Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Die meisten Gewinnspiele haben leider nur den Zweck an möglichst viele Daten zu kommen. Entsprechend ist die Frage auch so gestellt, dass sie jeder kennt.

Finde es so wie hier auch deutlich besser und die Fragen zu beantworten macht ja auch Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
ukulele schrieb:
Oh man, war ja klar. Kaum outet man sich als jemand, der das Rätsel gelöst hat (bzw. sich bei Frage 1 und 5 ziemlich sicher war), bekommt man PNs mit eher schlecht versteckten Lösungsanfragen (zumindest wenn man den Leuten Böswilligkeit unterstellen will)... Aber da ich ja auch gewinnen will, verrate ich natürlich nichts :D
Die Gewinnchance ist eh so niedrig, was soll's schaden, mal einen Hinweis herzugeben, alles ohne Gewähr natürlich?

Ezeqiel schrieb:
Die Gewinnchance ist eh so niedrig, was soll's schaden, mal einen Hinweis herzugeben, alles ohne Gewähr natürlich?
Ich schätze die Gewinnchance hier deutlich höher ein als z.B. beim Adventskalender von Gamestar. Da muss man nur das Teilnahmeformular ausfüllen um teilzunehmen. Hier schreckt das schon mal einen Großteil ab die sich die Mühe nicht machen wollen, dann noch die, welche nicht alle Antworten finden können und nicht zuletzt auch noch der Wegfall der Einsendungen mit falschen Antworten. Unterm Strich bedeutet das eine deutlich reduzierte Anzahl an Teilnehmern die tatsächlich gewinnen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ukulele, melloo, ThommyDD und 2 andere
Jetzt führ die Leute nicht alle in die Irre, alle werden denken, sie hätten die Frage falsch beantwortet!

Frage 1 ist echt der Knaller. Hat mich sehr viel Zeit gekostet. Die anderen Fragen sind mit ein bisschen Recherche und Nachdenken gut lösbar. Glaube ich... Die Auflösung wird es zeigen^^

So einen neuen Recher... joar... damit würde ich sehr viel Freude haben.

Es läuft auf "right method but wrong answer" oder "wrong method but right answer" hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: lappenkaese1399
Ezeqiel schrieb:
Was solls schaden, wenn man ggf. einsieht, dass man nicht teilnehmen kann (bzw. nur auf Glück basierend), weil man die Lösung nicht hinbekommt und den anderen es gönnt, die die Lösung sich erarbeiten konnten?

• Gefällt mir
Reaktionen: nkler, melloo und Spike S.
Da wurde dem Hauptpreis ja noch kurzfristig ein schönes Upgrade spendiert :)
Macht den PC ja nun zum super Komplettpaket.

Und auch wenn meine Lösungen nicht richtig sein sollten, heben sich die Gewinnspiele hier immer von den üblichen Datenkraken ab.
Ach ja, die Idee mit der Hardcore-Frage für die Ehre finde ich auch gut. Bitte beim nächsten Gewinnspiel einfügen :D

Wieder mal ein gigantisches Gewinnspiel mit fordernden Fragen. Bin zuversichtlich, wie jedes Jahr, alle Fragen korrekt beantwortet zu haben. Ist aber trotzdem immer wieder spannend. Der Personenkreis mit 100% richtigen Antworten ist ja meistens recht überschaubar, daher gute Chancen :>

Viel Erfolg/Glück allen Teilnehmern und Danke für das Gewinnspiel. Mordsmäßiger Rechner wieder, hätte wohl jeder gerne :>

Mal ne Frage dazu: Warum keine vielen kleinere Gewinne, wo mehrere eine Chance zu etwas haben?
Letztes und auch dieses Jahr nur solch ein unsinniges System, wo nur einer seinen Spaß dran haben würde, wenn die Stromrechnung dabei nicht bedacht werden würde.
Ich werfe bei diesem System nur "Stromfresser" in den Raum!

Wäre es nicht sinvoller gewesen, vllt. besser 2-3 MittelklasseSysteme zu verlosen?
Euer verlostes System ist leider nur ein Fall für die Bucht oder als Prestigeobjekt (wers braucht, bzw nötig hat)

Passe!

Nice wäre derzeit gewesen (wünschten sich wohl eher viele hier): CPU: AMD 5600x oder 5800x - oder 11te Gen. von Intel, GPU: AMD 6700(X) oder Nvidia RTX 3060Ti oder 3070
Ram: 2x16GB 3600 (völlig ausreichend), MB: ein sparsames mATX B550 Board, PSU: 550W Platin oder Titan-NT, Gehäuse, ein kleines, schlankes mATX Gehäuse mit USB-C vorne

Warum wird nirgends mehr sinnvolles verlost? :/

Jan schrieb:
Ohne Fleiß kein Preis. Gilt übrigens auch für die Aktion selber. Das system auf die Beine zu stellen, hat neben den ganzen anderen Themen auch noch die letzte freie Zeit gefressen.

Danke an Computerbase, sehe ich genauso.

Ndy4ever schrieb:
Als ob du Gewinnspiel-Account. XD Neu angemeldet, 2 Posts, beide in den aktuellen Gewinnspielen und in beiden nur am meckern. Wie gefrustet muss man sein, sich dafür anzumelden und dann noch diese destruktiven Posts zu verfassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und Aljonator
Evtl. Auch einfach Zweitaccount.

Man kann zwar über die Fragen geteilter Meinung sein, aber den Gewinn als solchen schlecht zu reden finde ich absolut unpassend und auch unanständig. Man sollte doch bei so etwas auch ein wenig demütig sein und Dankbarkeit zeigen, dass CB hier wieder ein tolles Paket schnürt und es ein wirklich tolles System zu gewinnen gibt. Gerade da du dich @Ndy4ever gerade neu angemeldet hast, darf man doch vermuten, dass du dich als Gewinner darüber auch freust.

Im idle ist das System nicht viel stromhungriger als deine Vergleiche. Unter Last bringt es hingegen die Leistung, die man benötigt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok und Aljonator
Es gibt ja noch genug andere Gewinnspiele. Gerade habe ich eine Jahreslizenz von F-Secure SAFE gewonnen.
Ich überlege noch, ob ich sie doch annehmen soll, um damit einen anderen zu retten, weil er dann keinen Ärger damit hat. :rolleyes:

Ich bin seit Jahren nur stiller Mitleser gewesen, aber dieses Jahr musste ich es doch mal probieren und hab mich angemeldet. Fetziges Gewinnspiel und vielen Dank für die mühe! Viel glück an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Floringer
Jan schrieb:
AMD hatte da hinter den Kulissen keine ganz unwichtige Rolle. ^^
Freut sich der Computerbase-Mitarbeiter eigentlich auch an seinen freien Tagen über die Unterstützung. ;D

Zurück
Oben