Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie jedes Jahr, vielen vielen Dank! Ihr gebt mir mit seriöser Berichterstattung, toller Abwechslung und informativsten Tests wirklich Kraft!

Alles liebe und Gute für Euch und Eure Familien!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Vitche und John_Wick
Uiii vielen Dank für das Gewinnspiel, wie immer Top.
Jetzt wo noch die 2 Trostpreise dazukommen, hab ich dann doch mal mitgemacht, ich find die Tassen super und hoffe das ich eine absahnen kann :D
Das würde meine Frau so richtig auf die Palme bringen, dann ist aufm Schirm nicht nur immer CB als Seite offen sondern auch noch in der Küche ne Tasse von CB :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Hanfyy
Here we go again.
Erneut ein super edles Gewinnspiel. Ich drücke allen die Daumen.

<3

So, auch endlich dazu gekommen. Zu einfaaaaaaaach dieses Jahr :D

Super Sache!
Ich schließe mich den Vorschreibern ebenfalls an, dass eure Artikel den Leser (bei Bedarf) kurz und prägnant über etwaige Neuerungen rund um Technik/Elektronik etc. gut auf den neusten Stand bringen. Und so ein Gewinnspiel mit einem Funken Hoffnung auf ein absolutes Sahnestückchen an Hardware, sei es als Upgrade für das eigene aktuelle System oder vielleicht als "Dreingabe" an den eigenen Nachwuchs, ist dann natürlich das krönende i-Tüpfelchen des Jahres. 🔜🔝

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Meine Fresse, ist jetzt schlanke 14 Jahre her, dass ich beim Nikolaus-Rätsel 2009 auf dem 1. Platz gelandet bin. Gab damals (leider ;)) keinen Komplett PC und die Fragen waren wesentlich abgefahrener. Hach ja, gute alte Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, Jan und machiavelli1986
Wieder mal tolle Fragen. Viel Glück an alle.

• Gefällt mir
Heftiger Preis, cool von CB und allen Beteiligten. Viel Glück an Alle.

• Gefällt mir
Viel Glück an alle stillen und aktiven User und danke an CB und den Sponsor.
Letztes Jahr hatte ich eine Frage falsch. Dieses Jahr hoffentlich dann alle richtig.

• Gefällt mir
Gut, dass ihr mich dran erinnert habt, die neue CB Funk Folge zu hören haha. Bin dabei ! Coole Fragen

• Gefällt mir
Viel Erfolg allen Teilnehmern, danke @ CB für den Rätselspaß, der gerne auch wieder etwas schwieriger sein darf - unbedeutend ob ich falsch oder richtig lag.
Mir gefällt, dass aus vielen Kategorien, aus CB kanälen/Podcasts (und Sponsoren) Fragen kommen. Ev. werden weitere Kategorien wie Communitybeiträge/Leserberichte und der Rubrik "vor 15 Jahren" ins nächste Rätsel inkludiert, gerne mehr Fragen - zu Ostern - mit mehr Tassen 🤗.

Ich nehme mir CB Pro, danke für eure Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Viel Glück euch allen, von Herzen (außer den Bots)!

• Gefällt mir
Super Gewinnspiel,

Frage 1 war erstmal na das war doch so und so und dann.... oh.

Frage 2 das hat mich 3 Tage gekostet habe alles durchsucht und geschaut und geschaut ja mal hoffen das ich richtig geschaut habe, ganz Computerbase durchgelesen XD.

Frage 3 Da konnte ich mich moch dran erinnern.

Frage 4 Das erste mal euern Podcast gehört und gleich den nächsten Reingezogen zum 7800X3D nice. Hat mir gefallen solch Fragestellung.

Frage 5 so habe ich mich auch mal mehr damit befasst und muss sagen es gefällt echt sehr aber leider der Preis nicht aber wer weiß was in Zukunft ist.

Frage 6 da war ich leider zu spät aber trotzdem allen viel viel Glück das einer von euch diesen super PC gewinnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi und Jan
Also dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück 🍀
Der PC sieht richtig schön aus, Respekt! All white gefällt mir ganz gut.
Die Rätsel haben viel Spaß gemacht. Die Frage 2 hat mich komplett aus der Fassung gebracht, bis ich dann irgendwie „anders“ gegoogelt habe und dann kam augenblicklich dieses „ahhhhh, meine Güte warum bin ich nicht gleich drauf gekommen 🤦🏻“ 😂 und wie ich hier gelesen habe, ging es vielen so😁

An dieser Stelle möchte ich mal ein dickes Dankeschön an die Macher geben.
Das Rätsel hat wirklich richtig Spaß gemacht! :daumen:
Ich habe als Geocacher übrigens keine KI genutzt.

Ein wirklich schönes Rätsel.

Ich muss mich vielen anschließen, dieses Jahr waren die Fragen bedeutend leichter als die Jahre zuvor.
Was nicht schlecht ist, sonst hat man für Frage gerne mal mehrere Seiten durch forstet.

Wievel ist denn eigentlich der Nikolaus PC insgesamt Wert?

Rein bezogen auf die Komponenten sind es unter Berücksichtigung der jeweils niedrigsten Preise im Preisvergleich rund 4.200 Euro. Ohne Zusammenbau, ohne den exklusiven Touch, ohne... (:

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Phantom2k, Seven2758 und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben