Als erstes möchte ich CB und den Sponsoren meinen herzlichen Dank aussprechen, dieses Gewinnspiel überhaupt ermöglicht zu haben!
Und als nächstes möchte ich mich jenen Kritikern anschließen, die mehrere (kleinere) Gewinne als vorteilhafter empfunden hätten. So ein Gewinnspiel macht einfach mehr Spaß, wenn man auch an eine reelle Gewinnchance glauben kann. Werden unter 8.000 Teilnehmern 20 Preise verlost, denke ich mir: Könntest ja tatsächlich dabei sein. Bei nur einem unter 8.000 schaue ich nicht mal gleich nach, denn da ist quasi klar: Du bist es nicht.
Auch für mich war Frage 2 nahezu unlösbar. Eine spezifische Information habe ich nicht gefunden, und im Netz kursieren 1000 Meinungen zu den möglichen Antworten.
Hinzu kommt die Formulierung, speziell das Wort "strikt". Als jemand, der in den Sprachwissenschaften beheimatet ist, liegt logischerweise jedes Wort einer Formulierung auf der Goldwaage
.
Wollte mich zuerst auch direkt beschweren
.
Nun habe ich jedoch beschlossen, mich mit Kritik vorerst zurückzuhalten. Nach bestem Wissen und Gewissen meine ich, eine Tendenz herausgelesen zu haben.
Erst nach Kundgabe der richtigen Antworten ist es mE angebracht, Kritik zu üben bzw. nicht zu üben. Und ich hoffe (und gehe auch davon aus), CB wird sich im Zweifel auch einer solchen Kritik stellen. Und Kritikern antworten.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!