Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT
O
olip2390
Gast
Nichtmal mein Bruder konnte mir beim Beantworten der Fragen helfen, musste eine halbe Stunde googlen
daaash
Newbie
Vanickel schrieb:Was für ein schönes Update, welches der Nikolaus da noch nachträglich bereitstellt hat :-)
Habe ich auch gerade gesehen und muss sagen … jetzt habe ich noch mehr Bock drauf! <3
ASSEMBH schrieb:Je nachdem wie man die Textaufgabe liest komme ich da auf zwei Rechenwege mit zwei Ergebnissen die leider beide zur Auswahl stehen.
Das ganze Diskutieren über die 5 Frage hat mich jetzt echt verunsichert.
Aber egal wie oft ich sie durchgehe, ich komme nur auf einen Lösungsweg und damit eine Antwort.
Vielleicht bin ich einfach zu simpel gestrickt.
Ich bin auf die Diskussionen nach Beendigung gespannt^^
ArkhCthuul
Cadet 2nd Year
Der gute boromir hat das schon richtig gesagt:
Dummerweise hab ich sie dann doch einfach so beantwortet. Der ei zige Punkt bei dem ich mir immer noch unsicher bin...
Dummerweise hab ich sie dann doch einfach so beantwortet. Der ei zige Punkt bei dem ich mir immer noch unsicher bin...
Wilson_Fisk
Lt. Junior Grade
Schönes Ding!
Bei der letzten Frage musste ich erstmal ne Nacht drüber schlafen. ^_^
Bei der letzten Frage musste ich erstmal ne Nacht drüber schlafen. ^_^
DrDoom
Lt. Junior Grade
Was ist das Probelm mit der letzten Frage, die hier so viele haben? Eindeutig gestellt und klar zu beantworten, wenn man Größe X kennt...^^
Allerdings hat mich die erste Frage echt mal auf´s Glatteis geführt. Gut 6h hab ich in die komplett falsche Richtung gedacht! Also echt mal....gg^^
Allerdings hat mich die erste Frage echt mal auf´s Glatteis geführt. Gut 6h hab ich in die komplett falsche Richtung gedacht! Also echt mal....gg^^
Oh achso hehe, kannte ich bisher noch nicht.
Ach so , den Spruch in diesem Zusammenhang kannte ich noch nicht. Ich dachte mal wieder viel zu kompliziert bzw. genau das Gegenteil, dass dann nächstes Jahr eine Zusatzfrage speziell für Nerds kommt, die es so richtig in sich hat und nach sehr gutem Fach- und Hintergrundwissen verlangt.Jan schrieb:Es ging um eine Anspielung auf das Niveau von Standardgewinnspielfragen, wie es sie hier eben genau nicht gibt.
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wie manche hier Frage 1 ohne großen Aufwand beantworten können. Ich habe jetzt mehrere Stunden recherchiert, alte Artikel gelesen, drüber geschlafen, weiter recherchiert, aber komme beim besten Willen nicht auf die Antwort. Von welcher CPU die Rede ist, glaube ich zu wissen. Aber um welche "Lichtung" es da gehen soll...ka.
Ich mache seit Jahren bei den Gewinnspielen hier mit und fand es immer schön, wenn man erstmal etwas recherchieren muss. Aber Frage 1 ist mir ein absolutes Rätsel.
Ich mache seit Jahren bei den Gewinnspielen hier mit und fand es immer schön, wenn man erstmal etwas recherchieren muss. Aber Frage 1 ist mir ein absolutes Rätsel.
Also ich musste auch ganz schön kniffeln, zumal die gesuchte Komponente aus Frage 1 zu einer Zeit aktiv war, in der ich noch zu jung dafür war. Ich denke aber alle Fragen leztend Endes doch richtig beantwortet zu haben, zumindest hoffe ich das.
Aber ein gelungenes Rätsel, vielen Dank an dieser Stele dafür CB.
Ich würde den PC gerne gewinnen, drück aber natürlich allen anderen Teilnehnmern die Daumen und freue mich für den Gewinner.
Der Gewinner sollte sein Ergebnis in der nächsten Benchmarkliste auf jeden Fall dann auch auflisten.
