Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute morgen geguckt ob die letzte Frage schon online ist und da war sie noch nicht da.
Jetzt gucke ich wieder und sie ist schon wieder weg. Sachen gibt's. :o

Die Fragen waren zwar deutlich einfacher zu beantworten als die letzten Jahre; ich bin mir aber trotzdem sicher die Freude am Gewinn wird groß sein.
Tolle Aktion wie jedes Jahr. Ein Dank an alle Beteiligten! :schluck:

@Jan
Die Frage zum Podcast wusste ich schon bevor du es gesagt hast... Der Teil ist einfach nur Kult..

Danke nochmal für den kurzweiligen Podcast auch an Fabian und euch allen viel Glück
Schön dass diesmal die alten Hasen auch ne Chance haben auch wenn mein persönliches Losglück eher Mau war :D

Th31X schrieb:
Wieviele Varianten habt ihr gezählt?

11, aber da davon 4 die Pro's waren, nur jeweils mit anderem Kühler oder ohne, also Pro XT, LPX und haumichblau, -3 macht 8 verschiedene Modelle..

• Gefällt mir
Reaktionen: ogoun
Ich dachte erst, Frage 6 will irgendwie verwirren (gelesen ca. 20:00) , lese dann die Kommentare chronologisch und denke dann, HÄHHHHH?
Wie kann man da auf irgendeine Zahl kommen. Hat sich zum Glück beim weiteren lesen aufgelöst. Dachte schon ich muss meine Medikamente neu einstellen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway und Lord B.
Ich kam jetzt erst zum Lösen. Frage 6 hat mich gewundert, aber anscheinend wurde da wohl was geändert :D
Viel Glück allen!

Ich finde die Fragen dieses Jahr deutlich angenehmer für Leute wie mich, die nicht Bits und Bytes zum Frühstück essen :D

Der Rechner sieht mega aus in weiß, allen viel Erfolg und hoffentlich entspannte Feiertage :)

Asus, AMD & Corsair haben für Gaming da schon ein "FULL SEND" System von MIFCOM zaubern lassen.

Hut ab ! Für Gaming gibt es nichts was mehr ballert.
Die Optik passt ebenfalls. Corsair ist in Sachen BlingBling echt teuer, sie können es aber !

Vielen Dank an der Stelle mal das dieses System nicht in ein O11 geschraubt wurde ;)
Satt gesehen und so.

Wie wärs denn beim nächsten Mal mit nem Windhundprinzip?

Nur die ersten 100 richtigen Fragebögen kommen in den Topf 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Tolles Gewinnspiel. Alle Fragen gut machbar.
Viel Glück allen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterKalle
Was ist denn nun mit der 5. Frage? Wenn diese nicht unmissverständlich gestellt wurde, kann sie doch auch weiterhin nicht zweifelsfrei beantwortet werden?

frage 6 war schwierig weiß nicht ob ich das, ist, ja oder super ankreuze :D

Danke für das Gewinnspiel, der PC ist Bombe!

Allen Teilnehmern mit 6 richtigen Antworten viel Glück. Dieses Jahr waren die Fragen im Vergleich zu 2021 und 2022 sehr angenehm. Frage 1 und 2 erforderten am meisten Recherche.

Nach Teilnahmeschluss werde ich wohl wieder eine Musterlösung bereit stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jossy82 und Jan
Werde mich auch an einer versuchen.

CruellaDE schrieb:
Wie wärs denn beim nächsten Mal mit nem Windhundprinzip?

Nur die ersten 100 richtigen Fragebögen kommen in den Topf 😁

Ich kann den Gedanken gut verstehen, aber da geht für mich der Spaß am Rätseln und die Vorfreude auf die Komponenten und Fragen verloren. Man müsste dann ja gleichzeitig und zu vorgegebener Zeit die Fragen veröffentlichen.
So finde ich es weitaus entspannter, zumal mir diese ganzen Adventskalender-Gewinnspiele eh schon auf den Keks gehen. Überall der erste sein zu müssen hat für mich nichts mehr mit Weihnachten zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, Unreal_Playa und Abexa
Danke für das großartige Rätsel Combuterbase Team. Wie jedes Jahr ein Grund sich auf den Dezember zu freuen.
Die Knobelei ist mit oder ohne Gewinnspiel ein Fest. Vielen Dank dafür - und ein weiteres Jahr mit top Berichterstattung und Tests! <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und rolarocka
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben