Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Spaß gemacht.

SGCGoliath schrieb:
Vielen Dank das Rätsel. Hat Spass gemacht.
Und wieder ein paar Fragen, die man überlegen muss und nicht nur mit Ctrl+F irgendwo finden kann

Definitiv !
Sowas in kleinerem Rahmen für Tassen oder sowas fänd ich auch cool.

Bei 2 muss man dann auch mal den Grips nutzen und sinnvoll recherchieren.

Frage 1 war toll um ein wenig in der Vergangenheit zu schwelgen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rolarocka und autopilot
Ich freu mich jedes Jahr wieder auf den Rätselspaß - vielen Dank dafür.
Die letzte Frage hab ich (leider) verpasst. Cool, dass ihr das so elegant gelöst habt.

Also ich würde so eine Tasse auch kaufen. So das was auch bei rum kommt für CB.

War da generell nicht mal die Rede von Merch ?
T-Shirts oder Polo Shirts wären MEGA !

• Gefällt mir
Reaktionen: Jossy82, Karutahi, Taxxor und 3 andere
Tolles Gewinnspiel und schöne Fragen (bis auf die letzte vielleicht). Gute Entscheidung dass ihr diese praktisch gestrichen habt. War für mich auch nicht eindeutig nach Abgleich auf der Corsair Website.

Ansonsten hätten die Fragen ruhig was technischer sein dürfen. Lüfter zählen und Podcast hören war mir etwas wenig herausfordernd. :D

Vielen Dank an CB für diese jährlich Freude und schön dass ihr immer wieder Sponsoren findet! Viel Glück an alle die richtig geantwortet haben.

Ahoi! Mir hat das Rätseln in den letzten Tage sehr große Freude bereitet und ich möchte mich gerne für eure Mühe bedanken. Ich mag die Computerbase-Rätsel generell ganz gerne, weil man hier und da etwas Interessantes/Kurioses dazu lernen kann. Weihnachtliche Grüße auch an das Podcast-Team (den kannte ich aufgrund von Tomaten auf den Augen nämlich noch gar nicht - shame on me). ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: rolarocka
Viel Erfolg allen!
Die Fragen fand ich, mit etwas Recherche, dann doch ganz gut lösbar.
Jetzt heißt es hoffen!

:pcangry:

alne24 schrieb:
hab bei frage 6 auch einfach 8 angekreuzt :D weil sind ja mindestens 8 :D

nochmal glück gehabt.

Nun ja; wenn es z.B. 17 Varianten der MP600 gibt, hast du mit 'mindestens 8' Varianten der MP700 nicht mehr zuverlässig eine gleich große Familie.

Mir gefiel Frage 2 eigentlich am besten, fand ich nett gemacht :) Vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück, ein Upgrade ist mehr als überfällig. Trotzdem auch den anderen Teilnehmern viel Glück!

• Gefällt mir
Reaktionen: BummlerD und MGFirewater
In der Tat, wenn man will kann man die Fragen lösen, zumindest hofft man das. Wir werden sehen ob man da nicht doch noch ein paar Twists eingebaut hat.
Bin sehr gespannt auf die Auflösung.

RaptorTP schrieb:

Seconded.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jossy82 und RaptorTP
Wer den Nikolaus-PC 2023 sein Eigen nennen möchte, muss bis zum Einsendeschluss des Gewinnspielformulars insgesamt sechs Multiple-Choice-Fragen beantworten (eine weniger als 2022). Vom 6. Dezember bis einschließlich 11. Dezember gibt es jeden Tag eine neue Frage. Die Antworten können dann vom 12. bis einschließlich 19. Dezember im Teilnahmeformular abgegeben werden. Die Auslosung des Gewinners erfolgt am 20. Dezember.
Ist das ein Grund zur Besorgnis. 🤣

Bin ich zu blöd für Frage 4?
Ich habe den Podcast angehört und auch die Antwort erfahren, aber die Antwort steht nicht zur Auswahl.

Dann hast du definitiv nicht richtig zugehört.
Die Antwort steht zur Auswahl ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
wahli schrieb:
Ich habe den Podcast angehört und auch die Antwort erfahren, aber die Antwort steht nicht zur Auswahl.
Dann hast du die Antwort nicht erfahren^^

Fände aber interessant zu wissen, was du gehört haben willst. Wenn die Antwort eh nicht zur Auswahl steht, sollte ja keine Regel dagegen sprechen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
@Jan wird darauf eigentlich geachtet: "Die Antworten können dann vom 12. bis einschließlich 19. Dezember im Teilnahmeformular abgegeben werden. Die Auslosung des Gewinners erfolgt am 20. Dezember."

sprich - laut dem Text kann man mit morgigen Tag mitmachen - dein letzter Post: #549
"Da das Formular jetzt abgeschickt werden konnte..."

wie jetze? :D

RaptorTP schrieb:

Kann man bei Caseking kaufen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben