Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...
Entweder stell ich mir richtig blöd an bei Frage 2, oder es gibt keine komplett Eindeutige Antwort.
Hab jetzt noch mal 2 Stunden dazu nachgesucht und auch den Podcast angehört.
Habe mir die Antworten notiert, aber verzichte wie viele andere auf eine Teilnahme, weil ich mit meinem jetzigen System (zwar viel schlechter als der Gewinn hier, aber dennoch) sehr zufrieden bin.
Damit steigen die Chancen für alle anderen. Das ist mein Community-Beitrag dieses Jahr!
Freue mich sehr das es wieder ein Gewinnspiel gibt! Bisher bin ich ja immer leer ausgegangen, vielleicht reicht es ja diesmal zumindest für ne Tasse. Man muss ja erstmal klein anfangen
Danke für eine weitere kleine Rätselei. Dieses Jahr fand ich es deutlich einfacher als die letzten Jahr. Dafür sind die Tassen aber ein schöne Zusatzmotivation
Also technisch (von den Komponenten her) sieht das System für mich echt spitze aus, aber eigentlich hatte ich nichts anderes erwartet. Aber musste es unbedingt weiß sein? Das ist für mich das einzige Manko am System. Bin da halt doch eher klassisch.
Edit: Verdammt habe ich lange für Frage 2 gebraucht und tatsächlich ist sie nicht so schwer, wie erwartet Facepalm
Okay, ich werd mir jetzt auf die Schnelle nicht weitere 9 Seiten Kommentare durchlesen.
Könnte jemand so nett sein und mich erleuchten, was die 6.Frage heute vormittag noch war?
Vielleicht könnte man das ja auch noch ergänzen?
Ansonsten allen viel (nur einen Tupfen weniger als mir selber) Glück!
Grob zusammengefasst:
Wie viele Varianten der Corsair MP600 gibt es insgesamt(Unterschiede bei Kapazität, Kühlung und Farbe gelten nicht als eigene Variante)?
8
10
14
18
@simpsonsfan
Hier die mittlerweile gelöschte Frage 6.
Frage 6:
Die im Nikolaus-PC verbaute SSD Corsair MP600 Pro NH gehört einer ganzen Familie an PCI-Express-4.0-SSDs von Corsair an. Nie zuvor war Corsairs NVMe-Portfolio so umfangreich wie in dieser Generation. Mit MP700 und MP700 Pro hat Corsair als einer der ersten Hersteller auch schon den Schritt in die nächste Generation mit PCI Express 5.0 gewagt. Mal angenommen, die neue MP700-Serie hat am Ende genau so viele oder mehr Familienmitglieder als die alte, auf wie viele Varianten müsste sie dann mindestens kommen (Kapazitäten, Kühler- und Farb-Varianten außen vor)?
Danke CB für den Knobelspaß. Da die 6. Frage nun mittlerweile nicht mehr gezählt wird, könnte man diese doch vorab auflösen? Wieviele Varianten habt ihr gezählt? Meine Menge kam in den Antworten nicht vor.