Fröhliche Weihnachtszeit euch allen und bleibt gesund
Aber ein gelungenes Rätsel, vielen Dank an dieser Stele dafür CB.
Ich würde den PC gerne gewinnen, drück aber natürlich allen anderen Teilnehnmern die Daumen und freue mich für den Gewinner.
Der Gewinner sollte sein Ergebnis in der nächsten Benchmarkliste auf jeden Fall dann auch auflisten.
Fröhliche Weihnachtszeit euch allen und bleibt gesund
Ich habe mich dann heute auch mal mit den Fragen beschäftigt.....hat echt Spaß gemacht nochmal was über die alten CPU Konkurrenten zu lesen....und nebenbei die Fragen zu beantworten.
Ich denke ich habe alles herausgefunden, aber bei Frage 4 ist mein errechneter Wert überraschend weit von der Antwortmöglichkeit entfernt...so nah, dass es nur eine der Möglichkeiten sein kann, aber unpassend, wenn man auf 10er Schritte runden würde.
Ich hoffe mal dass alles richtig ist....ein 5950X würde dem Forum auch ein paar neue Leserartikel von mir bescheren.
Und mir natürlich viel Freude.
Aber ich wünsche selbstverständlich auch allen anderen die mitmachen viel Glück
Ich denke ich habe alles herausgefunden, aber bei Frage 4 ist mein errechneter Wert überraschend weit von der Antwortmöglichkeit entfernt...so nah, dass es nur eine der Möglichkeiten sein kann, aber unpassend, wenn man auf 10er Schritte runden würde.
Ich hoffe mal dass alles richtig ist....ein 5950X würde dem Forum auch ein paar neue Leserartikel von mir bescheren.
Und mir natürlich viel Freude.
Aber ich wünsche selbstverständlich auch allen anderen die mitmachen viel Glück
Metallmann
Lt. Junior Grade
Habe Ublock deaktiviert, das Formular wird mir trotzdem nicht angezeigt.
seluce
Commander
Warum heulen hier immer so viele, dass sie nie was gewinnen? Das ist der Sinn eines Gewinnspieles. Glaubt mir, 99,9X haben sogar das gleiche Problem wie ihr. Wäre ansonsten auch komisch und es würde dann nicht so einen Preis geben.
Finde es nervig ständig zu lesen "Ich gewinne eh nie" .. damit erhöht ihr eure Chancen auch nicht, wenn es ein fairer Wettbewerb ist.
Dennoch viel Glück an alle. Irgendeine Person wird es treffen und diese freue sich aber richtig
schon seit Jahren auf diversen Rechnen ausgeschaltet. Mache ich aber auch nur bei bestimmten Seiten, wo ich gerne surfe
Finde es nervig ständig zu lesen "Ich gewinne eh nie" .. damit erhöht ihr eure Chancen auch nicht, wenn es ein fairer Wettbewerb ist.
Dennoch viel Glück an alle. Irgendeine Person wird es treffen und diese freue sich aber richtig
Jan schrieb:Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ganz persönlich loswerden: Der an AdBlocker ausgespielte Hinweistext vor dem Formular ist wirklich ernst gemeint
schon seit Jahren auf diversen Rechnen ausgeschaltet. Mache ich aber auch nur bei bestimmten Seiten, wo ich gerne surfe
Zuletzt bearbeitet:
E
EiPi
Gast
Wenigstens macht hier das Rätseln richtig spass. Und der Preis im Hinterkopf lässt den Ehrgeiz nicht ruhen.
Viel Glück an alle. Die Chance zu gewinnen ist ungefähr 1000mal besser als beim Lotto.
Viel Glück an alle. Die Chance zu gewinnen ist ungefähr 1000mal besser als beim Lotto.
StuffedLion
Lt. Commander
Toller Preis und wie immer tolles Rätsel. Ein bisserl schwieriger hätte es sein dürfen, die Antworten lagen mir auch ohne recherchieren immer schon auf der Zunge.
Metallmann schrieb:Habe Ublock deaktiviert, das Formular wird mir trotzdem nicht angezeigt.
Falls du Firefox verwendest, solltest du in der Adressleiste links auf das Schildsymbol klicken und den "verbesserten Schutz" deaktivieren.