Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Uff, da ist der Joke ja gewaltig an dir vorbeigelaufen... Man muss ja nicht alles verstehenManitu89 schrieb:Wer bei Frage 6 lesen konnte und die Frage verstanden hat, war klar im Vorteil. Da war ein kleines Wort in der Frage enthalten (min).... aber die meisten von euch zählten wahrscheinlich nur Stumpf die Varianten
Hat sich jetzt eh erübrigt.....
Knecht_Ruprecht
Admiral
Geht mir ganz auch so, genau wie mit Video(anleitungen). Kann ich nicht leiden, ich lese lieber. Für mich war die Nikolausfrage dan auch tatsächlich der Auslöser mal in den CB Funk reinzuhören. Hat als Werbung für den Podcast für mich nicht funktioniert, ich bleibe dem weiter fern. Was nicht an Jan oder Fabian liegt, sondern einfach an meiner persönlichen Abneigung gegenüber dem Format.frazzlerunning schrieb:Solange ich nicht aktiv Teil der Unterhaltung bin, ist meine Aufmerksamkeit recht gering.
Ich weiß nicht wie Jan oder Fabian klingen, da Podcasts mich (generell) nicht interessieren, hab ich auch CB-Funk bisher nicht gehört.
Bei #1 und #3 galten die Klicks auch nur der Absicherung weil ich die richtige Lösung schon ohne einen einzigen Klick hatte^^Conqi schrieb:Meine Recherchearbeit endete bei allen Fragen nach drei Klicks.
Ist Frage 6 eine Fangfrage? Oder wurde die Frage abgeändert?
Alles in allem fand ich das Gewinnspiel dieses Jahr etwas einfacher als letztes, hatte letztes Mal zwar alles richtig, war aber schon tricky.
Alles in allem fand ich das Gewinnspiel dieses Jahr etwas einfacher als letztes, hatte letztes Mal zwar alles richtig, war aber schon tricky.
Ergänzung ()
Wie soll das gehen bei einer Frage wo man einem Podcast zuhören muss?Conqi schrieb:Ich muss ja sagen, ich bin fast etwas enttäuscht. Meine Recherchearbeit endete bei allen Fragen nach drei Klicks.
ComputerJunge
Captain Pro
Zu Frage 6 hatte sich spontan ein Lösungsraum mit mehr als einer Antwort ergeben.
Und weil dies mit Radion-Buttons nicht dargestellt werden kann, ist nun jede Antwort richtig. ^^
Korrekter: Einige Teilnehmer hatten ihre Ergebnis schon übermittelt, bevor sich dieser Sachverhalt herausstellte.
Und weil dies mit Radion-Buttons nicht dargestellt werden kann, ist nun jede Antwort richtig. ^^
Korrekter: Einige Teilnehmer hatten ihre Ergebnis schon übermittelt, bevor sich dieser Sachverhalt herausstellte.
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Waren schon paar knifflige Fragen dabei, aber ich bin zuversichtlich. Zumindest so lange, bis mir mitgeteilt wird, dass ich doch wieder falsch geantwortet habe ^^
Christock
Lieutenant
Puuuh, für mich ist Frage 6 am schwierigsten:
Nehme ich den Artikel, das Verb, die Modalpartikel oder das Adjektiv mit Satzabschlusszeichen?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich bis zum Einsendeschluss am 19. werde entscheiden können. Was für eine fiese Frage!
Nehme ich den Artikel, das Verb, die Modalpartikel oder das Adjektiv mit Satzabschlusszeichen?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich bis zum Einsendeschluss am 19. werde entscheiden können. Was für eine fiese Frage!
R
R3X_C0LT
Gast
Frage 6 beste 👍🏽
Danke fürs Möglichmchen & Allen viel
Glück!
Danke fürs Möglichmchen & Allen viel
Glück!
