Bericht Nikolaus-Rätsel 2017: High-End-PC mit Custom-Wasserkühlung zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab meinen Hut auch mal in den Ring geworfen. Allen Teilnehmern viel Glück.

@CB: Schönes Gewinnspiel mit gut ausgesuchten Fragen. Würde mich, wie viele andere User offenbar auch, über eine Auswertung des Gewinnspiels freuen.

fanatiXalpha schrieb:
der schlauch ist doch gar nicht durchsichtig?

Da hast Du recht, das kommt davon, wenn man die Bilder nur kurz ansieht und die Spiegelung im schwarzen Schlauch als durchsichtigen Schlauch deutet. Hätte gestern vielleicht eher pennen sollen :)

Wie jedes Jahr: Abwarten und hoffen!

Vielen Dank für das Gewinnspiel.

Hoffe allen viel Glück aber doch am meisten mir :)

den zu gewinnen wäre der hammer dann könnte ich endlich mit mehr als 50 fps meinen alten lieblingshooter spielen :p

Ich versteh nicht, warum so viele meinen, die Fragen müssten so eindeutig sein (Ich finde Frage 2 absolut eindeutig und ich habe keine Wakü..). hier wird was verlost, die Teilnahmebedingung im Sinne der Frage kann CB doch gestalten wie sie wollen. Wenns nicht eindeutig ist, muss man halt ggf. raten, was wäre daran falsch oder verwerflich? Oo Hat man einen Anspruch auf die Teilnahme, so dass die Frage 100% eindeutig sein muss?

Immer dieses herumlamentieren. Nehmt teil oder lasst es und wenn ihr euch nicht sicher seid, ratet. CB könnte hier auch Schätzfragen oder sonst was bringen, dass ist doch ihnen überlassen. Oder die Fragen sind nur deshalb für manche nicht eindeutig, weil das (Fach-)Wissen eben fehlt. So what?

Habe eben meine antworten abgeschickt. Bei frage 2 bin ich mir nicht sicher^^ konnte diesbezüglich auch leider nichts googlen. Trotzdem allen viel Erfolg.

Gruß

Mustis schrieb:
Ich versteh nicht, warum so viele meinen, die Fragen müssten so eindeutig sein (Ich finde Frage 2 absolut eindeutig und ich habe keine Wakü..). hier wird was verlost, die Teilnahmebedingung im Sinne der Frage kann CB doch gestalten wie sie wollen. Wenns nicht eindeutig ist, muss man halt ggf. raten, was wäre daran falsch oder verwerflich? Oo Hat man einen Anspruch auf die Teilnahme, so dass die Frage 100% eindeutig sein muss?

Immer dieses herumlamentieren. Nehmt teil oder lasst es und wenn ihr euch nicht sicher seid, ratet. CB könnte hier auch Schätzfragen oder sonst was bringen, dass ist doch ihnen überlassen. Oder die Fragen sind nur deshalb für manche nicht eindeutig, weil das (Fach-)Wissen eben fehlt. So what?

Dann ist offensichtlich dein Fachwissen und Textverständnis einfach nicht so ausgebildet, ganz einfach. :rolleyes:

Ich habe erklärt warum Frage 2 nicht eindeutig ist. Wenn ein Gewinnspiel daraus besteht durch eine Auswahl an Fragen in den Lostopf zu kommen, möchte ich sicherstellen dass ich nicht durch deren schwammige Formulierungen da eben nicht drin lande. Wenn es an mir liegt und ich etwas nicht weiß oder zu doof bin, akzeptiere ich das. Ist hier nur nicht der Fall. Das Wort strikt lässt da keinen Spielraum.

Schöne Aktion, finde es super dass der Zusammenbau im Detail beschrieben wird um auch Anfängern die "Angst" vor der WAKÜ etwas zu nehmen :-)

@hübie
tja und ich sage dir, dass es vollkommen eindeutig ist. Vll ist mein Fachwissen besser als deines und du kannst es genau deswegen nicht erkennen? Aber diese Erkenntnis kommt wohl nicht in Frage... Vll irre ich mich auch, wird man sehen wenn die Lösungen kommen aber das ändert eigentlich nix, weil es ist und bleibt ein Gewinnspiel und wenn ich falsch liege oder falsch rate, na und?

