Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...
So mal zeit gefunden. Wie immer coole Fragen (würde es dieses jahr als eher leicht bezeichnen, da eine frage weg ist und eine wirklich nur zuhören und geduld erfordert). Aber ist mal was anderes und gewinnen werd ich ohnehin nicht wie auch seit einem jahrzehnt bei diversesten nikolaus gewinnspielen nicht. 😂 Deswegen mag ich das CB Gewinnspiel auch so. Neben dem obligatorischen Nichtgewinnen macht hier das Rätseln Spass.
Ich empfand die Fragen dieses Jahr auch als einfacher. Mag an den Fragen selbst oder meinem gestiegenen Interesse an Hardware liegen. Vielen Dank für die jährliche Mühe!
Und dieses Jahr fällt die Auslosung, sofern sie direkt am Mittwoch stattfindet, genau auf meinen Geburtstag. Wir können das Ganze hier abkürzen - mehr Zeichen braucht es nicht!
Habe mit der Software leider immer wieder Probleme...
Da wären zum einen Updates die runtergeladen werden, dann aber nicht installiert werden können (-> Komplette neu Installation der Software hilft) und das die Lichteinstellung nach dem anschalten nicht lädt. Die Konfiguration bleibt zwar gespeichert, muss die LEDs (bzw. Strips) dann aber erneut auswählen.
Ich finde den Nikolaus PC auch dieses Jahr wieder super. Ich finde es toll, dass da eine CB Personalisierung drauf ist - ich würde sie drauf lassen und den Rechner stolz nutzen wie er ist.
Vielleicht könnt ihr für den nächsten PC einen Airbrush Künstler finden, der die Individualisierung aufs nächste Level bringt?
Muss mir nur noch den Podcast anhören, dann sollte es passen mit den Antworten.
Wobei ich mir bei Frage 2 nicht 100%ig sicher bin.
Bin da bei 50/50 mit 2 Antworten die mir in den Sinn kommen.
Antworten übermittelt! Jetzt heißt es abwarten und hoffen. :-)
Erstmal danke schön an CB für das knifflige Nikolaus-Rätsel.
Ich war beim rätseln, suchen, zuhören und lesen zwischen Spaß und Verzweiflung hin und hergerissen aber am Ende ist man doch zufrieden wenn man alles gefunden hat.
Lernen kannst du ja auch noch was dabei^^
Ich hoffe ich habe alle Antworten richtig und habe auch etwas Glück bei der Ziehung 😜
Allen Teilnehmern und Usern hier einen schönen Dezember und ein Gesundes neues Jahr.
Lass dir Zeit und arbeite eine Frage nach der anderen ab.
Bzgl. Nikolaus Rechner: Ist in jedem Fall richtig hübsch und vor allem leistungsstark. So ein hübsches Etwas auf meinem Tisch würde sicherlich meine Blicke immer wieder auf sich ziehen