Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2017: High-End-PC mit Custom-Wasserkühlung zu gewinnen
- Ersteller Thomas B.
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2017: High-End-PC mit Custom-Wasserkühlung zu gewinnen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mustis
Gast
Ich werde dir das garantiert hier und jetzt nicht erklären, da dass die Frage 2 beantwortet. XD
Und zum Thema schwammige Fragen: Ich kann mich nicht entsinnen, dass es je ein Gewinnspiel hier gab, wo die Fragen halbwegs recherchiert werden mussten bzw. etwas nachdenken nötig war und genau das nicht zu irgendeiner Frage diskutiert wurde. Vll waren sie für dich dann nicht schwammig, so wie jetzt eben Frage 2 für mich kein Stück schwammig ist.
Und zum Thema schwammige Fragen: Ich kann mich nicht entsinnen, dass es je ein Gewinnspiel hier gab, wo die Fragen halbwegs recherchiert werden mussten bzw. etwas nachdenken nötig war und genau das nicht zu irgendeiner Frage diskutiert wurde. Vll waren sie für dich dann nicht schwammig, so wie jetzt eben Frage 2 für mich kein Stück schwammig ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chief_Justice
Commander
Wenn ich den gewinne, hole ich den persönlich in Berlin ab. Sicher ist sicher.
Chief_Justice schrieb:Wenn ich den gewinne, hole ich den persönlich in Berlin ab. Sicher ist sicher.
Ich finde, das wäre sogar legitim! Ich freu mich schon sehr, die CB-Redaktion mal persönlich kennenzulernen
fanatiXalpha
Fleet Admiral
TheManneken schrieb:Ich finde, das wäre sogar legitim! Ich freu mich schon sehr, die CB-Redaktion mal persönlich kennenzulernen
Du warst das!!
Du hattest gemeckert gehabt die Fragen seien letztes Mal zu leicht gewesen und man könne dir den Gewinn gleich aushändigen!
Brandkanne
Lt. Commander
Achtung, persönliche Meinung:
Das schöne an dem Gewinnspiel ist, dass die Fragen für den regelmäßigen, aufmerksamen CB-Leser sehr schnell und auch eindeutig zu beantworten sind. Das erhöht meiner Meinung nach die Chance, dass es mit dem Gewinn auch einen "richtigen" trifft und ist daher zu begrüßen.
Und nichts desto trotz sind die Fragen so gestaltet, dass sie sich binnen weniger Minuten recherchieren lassen. Und im Zweifel hilft manchmal auch "gesunder Menschenverstand". Wegen mir hätte es gerne noch etwas kniffliger sein können. =D
Das schöne an dem Gewinnspiel ist, dass die Fragen für den regelmäßigen, aufmerksamen CB-Leser sehr schnell und auch eindeutig zu beantworten sind. Das erhöht meiner Meinung nach die Chance, dass es mit dem Gewinn auch einen "richtigen" trifft und ist daher zu begrüßen.
Und nichts desto trotz sind die Fragen so gestaltet, dass sie sich binnen weniger Minuten recherchieren lassen. Und im Zweifel hilft manchmal auch "gesunder Menschenverstand". Wegen mir hätte es gerne noch etwas kniffliger sein können. =D
386
Lt. Junior Grade
Ich würde fast wetten, dass einige, welche Frage 2 als "leicht" und "eindeutig" bezeichnet haben, diese falsch beantwortet haben. Ich habe ja gerade nochmal im Forum nachgelesen und kann jetzt eigentlich meine eine Antwort die ich erst wählen wollte, zu 100% ausschließen.
Trotzdem bin ich von meiner gewählten Antwort nicht 100% überzeugt, da sie einfach zu ungenau formuliert wurde.
Bin auf die Auflösung der Frage 2 mehr gespannt als auf den Ausgang des Gewinnspiels
Trotzdem bin ich von meiner gewählten Antwort nicht 100% überzeugt, da sie einfach zu ungenau formuliert wurde.
Bin auf die Auflösung der Frage 2 mehr gespannt als auf den Ausgang des Gewinnspiels
Geht mir ehrlich gesagt genau so. Ich verfolge Computerbase schon sehr sehr lange und lese regelmäßig.
Da ich selbst auch eine Wasserkühlung habe, habe ich auch den ausführlichen Beitrag über Wasserkühlung gelesen.
Jedoch bin ich mir bei Frage zwei nicht sicher, denn von "Strikte Regel" wird nirgends geredet. Außerdem gibt es bei allen Antwortmöglichkeiten kein klares "Nein" oder "Ja".
Bin sehr gespannt, was dabei raus kommt.
Da ich selbst auch eine Wasserkühlung habe, habe ich auch den ausführlichen Beitrag über Wasserkühlung gelesen.
Jedoch bin ich mir bei Frage zwei nicht sicher, denn von "Strikte Regel" wird nirgends geredet. Außerdem gibt es bei allen Antwortmöglichkeiten kein klares "Nein" oder "Ja".
Bin sehr gespannt, was dabei raus kommt.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
also ich muss zugeben, es ist bei Frage 2 auch eine andere Antwort möglich
prinzipiell
aber dieses "Problem" kommt weniger häufig vor als die Antwort die ich letztlich gegeben habe
weil das ist wie bei den 10 Geboten für WaKü
prinzipiell
aber dieses "Problem" kommt weniger häufig vor als die Antwort die ich letztlich gegeben habe
weil das ist wie bei den 10 Geboten für WaKü
immortuos
Admiral
fanatiXalpha schrieb:also ich muss zugeben, es ist bei Frage 2 auch eine andere Antwort möglich
prinzipiell
Prinzipiell war das früher so, aber das hat sich ja auch gewandelt
Bairok
Lt. Junior Grade
Also ich muss auch sagen, dass ich sehr gespannt auf die Auflösung von Frage 2 bin. Nachdem ich hier einiges gelesen habe, und dann nochmal gegoogled, bin ich immer noch nicht schlauer, bzw ich bin inziwschen doch verunsichert^^. Bleibt wohl nur abzuwarten und sihc dann zu ärgern hrhr
Jedenfalls is das nen richtig toller Rechner und ich versteh da teilweise Kritik nicht.
Jedenfalls is das nen richtig toller Rechner und ich versteh da teilweise Kritik nicht.
Toni_himbeere
Lt. Commander
Brandkanne schrieb:Achtung, persönliche Meinung:
Ich würde das eingrenzen. Ich lese sehr gerne hier, aber news über Wasserkühlung nicht weil es mich nicht sonderlich interessiert und es mir zu teuer ist. Mir fehlt auch die Zeit einfach alles zu lesen was es gibt des lesens wollen.
Daher kann ich die Fragen zur Kühlung nicht binnen Minuten geben und selbst nachdem ich jetzt 3 Artikel gelesen habe könnte ich alle drei antworten als ko Kriterium ausschließen.
Ich finde frage 2 auch etwas ungünstig weil man irgendwie alles auschließen kann oder nicht. Aber wen juckts, geht ja nur um ein Gewinnspiel.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.