Und du magst sicherstellen wollen, dass du in den Lostopf kommst nur hast du eben kein Anrecht drauf. Wenn CB entscheidet, dass die Frage bewusst schwammig wäre, damit die Leute eben raten müssen was dann? Oo

Wünsche allen viel Glück und möge der Glücklichere gewinnen :cool_alt::evillol:

Bleibt doch mal ganz gelassen bezüglich Frage 2.

Ich war bzw. bin auch verwirrt wegen dieser Frage, habe einige Seite weiter vorne auch gesagt, dass ich die Frage falsch formuliert finde, aber damit ist's dann auch gut.
Es geht hier nur um ein Gewinnspiel - die Chancen zu gewinnen sind auch bei richtiger Antwort nicht allzu hoch. So muss man das einfach mal sehen und dann hinnehmen. Und wie auch schon gesagt wurde, ist es eine freiwillige Leistung seitens CB und man sollte froh und dankbar sein, dass es überhaupt die Chance auf so einen tollen Gewinn gibt.

Wie CB ja selbst hier in diesem Thread gesagt hat, kann man natürlich Kritik zur Frage äußern, solange inhaltlich nichts verraten wird. Das kann man tun - habe ich auch gemacht - aber es bringt jetzt auch nichts, da tagelang drüber zu diskutieren.

Bis auf Frage 2 haben mir die restlichen Fragen übrigens großen Spaß gemacht. Man musste verschiedene Artikel nochmals durchlesen und etwas nachdenken - so soll das sein! Dafür ein großes Lob. Bin trotzdem auf die Lösungen gespannt - spätestens nach dem 3. Advent darf man dann ja auch inhaltlich lebhaft über Frage 2 diskutieren. Bis dahin einfach mal abwarten :)

Mustis schrieb:
@hübie
tja und ich sage dir, dass es vollkommen eindeutig ist. Vll ist mein Fachwissen besser als deines und du kannst es genau deswegen nicht erkennen? Aber diese Erkenntnis kommt wohl nicht in Frage... Vll irre ich mich auch, wird man sehen wenn die Lösungen kommen aber das ändert eigentlich nix, weil es ist und bleibt ein Gewinnspiel und wenn ich falsch liege oder falsch rate, na und?

Und du magst sicherstellen wollen, dass du in den Lostopf kommst nur hast du eben kein Anrecht drauf. Wenn CB entscheidet, dass die Frage bewusst schwammig wäre, damit die Leute eben raten müssen was dann? Oo

Dann kannst du es gerne erklären (wobei dir auch die Definition von lamentieren offensichtlich entfallen zu sein scheint). Von mir aus per PN. Ich sehe von dir jedenfalls keine Erklärung, meine findest du hier im Thread bei #257. Soweit ich mich zurück erinnern kann gab es keine schwammigen Fragen seit es hier Gewinnspiele gibt. Warum also diese eine Frage plötzlich so sein soll kannst du mir auch gerne darlegen. Im Grunde ist es mir jedoch egal ob ich gewinne oder nicht.

Also ich habe keine Ahnung von Wasserkühlungen und ich fand Frage 2 auch tricky, aber die Antwort darauf kann man selber bei Computerbase finden, sogar recht einfach. Und ja, danach fand ich die Frage absolut eindeutig und auch klar formuliert. Also verstehe ich jetzt die Diskussion garnicht...

hübie schrieb:
Soweit ich mich zurück erinnern kann gab es keine schwammigen Fragen seit es hier Gewinnspiele gibt.

Zumindest gab es mal eine Frage, die nach Kritik aus der Community nachträglich durch die Redaktion noch umformuliert wurde. Das ist auch gar nicht so lange her, ich glaube bei einem Gewinnspiel der letzten 12-18 Monate war das.

Okay, das kann während meines Auslandaufenthaltes gewesen sein. Ist aber, wie du anmerkst, die Ausnahme statt die Regel. Wir sind ja auch alles nur Menschen. Die Lösung habe ich ja in #257 gleich mitgegeben. Ist ja nicht so, dass ich nur kritisiere...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben