Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub dieses Mal bin ich raus, ich suche und suche die Lösung die Frage 2 und werde einfach nicht fündig. Dann allen anderen viel Glück =D

qBiC schrieb:
Ich glaub dieses Mal bin ich raus, ich suche und suche die Lösung die Frage 2 und werde einfach nicht fündig. Dann allen anderen viel Glück =D
mich hat die frage mit der asus innovation am meisten beschäftigt danach mit den lüftern.

Bei der letzten frage habe ich mir nochmal die Teilnahmebedingungen durchgelesen nicht das dort versteckt drinne steht das nur eine der antworten richtig ist, wäre fies aber extrem amüsant.

Ich glaube aber das die frage ein rohrkrepierer gewesen wäre, so wie 2 oder 3 letztes jahr war.

Danke für das Gewinnspiel ich hoffe ich gewinne eine der Tassen, würde zu den Computern aber auch nicht nein sagen bzw. ich würde ihn sogar bevorzugen.

2 echt knackige Fragen dabei. Aber habe es hoffentlich geschafft. Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Die zweite Frage hat mich erst ein bisschen stutzig gemacht, aber war dann doch nicht so schwer :)
Ich hoffe mal, ich habe dieses Jahr alle Fragen richtig. Wäre toll, mal was zu gewinnen

So. nachdem alle Fragen jetzt da sind mal an die Fragen gesetzt..

1) easy, 30s Google brachte es
2) Meine Fresse, wie viel Brett vorm Kopf kann man haben. Ich: JA!
3) Computerbase durchsucht und die vermutliche Lösung gefunden.
4) Einfach, nur ein bisschen Geduld notwendig gewesen beim Hören
5) Zu blöd zum Zählen, gewesen, im 3. Versuch dann geschafft :D
6) Joa, Die Frage war ja richtig ultra hammer schwer :D

Viel Glück an alle, bin gespannt auf die Auflösung, sowohl vom Rätsel, als auch, wer der Gewinner ist^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cepheus77
Eternal schrieb:
:D Entweder stell ich mir richtig blöd an bei Frage 2, oder es gibt keine komplett Eindeutige Antwort.
Hab jetzt noch mal 2 Stunden dazu nachgesucht und auch den Podcast angehört.

Naja, vielleicht liegt das Bauchgefühl ja richtig :D
Da stell ich mich derzeit total blöde an, wenn man wenigstens wüsste ob man an der richtigen Stelle sucht.
:confused_alt::D

Frohe Tage euch allen.

schwimmcoder schrieb:
So. nachdem alle Fragen jetzt da sind mal an die Fragen gesetzt..
[...]
2) Meine Fresse, wie viel Brett vorm Kopf kann man haben. Ich: JA!
3) Computerbase durchsucht und die vermutliche Lösung gefunden.
[...]

JA. :D und wie bekommt man das Brett nun runter? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: rolarocka und Eternal
Danke für das schöne Gewinnspiel!
Es macht jedes Jahr wieder Spaß zu rätseln. Jetzt heißt es nur noch abwarten und Daumen drücken.
Viel Glück an alle!

Ist bekannt ob es für dieses Icue Link System schon eine Linux Steuerung gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: hr.deml
Oh man, die Bilder vom Rechner sind echt heiß 🔥
die Rätsel richtig nice 👌
und dann auch noch alles in weiß 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway und Jan
Vielen Dank für das Gewinnspiel! Immer wieder eine Freude, die Rätsel zu lösen. Dieses Jahr war das ja tatsächlich machbar.

Hat schon ein bisschen gedauert ^_°
Ist schon ein krasses Teil. Wenn das im da braucht man keine Schreibtischlampe mehr ^_^.

qBiC schrieb:
ich suche und suche die Lösung die Frage 2
Verrückt wie unterschiedlich sowas immer ist, fand die sogar ziemlich easy

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO, Taxxor und Baya
Danke für das Rätsel! Immer wieder eine Freude.:daumen:

Das weiße Gehäuse hat ja sogar noch ein Vorteil.
Wenn man morgens aufsteht und es noch dunkel ist, kann man den Rechner so schneller finden und dann auch gleich starten ^^

Auch von mir noch mal vielen Dank für das Gewinnspiel. Die Idee mit dem Podcast hören finde ich, obwohl ich podcasts nichts abgewinnen kann, sehr gut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben