Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2017: High-End-PC mit Custom-Wasserkühlung zu gewinnen
- Ersteller Thomas B.
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2017: High-End-PC mit Custom-Wasserkühlung zu gewinnen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Taube Nuss
Lieutenant
dienst schrieb:Also die eine Frage war gar nicht Mal so leicht 🤔
Dinde ich cool, dass eure Gewinnspiele auch echte Fragen enthalten
... wahrscheinlich Frage 2, bin mir bei meiner Antwort da nicht so sicher!
dunkelbunter
Commander
Also eins hat es gebracht, ich habe mich hier voll belesen und bin nun Wasserkühlungsexperte.
Danke CB und allen Beteiligten! Vielleicht gibt es diesmal ein Weihnachtsgeschenk!
Danke CB und allen Beteiligten! Vielleicht gibt es diesmal ein Weihnachtsgeschenk!
Also den Artikel finde ich top, und das Gewinnspiel an sich auch.
Aber die Fragestellung zum Teil...man kann auch schwierige Fragen stellen, die anständig formuliert sind, anstatt solche geschwurbelte K**** zu fabrizieren
Aber die Fragestellung zum Teil...man kann auch schwierige Fragen stellen, die anständig formuliert sind, anstatt solche geschwurbelte K**** zu fabrizieren
Andreas10000
Lieutenant
Frage 2 wurde im Artikel nicht eindeutig beantwortet wesshalb ich mir da nicht sicher bin.
Zuletzt bearbeitet:
Frage 2 ist doch albern. Man kann jede Antwort unter bestimmten Umständen nehmen. In der Fragestellung ist aber von "strikt" die Rede. Das würde bedeuten, dass man das unter keinen Umständen machen sollte. Das trifft aber auf keine Antwort zu. Also ist Frage 2 nicht eindeutig zu beantworten.
Weil ihr da gelernt habt wie Korrosionsschutz funktioniert?
Ergänzung ()
edenjung schrieb:Gut das ich Chemie im Abi hatte.
Weil ihr da gelernt habt wie Korrosionsschutz funktioniert?
PRAXED
Vice Admiral
Müslimann schrieb:Also den Artikel finde ich top, und das Gewinnspiel an sich auch.
Sehe ich auch so. Unglaublich! Es war von Anwendungen und Spielen die Rede.... jetzt von Programmen. dann die EVGA GTX 1080 Ti SC Black Edition Gaming, wird hier nur noch 1080TI genannt. Wo ist der Test mit der Besonderheit dieser Karte denn?
Oder ich sitze gerade so was von auf dem.... Danke CB!
Cardhu
Fleet Admiral
Ich vermute die Formulierung und Wortnutzung der Frage ist ausschlaggebendAndreas10000 schrieb:Naja bei Frage 1 gab es 2 begriffe wie CPUs bezeichnet wurden.
In Spielen ...
In Anwendungen ...
Da aber sowohl spiele als auch anwendungen programmme sind bin ich mir da auch nicht mehr zu 100% sicher.
@DonConto: Seh ich leider auch so, weswegen ich dann "geraten" hab, was wohl am ehesten gemeint sein dürfte^^
hübie
Lt. Commander
Also ich habe Probleme mit Frage 2, da man mit Korrosionsschutz Al+Cu betreiben kann. Auch ist es möglich mehr als zwei Radis, bei entsprechend starker Förderleistung, zu betreiben und Pumpen die um die 15 Watt Leistung haben auch per Mainboard-Anschluss betrieben werden können. Also strikt muss man sich an keine der genannten Regeln halten. Strikt ist als 'ausnahmslos' definiert. Also entweder die Frage wird präziser formuliert oder ihr nehmt das Wort strikt heraus. Bisher ist Frage 2 so nicht 100%ig zu beantworten - oder habe ich etwas übersehen? Dann bitte ich um einen Hinweis.
Ansonsten natürlich tolle Aktion.
Ansonsten natürlich tolle Aktion.
Frage 2 hat mich jetzt 30 Minuten gekostet, da ich aber eine (definitiv richtige ?) Antwort in einem Computerbaseartikel gefunden habe (ist ja eigentlich bei all euren Gewinnspielen so) hoffe ich mal das ich auch wirklich richtig liege.
Ihc find die Fragen echt super, da man sich damit in die Themen einliest und was dazulernt.
Ihc find die Fragen echt super, da man sich damit in die Themen einliest und was dazulernt.
386
Lt. Junior Grade
Thomas B. schrieb:Bitte diskutiert hier keine Fragen aus. Ihr dürft euch gern darüber beschweren, dass sie fies sind, aber inhaltliche Diskussionen sind tabu
Naja, aber zwischen "fies" und inhaltlich falsch ist schon irgendwie ein Unterschied...
Frage 1 ist sicherlich fies und man muss sie genau lesen, aber wenn man sie genau liest, sollte sie leicht zu beantworten sein.
Frage 2 ist dagegen überhaupt nicht eindeutig zu beantworten. Schon gar nicht, wenn man die Frage ebenso wortgenau liest, wie man es bei Frage 1 tun musste...
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.