Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Podcast Frage hab ich jetzt auch nur einfach so beantwortet, mehr geraten als wirklich recherchiert. Der Rest wird schon stimmen.

frazzlerunning schrieb:
Ja, die Podcast Frage hab ich jetzt auch nur einfach so beantwortet, mehr geraten als wirklich recherchiert.
Da bekommt man schon ne Frage bei der man einfach nur kurz einer Unterhaltung zuhören muss(kürzer als viele hier für die anderen Fragen brauchen) und vorab schon weiß worauf man achten muss, und dann rät man?

Atnam schrieb:
Die Fragen sind aufjedenfall humaner als letztes Jahr 🙃
Das würde ich, nachdem ich meine Fragen noch immer nicht abgeschickt und nochmal alles geprüft habe, nicht mehr sagen. Frage 1 könnte eine ziemlich miese Fangfrage sein. Hmm und nun? Ich stelle wieder mal fest, dass ich das Nikolaus Gewinnspiel nahezu bzw. mittlerweile schon hasse. :freak: Aber der Rechner ist chön 🤩

zig*zag schrieb:
Frage 1 könnte ein ziemliche miese Fangfrage sein.
Was werden denn hier wieder für akrobatische Leistungen erbracht, um da ne Fangfrage zu lesen?^^
Jan ist dieses Jahr einfach sehr gnädig(sieht man schon daran, dass Frage 5 nachträglich noch mal abgeändert wurde), geht auch so an die Fragen ran^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway und Conqi
zig*zag schrieb:
Frage 1 könnte eine ziemliche miese Fangfrage sein.

Huh? Gerade bei der #1 sah ich keine möglichen Fußangeln - bei #2 bis #5 meldete sich mein innerer Paranoiker... okay; die #5 wurde ja später modifiziert.

Bei mir wars einzig 5, aber nach der Änderung der Fragestellung ist diese nun auch klar.

Auch bei Frage 2 sehe ich keine Möglichkeit auf ein anderes Datum zu kommen, welches auch noch in den Antwortmöglichkeiten enthalten ist.

Bei Frage 3 sind aufgrund der Frage selbst für mich schon 3 der 4 Antworten rausgefallen und Frage 4 ist ja nur zuhören^^

Ich war nur unsicher, ob ich bei Frage 6 "ja" oder "super!" nehmen sollte :D

Taxxor schrieb:
Was werden denn hier wieder für akrobatische Leistungen erbracht, um da ne Fangfrage zu lesen?^^
Jan ist dieses Jahr einfach sehr gnädig(sieht man schon daran, dass Frage 5 nachträglich noch mal abgeändert wurde), geht auch so an die Fragen ran^^
Ich würde es ja gerne erklären aber dann würde ich gegen Regeln verstoßen.

Schönes Teil, aber leider nichts für meiner Mutter Sohn.
Eine 4090 habe ich schon und mein 7950 hat einen Basistakt von 4,5 GHz und das mal 16/32Kernen/Threads.
Blink blink ist auch nix für mich, mein PC muss nur eine Farbe haben: SCHWARZ!

Taxxor schrieb:
bei der man einfach nur kurz einer Unterhaltung zuhören muss
frazzlerunning schrieb:
so ein Podcast ist für mich wie Radio, das läuft im Hintergrund, den Inhalt nehme ich selten wahr.
frazzlerunning schrieb:
Ich nehme Informationen gehört nur sehr schlecht auf. Ich muss mich schon sehr auf den Podcast konzentrieren, damit ich mitbekomme, wann die richtige Info zu hören ist.
Solange ich nicht aktiv Teil der Unterhaltung bin, ist meine Aufmerksamkeit recht gering.
Ich weiß nicht wie Jan oder Fabian klingen, da Podcasts mich (generell) nicht interessieren, hab ich auch CB-Funk bisher nicht gehört.

Ich spiele auch nicht mit, um zu gewinnen. Ich spiele mehr zum Spaß mit, um zu sehen, ob ich die richtigen Antworten finden konnte.
Das Rätsel heuer hat mich leider nicht besonders gefordert, einzig diese Frage, wofür ich einem Podcast aktiv zuhören müsste, war für mich schwer, aber eben aus dem oben genannten Gründen.
Da stört es mich dann auch nicht, wenn ich falsch liege.

Taxxor schrieb:
Ich war nur unsicher, ob ich bei Frage 6 "ja" oder "super!" nehmen sollte :D

Hoffe du hast dich dann für "super" entschieden, habe nämlich "Ja" genommen und dann zu früh abgeschickt 😄😄😄 (Richtige Antworten sind mir auch lieber als "Corsair")

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Mir ist in gewissem Rahmen das Aussehen "meines" Rechenknechts ja gleichgültig. Zudem stehen die Kisten seit Anbeginn ihres Tower-Daseins unter dem Tisch.

Aber: Schnieke sieht er schon aus, der Nikolaus PC 2023. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Bitcoon und Jan
Solange der nicht Rosa ist.... Weiss passt doch

Alle Jahre wieder ... der Versuch diesen PC zu gewinnen 😎

Bin mal gespannt ob meine Antworten stimmen und es dieses Jahr für den Gewinn reicht.

Wünsche euch allen viel Erfolg 🤞

Bitcoon schrieb:
Wünsche euch allen viel Erfolg 🤞

Ich fürchte, das wird nicht klappen.

Jeder, dessen Antworten richtig sind, kann diesen schönen PC gewinnen.
Leider können das nicht alle.

:mussweg:

Danke auch wieder in diesem Jahr für das tolle Gewinnspiel! Ist mittlerweile fester Bestandteil der Adventszeit geworden.

Taxxor schrieb:
Ich muss ja sagen, ich bin fast etwas enttäuscht. Meine Recherchearbeit endete bei allen Fragen nach drei Klicks. Nächstes Jahr müssen die Fragestellungen mindestens wieder doppelt so lang werden und deutlich mehr Füllwörter beinhalten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Obvision, BlackBetty466 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben