Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

hey Leute, mag zwar der falsche Thread sein aber ich hab mal eine kurze Frage zu Adblock.
Mir werden auch nach Deaktivierung sämtlicher Addons und Hinzufügen einer Ausnahmeregel für Adblock keine Anzeigen auf der Seite angezeigt. Ich sehe zwar das Fenster wo die Anzeige sein sollte, aber die tatsächliche Werbung ist nicht ersichtlich. Wie soll man CB bitte unterstützen wenn auch bei deaktivierten Addons keine Anzeige geladen wird xD

EDIT:
nevermind, danke für die Antwort @Neivik. Hat geholfen xD
Neivik schrieb:
Falls du Firefox verwendest, solltest du in der Adressleiste links auf das Schildsymbol klicken und den "verbesserten Schutz" deaktivieren.

Neivik schrieb:
Falls du Firefox verwendest, solltest du in der Adressleiste links auf das Schildsymbol klicken und den "verbesserten Schutz" deaktivieren.

So funktioniert es, danke!

Viel Glück an alle! Wird bei mir ehh nichts, die Fragen waren zwar ok, aber ich habe noch nie Losglück gehabt. Das wird sich 2020 ganz sicher nicht ändern. Scheißjahr!

Ja, Frage 5 ist verwirrend und leicht missverstandlich formuliert. Vor allem wenn man sich an die letzten Jahre erinnert, wo auch durchaus ein scheinbar unbedeutender Nebensatz ausschlaggebend sein kann. Man könnte also auch annehmen, dass sich das CB Team über jeden Pro Nutzer und jeder Nutzer ohne Adblocker freut.Und letztlich kommt man ja dann nach ein paar Runden Rechnerei doch auf die wahrscheinlich richtige Lösung ... aber hatte dazu auf Seite 2 schon meine 2Cents geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schöne alle Jahre wieder. Jetzt bin ich schon so alt und lange bei dem Hobby, dass ich viele Sachen noch nichtmal googlen musste xD

Gibt es eigentlich einen zwischenstand, wie viele user bereits ihre Lösung eingereicht haben? (Richtig oder falsch können wir ja noch nicht wissen :) )

Wie jedes Jahr eine tolle Aktion. Sehr ärgerlich, habe Ewigkeiten gerätselt um dann bei einer Frage etwas zu flüchtig die Antwort einzutragen...Ich hätte es machen sollen wie ich es mir ursprünglich vorgenommen habe "in Ruhe am Samstag". Das schlimmste ist, dass es eigentlich die einfachste aller Fragen war, die ich jetzt falsch habe. Zumindest bei den anderen vier Fragen bin ich mir sehr sicher, richtig geantwortet zu haben :-).
Viel Glück den anderen :-).

Zuletzt bearbeitet:
richtig guter nerd quiz für sehr erfahrene und sehr alte hardware nerds.
Zwar lässt sich das durchaus Recherchieren aber ist umständlich
ich wüsste aus dem Steg nur 2 antworten und das nur wenn ich in tpu nachsehe

Das system ist aber auch lecker nur der Strombedarf schreckt mich ab.

franeklevy schrieb:
Man könnte also auch annehmen, dass sich das CB Team über jeden Pro Nutzer und jeder Nutzer ohne Adblocker freut
Wobei man die Anzahl der Benutzer ohne Adblocker aber ja nicht wissen oder herausfinden kann (als einfacher Seitenbetrachter).

Noch nie was gewonnen bei CB aber vielleichts wird ja was vor dem 15 Jährigen :)

Dieses Jahr waren die Fragen sogar machbar. Finde ich gut. Es gab Jahre in denen es extrem schwer war und dann gab es doch auch mal ein Experiment bei denen die Fragen so einfach waren, dass niemand falsch antworten konnte. So ein Mittelding finde ich ganz gut :)

Wenn man im Nachhinein merkt, dass man richtig gedacht,aber das falsche angekreuzt hat...

Man sollte bis nach dem ersten Kaffee warten :D

Danke für das Gewinnspiel, der Rechner würde mein Skylake-System in den Ruhestand schicken. :daumen:

Frage 2-4 sind easy.
Frage 5 habe ich etwas suchen müssen.
Bei Frage 1 habe ich nur geraten.
Mal sehen ob es dieses Jahr klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Frage 2 - 5 hatte ich auch keine Probleme. Frage 1 finde ich komisch formuliert und werde ich mir später noch mal anschauen (müssen).

"Man könnte also auch annehmen, dass sich das CB Team über jeden Pro Nutzer und jeder Nutzer ohne Adblocker freut"
ich habe eher den Eindruck man ärgert sich über jeden Nutzer mit AdBlocker!
Wobei ich, wie schon mehrfach gesagt, jeden Tag diese Seite MIT AdBlocker aufrufe um etwas zu lesen - habe aber CB-Pro, will mich nur nicht immer einloggen!
Evtl. gibt die Anzahl "der Maden die auf Lau ohne Werbung lesen" also nicht das komplett richtige Bild wieder! ;)

Tolles Gewinnspiel! :) Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

Aufgrund fehlenden Bedarfs enthalte ich mich. :) Also ein Konkurrent weniger für euch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Novasun und Aljonator
In Wikipedia sieht man, dass laut Abrufstatistik rund 1200 Leute hier ihr Ergebnis auf eine Frage gefunden haben. ;) Ob das jetzt richtig, oder falsch ist sehen wir dann noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Zurück
Oben