Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2017: High-End-PC mit Custom-Wasserkühlung zu gewinnen
- Ersteller Thomas B.
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2017: High-End-PC mit Custom-Wasserkühlung zu gewinnen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
fuzelkoenig
Lt. Junior Grade
Auch von mir Glückwunsch an den/die Gewinner.
Dann bleibt mein 2500K mit GTX570 weiterhin im Dienst.
Schönen 3. Advent euch allen.
Dann bleibt mein 2500K mit GTX570 weiterhin im Dienst.
Schönen 3. Advent euch allen.
FleischHals
Ensign
Will auch mal etwas gewinnen...
Trotzdem Glückwunsch an die Gewinner!
Trotzdem Glückwunsch an die Gewinner!
C
Cr@zed^
Gast
Glückwunsch dem Gewinner
386
Lt. Junior Grade
Sc0ut3r schrieb:und antwort 3 macht auch kein logischen sinn, hatte etliche wakü wo die pumpe im gehäuse oben angebracht war, gab nie probleme
Es ist auch nicht der räumliche Ort der Pumpe gemeint, sondern über welchen Stromanschluss sie betrieben werden darf bzw. nicht darf.
Über "den" nicht über "dem" CPU-Anschluss. Allerdings ist das Wort "CPU-Anschluss" auch nicht wirklich eindeutig - hat sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen, dass Frage 2 nicht gewertet wurde.
Zum Materialmix gibt's leider wie befürchtet immer noch keine eindeutige Antwort. Bin genauso schlau wie vorher... Schade, dass ich meinen Alukühler nicht mehr habe. Hätte zu gerne mal ein paar Fotos gezeigt, wie er nach 5 Jahren in einer Alu-Kupfer-Wakü ausgehen hat (nämlich so gut wie neu - außer die blauen Farbreste vom Leuchtmittel hab ich nie ganz weg bekommen ).
gesperrter_User
Lieutenant
@386:
Werden beide in einem Kühlsystem kombiniert, muss mit galvanischer Korrosion gerechnet werden. Galvanische Korrosion, auch Kontaktkorrosion genannt, zerfrisst das Metall und führt mit der Zeit zu undichten Stellen.
Werden beide in einem Kühlsystem kombiniert, muss mit galvanischer Korrosion gerechnet werden. Galvanische Korrosion, auch Kontaktkorrosion genannt, zerfrisst das Metall und führt mit der Zeit zu undichten Stellen.
StockholmSyndr.
Lieutenant
Ja, und was waren jetzt die richtigen Antworten?
The Ripper
Lt. Commander
Ich seh leider das Formular nicht.
mace1978
Lt. Commander
Glückwunsch den Gewinnern.
Vielen Dank an computerbase für diese Gewinnspiele. Ich finde das ist immer eine nette Sache. Auch wenn ich eh nichts gewinne.
Ich würde Computerbase aber durchaus empfehlen darüber nachzudenken mit den Pro Upgrades spendabler zu sein, zum einen kommen dann mehr Personen in den Genuss auch mal etwas zu gewinnen und wer weiss, vielleicht bleibt ja danach irgendwer auf der Pro-Variante hängen. Aber da ich zu der Annahme von CB-Pro keine Zahlen habe, ist das natürlich nur ein Denkimpuls.
Vielen Dank an computerbase für diese Gewinnspiele. Ich finde das ist immer eine nette Sache. Auch wenn ich eh nichts gewinne.
Ich würde Computerbase aber durchaus empfehlen darüber nachzudenken mit den Pro Upgrades spendabler zu sein, zum einen kommen dann mehr Personen in den Genuss auch mal etwas zu gewinnen und wer weiss, vielleicht bleibt ja danach irgendwer auf der Pro-Variante hängen. Aber da ich zu der Annahme von CB-Pro keine Zahlen habe, ist das natürlich nur ein Denkimpuls.
Schön, dass es mal wieder einen "alten Hasen" getroffen hat.
dürfte wohl auch in guten Händen sein, so wie sich das liest
viel Spaß damit!
dürfte wohl auch in guten Händen sein, so wie sich das liest
viel Spaß damit!
Recharging
Captain
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und hoffentlich kommt das gute Stück heil durch die Transportkette.
Cardhu
Fleet Admiral
Baja pissig, weil er nicht gewonnen hat?DerBaya schrieb:Schau halt auf dein Teilnahme-Formular....
Thomson1981
Lt. Commander
Habe dieses mal sogar aus dem Kopf heraus alle 4 Fragen sofort richtig beantworten können, ohne im Netz nachsehen zu müssen oder zu raten.
Gewonnen habe ich natürlich wie immer trotzdem nichts, obwohl dieses mal überraschend wenig Leute mitgemacht haben mit nur 5.500 Personen, trotz des unglaublich edlen und teuren Preises und dann auch nur noch 4.000 Leute richtig lagen.
