Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2017: High-End-PC mit Custom-Wasserkühlung zu gewinnen
Ich habe mich bei Frage 2 jetzt auch garantiert für die falsche Antwort entschieden... Hoffe jetzt einfach mal, dass die Fragen sich auf die zugehörigen Artikel beziehen und man daran die Fragen ableiten soll (was ja bei den anderen Fragen auch der Fall war).
Meine Posts oben habe ich editiert, um andere User nicht zu verwirren.
Wünsche auch allen anderen viel Glück.
also Frage 2 finde ich nicht eindeutig formuliert. Es gibt im Internet keine Anleitungen die irgendetwas ausdrücklich verbieten. Generell sehr viel im Konjunktiv könnte, müsste, sollte. Genauso sind die Antworten nicht eindeutig. Ist bei Antwort 2C der generelle Betrieb der Pumpe oder nur die einmalige Befüllung gemeint, die nicht zum täglichen Betrieb gehört?
Nachdem ich jetzt viel zum Thema Wasserkühlung lesen musste würde ich mir niemals so eine Kühlung zulegen. Sehr teurer, wartungsintensiv, immer das Risiko eines Lecks. Einfach nicht mehr zeitgemäß wo Grafikkarten die meinte Zeit im Zerofan Modus laufen.
Dann hast du wohl die letzten Jahre nicht mitgemacht.
Da waren schon ein paar härtere Brocken dabei, die zum Teil im Nachhinein noch entschärft bzw. mehrere Antworten akzeptiert wurden.
2009 hatten z.B. nur 12% der Teilnehmer alle 4 Fragen richtig beantwortet oder 2007, da gab es über 40 Fragen zu beantworten.
@nullacht: Das ist halb so wild.
Einmal befüllt und auf Dichtheit geprüft, muss man sich keine Gedanken mehr machen.
Wartung? Was ist das Meine letzte lief ca. drei Jahre durch ohne iwas dran zu machen...
Der große Vorteil sind halt die Temperaturen und die Lautstärke.
Wen interessiert eine Grafikkarte im Idle??
Meine kommt unter Volllast nicht über 50°C, die CPU (max. Thread-Temp.) nicht über 65°C.
Und das stark übertaktet... Und deine??? ^^
Wie so oft bei den Nikolaus-Gewinnspielen: Eine der Fragen ist ungleich schwerer und meist nicht wirklich eindeutig zu beantworten. Das macht es natürlich spannend Allen viel Glück!
Ich weiss nicht, warum so viele mit der zweiten Frage Probleme haben, da kann nur eine Antwort richtig sein. Ich habe bei der dritten Frage mehr Zeit investieren müssen .
Auf jeden Fall ist das ein tolles Gewinnspiel und ich wünsche allen viel Glück.
@DerBaya also wenn ich solche Fotos sehe
bedeute das ich muss noch ein paar Jahren alles auseinander bauen, reinigen und neu befüllen. Zusätzlich liest man von den im Gewinnspiel verwendeten Schläuchen was von Flocken in der Kühlflüssigkeit incl mehrmaligen Neubefüllen und Austausch der Schläuche. Das ist schon was anderes als mal den Staub per Sauger oder Druckluft zu entfernen.
Ein PC ist den Großteil des Tages im idle und da hört man heutzutage absolut nichts.
Bäh, wer weiß was der Kollege da für Zeugs eingefüllt hat. So sieht es, bzw. sah meiner noch nie aus.
Aber gut, LuKü / WaKü hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich möchte eben nie wieder ohne WaKü
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. Wobei ich mir aber noch viel mehr wünsche
Mein PC gehört nämlich eigentlich schon in ein Museum, deshalb wäre das Upgrade am dringlichsten
Habe mir die zu den Fragen passenden Artikel durchgelesen. Eine der vier Fragen wird zwar nicht direkt beantwortet, doch die Wortwahl und der Aufbau des Abschnitts lassen eigentlich nur eine Antwort zu.
Na dann, allen eine schöne Vorweihnachtszeit und besinnliche Feiertage ;-)