wenn die Treiber richtig funktionieren. Ich kann doch auch nix dafür das du anscheind blind bist, oder solche Fehler schon garnicht mehr mitbekommst.

Die Fehler die ich hier beschrieben habe, haben aufjedenfall mehrere user, und das liegt nicht daran das man keine ahnung hat. Was soll man den auch schon groß falsch machen.

Was kann man dafür das ATI Bios Versionen von Hause aus installiert die Fehlerhaft sind, und abstürze + Grafikfehler verursachen? Was kann man dafür das viele Spiele mit V-Sync unter Vista 64Bit nicht funktionieren, wenn ATI es nicht hinbekommt nach 3-4 Monaten den CCC Treiber so zu Programmieren das es endlich mal funktioniert, immerhin ist es Nvidia ziemlich schnell aufgefallen, und sie haben dieses Problem in ihren Treibern sofort gefixt. Auch das man Battlestation nicht spielen kann mit einer 4870, ist wundervoll, aber daran ist ja der unerfahrene user schuld, ich vergass^^

Edit:
@rolandm1
Sehe ich genau so, aber nach 3-4 Monaten Feinarbeit 0 Ergebnis, ist dann nicht so schön, und glaub mir, ich habe alles getestet was man testen kann.

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
calleone schrieb:
wie gesagt ich schreibe keinem vor was er sich kaufen soll,

calleone schrieb:
wie gesagt, ich kann nach meinen erfahrungen mit ati nur davon abraten sich solch eine karte zu kaufen. Die karten sind vielleicht nicht schlecht, aber was bringt es einem eine gute karte zu haben, wenn die treiber nie funktionieren werden!? Wenn meine karten veraltet sind freu ich mich schon wieder auf nvidia!!!
ich hatte bisher einige ATI sowie NVIDIA Karten bisher habe ich keinen unterschied gemerkt außer das bestimmte Spiele bestimmten Karten besser liegen.

Das eine der beiden Hersteller schrott produzieren kann ich nicht bestätigen.
Das Nvidia auch so seine Probleme hat
Nvlddmkm.sys - Bug -> seit jahren immer noch vorhanden-> macht alles unspielbar -> internet ist voll von diesem Problem
1:1 interpolation funktioniert bei vielen Karten nicht
Hybrid Power funktioniert nicht richtig

nur um mal ein paar zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
@24 Seconds
Dann gib mir doch einfach die Kohle dafür, und wenn dich meine kommentare stören, dann komm doch nicht mehr in diesen Thread, dann muß ich mir wenigstens deine sinnlosen bemerkungen auch nicht mehr reinziehn.

@Fairy Ultra
Und jetzt?
Habe ich geschrieben kauft euch auf gar keinen fall ATI 4870 Karten, diese sind der letzte schrott, und pure Geld verschwendung, oder habe ich geschrieben ich kann von ATI abraten, also nicht weiter empfehlen? Ich habe jetzt auch schon ein paar mal gesagt das sich jeder das holen soll womit er zufrieden ist, ICH bin es mit ATI aufjedenfall nicht!!!

Mfg. calle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben