Bericht Nikolaus-Rätsel 2017: High-End-PC mit Custom-Wasserkühlung zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
386 schrieb:
Oder Fragen stellen, welche sich zweifelsfrei beantworten lassen - dann entstehen solche Diskussionen erst gar nicht.
Würde ich in diesem Forum nicht so sagen :D
Gabs doch unter jedem größeren Gewinnspiel hier?^^

Das Problem bei der Sache ist, dass es wohl von beiden Seiten keine eindeutigen Beweise geben wird, wer denn nun im Recht ist. Also wird es eh eine Diskussion ohne Fazit werden.

Ich selbst kann nur sagen, dass ich gegen diese Regel über 5 Jahre verstoßen habe und wirklich 0,0 Probleme hatte. Ist das ein Beweis? Wohl kaum.

Leider kenne ich erst eine Rechnung / theoretische Annäherung zu diesem Thema, die darlegt, dass es hier keine Probleme geben kann (also rein rechnerisch).

Wie auch immer. Ich befürchte, dass wird sich alles im Kreis drehen. Deswegen auch mal mein Vorschlag seitens CB dieses Thema in einem gesonderten Artikel / Versuch aufzugreifen. Vielleicht kann man dann diesen Mythos ein für alle mal ad acta legen (oder bestätigen).

@Cardhu
Keine Ahnung - ich bin das erste mal bei so einer Diskussion aktiv dabei :D

Mustis schrieb:
@hübie

Aus der Diskussion heraus ließe sich die Antwort ablesen. Ebenso weiß ich nicht, ob du das Formular ausgefüllt hast. Auf CB gilt, wer Hilfe gibt, wird ausgeschloßen und deine Beiträge helfen sehr. Ich habe Argumente, die werde ich dir JETZT aber aufgrund des Regelwerkes nicht erklären. Du kannst dir daraus gern basteln, ich hätte keine Argumente. Mancher braucht das eben. Sind wir halt wieder am Punkt mit dem "Fachwissen": Ich kenne die Regeln, du scheinbar nicht.

PS: CB sollte sich überlegen, solche Diskussionen über die Fragen in der Öffentlichkeit zu unterbinden. Zwangsweise gibt man, zwecks Beweisführung, warum die Frage schwammig/doof oder sonst was ist, Hilfestellung zur Lösung. Und das kann nicht im Sinne von CB sein oder Teilnehmern, die ihre Lösung selbstständig und vorher gefunden haben.

A) Kenne ich die Regeln und da die Moderation nicht eingeschritten ist wurden diese ja offensichtlich auch nicht verletzt.
B) Zweifel ich immer mehr an deinem Textverständnis.
C) Sagte ich per PN. Und ja mein Formular ist längst versandt, da ich nach logischem Ausschlussverfahren auf Basis der zutreffendsten Vermutung geantwortet habe.

Und wenn wir hier nicht diskutieren dürfen dann eben auf Facebook (da können die ja afaik keinen sperren). So lang hier nicht die Lösung oder einen konkreten Hinweis darauf gegeben wird, sehe ich da weiterhin kein Problem drin. ;)

Hallo,

leider kann ich das Teilnahme Formular nicht sehen, weiss aber auch nicht, wie ich bei Mir im Browser den ADblocker deaktivieren kann.
Nutze Edge unter Win10.
So wie es im Artikel dargestellt wird funktioniert es bei mir nicht.

vlt. kann mir jemand einen TIP geben...

THX muecke

Es hieß dass auch die "do not track me" Funktion dafür verantwortlich ist. Schau mal ob es das ist. ;)

Für einen Prozessor, den man unter Luftkühlung bereits bis an seine Schmerzgrenze von 4,1 Ghz Allcore-Turbo übertakten kann und die Temperaturen dabei im unkritischen Bereich bleiben (lt. CB ~ 75°), macht eine Wasserkühlung natürlich besonders viel Sinn. Begrenzender Faktor ist bei dem Ryzen-Overclocking-Test von CB Schluss folglich nicht die Temperatur gewesen. Aber sei es drum, ich wünsche euch viel Glück in der Lotterie und weil ich es damit auch ehrlich meine, beteilige ich mich nicht daran, denn dann steigen eure Gewinnchancen.

vlim schrieb:
Begrenzender Faktor ist bei dem Ryzen-Overclocking-Test von CB Schluss folglich nicht die Temperatur gewesen.
Gibt ja auch andere Gründe für ne WaKü :)
hübie schrieb:
A) Kenne ich die Regeln und da die Moderation nicht eingeschritten ist wurden diese ja offensichtlich auch nicht verletzt.
Es wurden einige Kommentare gelöscht, wenn ich das recht beobachtet habe ;)

@ g-force: Wieso in Berlin? Habt ihr nen Seehofer, oder nen Söder, oder ne Aigner, mit denen ihr euch rumplagen müsst? Ich fänd, der wär im Münchner Süden deutlich besser aufgehoben und ein kleiner Ausgleich für o.g. Lebenserschwernisse... :p

@vlim: Ich hab nen kleinen Ryzen und auch ne WaKü. Mir ist ein absolutes Silent- System wichtig. Und außerdem muss der Bastelspass auch befriedigt werden.