Dabei waren die Fragen noch nicht einmal so schwer außer Frage 2, die aber am Ende aus der Wertung wegen Formfehler in der Fragestellung gestrichen wurde.
Obwohl ich mich immer noch frage warum ? Wahrscheinlich weil bei Antwort 3 CPU Anschluss und nicht CPU FAN Anschluss stand, was zu Verwirrung führen kann.
Antwort A mit dem strikten Verbot des Materialmixes Kupfer und Aluminium im Wasserkreislauf war doch richtig, weil sonst durch Ionenaustausch der beiden Metalle, das unedle Metall Aluminium zersetzt wird mit der Zeit und sich zu einer Art Metall Schlamm verwandelt, welcher die feinen Kanäle in den Kühlkörpern und Radiatoren einer PC Wasserkühlung verstopft und dadurch den Abtransport der Wärme verhindert oder gleich den ganzen Kreislauf blockiert.
Dies kann man zwar mit der Nutzung von Korrosionsschutz im Kühlwasser der PC Wasserkühlung so stark minimieren, dass dieser chemische Prozess extrem verlangsamt wird und sich über Jahre hinauszögern kann, ganz verhindern kann man es aber nicht.
Machen sollte man es daher trotzdem nicht, weil auch eine kleine Oberflächenveränderung / Verschmutzung der sehr feinen Kanäle in den Kühlkörpern die Kühlleistung negativ beeinflussen kann und der Korrosionsschutz im Kühlwasser auch irgendwann seine Wirkung verlieren kann nach einigen Jahren, wenn man das Kühlwasser nicht austauscht.
Daher war die Antwort A für mich klar die logisch richtige.
Mich würde aber mal trotzdem eine Auflistung von Computerbase interessieren, welche der 4 Fragen am häufigsten falsch/richtig beantwortet wurde.
Herzlichen Glückwunsch übrigens an den Gewinner: Ich finde es super das dieses mal Jemand gewonnen hat, der wirklich sehr aktiv hier in der FB Community ist und sehr lange mit dabei ist.
Dann ist ja der Preis in gute Hände geraten und derjenige wird sich besonders über die Leistung des neuen High End Rechners freuen und Ihn auch höchstwahrscheinlich behalten, anstatt ihn auszuschlachten und zu verkaufen.
Gewonnen habe ich natürlich wie immer trotzdem nichts, obwohl dieses mal überraschend wenig Leute mitgemacht haben mit nur 5.500 Personen, trotz des unglaublich edlen und teuren Preises und dann auch nur noch 4.000 Leute richtig lagen.
Dabei waren die Fragen noch nicht einmal so schwer außer Frage 2, die aber am Ende aus der Wertung wegen Formfehler in der Fragestellung gestrichen wurde.
Obwohl ich mich immer noch frage warum ? Wahrscheinlich weil bei Antwort 3 CPU Anschluss und nicht CPU FAN Anschluss stand, was zu Verwirrung führen kann.
Antwort A mit dem strikten Verbot des Materialmixes Kupfer und Aluminium im Wasserkreislauf war doch richtig, weil sonst durch Ionenaustausch der beiden Metalle, das unedle Metall Aluminium zersetzt wird mit der Zeit und sich zu einer Art Metall Schlamm verwandelt, welcher die feinen Kanäle in den Kühlkörpern und Radiatoren einer PC Wasserkühlung verstopft und dadurch den Abtransport der Wärme verhindert oder gleich den ganzen Kreislauf blockiert.
Dies kann man zwar mit der Nutzung von Korrosionsschutz im Kühlwasser der PC Wasserkühlung so stark minimieren, dass dieser chemische Prozess extrem verlangsamt wird und sich über Jahre hinauszögern kann, ganz verhindern kann man es aber nicht.
Machen sollte man es daher trotzdem nicht, weil auch eine kleine Oberflächenveränderung / Verschmutzung der sehr feinen Kanäle in den Kühlkörpern die Kühlleistung negativ beeinflussen kann und der Korrosionsschutz im Kühlwasser auch irgendwann seine Wirkung verlieren kann nach einigen Jahren, wenn man das Kühlwasser nicht austauscht.
Daher war die Antwort A für mich klar die logisch richtige.
Mich würde aber mal trotzdem eine Auflistung von Computerbase interessieren, welche der 4 Fragen am häufigsten falsch/richtig beantwortet wurde.
Herzlichen Glückwunsch übrigens an den Gewinner: Ich finde es super das dieses mal Jemand gewonnen hat, der wirklich sehr aktiv hier in der FB Community ist und sehr lange mit dabei ist.
Dann ist ja der Preis in gute Hände geraten und derjenige wird sich besonders über die Leistung des neuen High End Rechners freuen und Ihn auch höchstwahrscheinlich behalten, anstatt ihn auszuschlachten und zu verkaufen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.