Krik
Fleet Admiral
Meine Spekulation: Weiße Schrift auf schwarzem Grund.Eine nicht öffentlich verfügbare ComputerBase-Tasse im Darkmode gibt es für den Gewinner noch oben drauf
Ein Stück weitergescrollt
Bild von der Tasse erscheint
Rofl, es ist wirklich weiße Schrift auf schwarzem Grund. 🤣 👍
Also technisch gesehen waren das tatsächlich auch nur drei Klicks. Podcast-App öffnen, CB-Funk auswählen, Folge auswählen und ab da nur noch zuhören.marcel151 schrieb:Wie soll das gehen bei einer Frage wo man einem Podcast zuhören muss?
Ich verstehe nicht ganz, warum der Hauptprozessor mit durchschnittlich 50 W Stromverbrauch eine Wasserkühlung spendiert bekommt, die Grafikkarte mit bis zu 450 W Stromverbrauch jedoch nicht.
Zumal ich ein Verfechter der "Top-down" Prozessorluftkühlung bin, weil nur so die Spannungswandler und Kondensatoren um den Hauptprozessor herum im kühlenden Luftstrom stehen.
Zumal ich ein Verfechter der "Top-down" Prozessorluftkühlung bin, weil nur so die Spannungswandler und Kondensatoren um den Hauptprozessor herum im kühlenden Luftstrom stehen.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler/Tipfehler.)
Fonce
Captain
Aufgrund der Naturgesetze…Spock37 schrieb:Ich verstehe nicht ganz, warum der Hauptprozessor mit durchschnittlich 50 W Stromverbrauch eine Wasserkühlung spendiert bekommt, die Grafikkarte mit bis zum 450 W Stromverbrauch jedoch nicht.
# Auch in diesem Jahr wieder, danke für das Gewinnspiel und viel Glück an alle!Antworten übermittelt! Jetzt heißt es abwarten und hoffen. :-)
Ja war dieses Jahr echt meiner Meinung nach bisschen arg "leicht". War wohl dann letztes Jahr doch zu viel Gemecker dass es zu schwer ist.
Nur Frage 6 versteh ich nicht. Was heißt hier "umsonst"? Das kann man so sehen oder so... das ist meiner Meinung nach nicht eindeutig. Und vor allem "Alle Antworten sind richtig". Ich kann gar nicht alle auswählen. Hab auch ChatGPT gefragt, konnte mir aber auch nicht helfen. Ich google schon seit Stunden und komm nicht auf die Lösung.
Wieder so eine typische Aussiebfrage, wo 60% rausfliegen.
Wer Ironie findet kann sie behalten
Nur Frage 6 versteh ich nicht. Was heißt hier "umsonst"? Das kann man so sehen oder so... das ist meiner Meinung nach nicht eindeutig. Und vor allem "Alle Antworten sind richtig". Ich kann gar nicht alle auswählen. Hab auch ChatGPT gefragt, konnte mir aber auch nicht helfen. Ich google schon seit Stunden und komm nicht auf die Lösung.
HAse_ONE schrieb:Wer Ironie findet kann sie behalten
Och nö... was mach ich denn jetzt mit der ganzen Ironie?
AktivSchorle
Cadet 2nd Year
Bei Frage
Bei Frage sechs ist jede Antwort richtig, auch wenn du nur eine auswählen kannst. Bei der Ursprünglichen Frage sechs gab es keine eindeutige Antwort, da zu viele Quellen unterschiedliche Ergebnisse geliefert haben. Aus diesem Grund wurde Frage 6 so überarbeitet, dass jede Antwort richtig ist, um alle beteiligten, die schon vor der Änderung das Formular abgeschickt haben nicht zu benachteiligen, weil die Antwort aufgrund unterschiedlicher Quellen nicht eindeutig war.HAse_ONE schrieb:Ja war dieses Jahr echt meiner Meinung nach bisschen arg "leicht". War wohl dann letztes Jahr doch zu viel Gemecker dass es zu schwer ist.
BalthasarBux
Commodore Pro
Ich glaube, @AktivSchorle hat keine Ironie mehr gefunden @HAse_ONE, weil @Araska schon alle Ironie eingesammelt hat.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.