Hagen_67 schrieb:
Ich fänd, der wär im Münchner Süden deutlich besser aufgehoben und ein kleiner Ausgleich für o.g. Lebenserschwernisse... :p

Ach, ist das so?
Nenene, ihr Münchener seid schon reich (beschenkt) genug. Der soll dann bitte mal nach MV, ins ärmste Bundesland. Da wird er vmtl. am dringensten benötigt. :p

Cardhu schrieb:
Es wurden einige Kommentare gelöscht, wenn ich das recht beobachtet habe ;)

Also meine Beiträge sind noch da. Ist ja nun auch alles gesagt. Meine Argumente sind hervorgebracht, andere haben keine echten bisher vorgetragen.

Ja du hast Recht. Die Frage ist schwammig, CB kann nicht formulieren, außer dir liegen alle mit anderer Meinung falsch. Dann glaub das halt. Ich denke CB und die meisten User juckt es nicht die Bohne und gewinnen wirst du ohnehin nicht. XD

Schade, mit Wasserkühlung, ich drücke euch allen die Daumen, ich bin raus -_-

Mustis schrieb:
Ja du hast Recht. Die Frage ist schwammig, CB kann nicht formulieren, außer dir liegen alle mit anderer Meinung falsch. Dann glaub das halt. Ich denke CB und die meisten User juckt es nicht die Bohne und gewinnen wirst du ohnehin nicht. XD

Ohne ihm jetzt zu sehr zur Seite stehen zu wollen, aber er ist sicher nicht der einzige mit dieser Meinung - kann man auf den Seiten davor ja auch zu genüge nachlesen.

Dass CB es nicht juckt, glaube ich allerdings auch. Ist ja auch ihr gutes Recht.

Es ging darum das nur er Argumente angeblich für seine Theorie habe und alle anderen nicht... Dabei gilt allein schon: Hausrecht CB. Wenn sie es schwammig wollen, dann wollen sie das eben....

So, bin dabei.
Hoffe ist alles richtig, und viel Spaß dem Gewinner mit der Höllenmaschine. :)

(Machen wir uns mal nix vor, man selber gewinnt sowas eh nicht. :D )

Mustis schrieb:
Wenn sie es schwammig wollen, dann wollen sie das eben....

Wie gesagt, es ist nicht wirklich schwammig, weil beide möglichen Antworten sowohl richtig als auch falsch sein können. Die Frage an sich ist schon klar und wenn man bissl drüber nachdenkt wird einem auch klar was gemeint ist, aber richtig ist die Antwort per se trotzdem nicht^^

Als erstes möchte ich CB und den Sponsoren meinen herzlichen Dank aussprechen, dieses Gewinnspiel überhaupt ermöglicht zu haben!

Und als nächstes möchte ich mich jenen Kritikern anschließen, die mehrere (kleinere) Gewinne als vorteilhafter empfunden hätten. So ein Gewinnspiel macht einfach mehr Spaß, wenn man auch an eine reelle Gewinnchance glauben kann. Werden unter 8.000 Teilnehmern 20 Preise verlost, denke ich mir: Könntest ja tatsächlich dabei sein. Bei nur einem unter 8.000 schaue ich nicht mal gleich nach, denn da ist quasi klar: Du bist es nicht.

Auch für mich war Frage 2 nahezu unlösbar. Eine spezifische Information habe ich nicht gefunden, und im Netz kursieren 1000 Meinungen zu den möglichen Antworten.

Hinzu kommt die Formulierung, speziell das Wort "strikt". Als jemand, der in den Sprachwissenschaften beheimatet ist, liegt logischerweise jedes Wort einer Formulierung auf der Goldwaage ;).
Wollte mich zuerst auch direkt beschweren :D.
Nun habe ich jedoch beschlossen, mich mit Kritik vorerst zurückzuhalten. Nach bestem Wissen und Gewissen meine ich, eine Tendenz herausgelesen zu haben.
Erst nach Kundgabe der richtigen Antworten ist es mE angebracht, Kritik zu üben bzw. nicht zu üben. Und ich hoffe (und gehe auch davon aus), CB wird sich im Zweifel auch einer solchen Kritik stellen. Und Kritikern antworten.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben