Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Dank für das, wiedermal, tolle Gewinnspiel! Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!
Persönlich fand ich die Fragen dieses Jahr leichter als die Fragen aus den beiden vergangenen Jahren.
Highlight für mich ist Frage 4, ich habe mich dadurch endlich durchgerungen mir den Podcast zu Gemüte zu führen (ich hatte schon eine zeitlang vor mir mal eine Folge anzuhören) und gefallen gefunden. Ich werde mir sicher auch in der Zukunft die eine oder andere Folge anhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Richtig fetten Dank für das Gewinnspiel. Das Rätseln macht jedes mal wieder echt viel Spaß! :daumen:

Mal schauen ob ich heuer alles Richtig habe. 😅
Viel Glück euch allen!

Lord Gammlig schrieb:
Deswegen hör ich die immer zum einschlafen :D Aber die 5min Aufwand für so einen Rechner kann man sich schon mal machen, wenn man bedenkt, was Jan und Co. da an Mühe reinstecken.
Hmm, ich hab so ca. 10 Minuten geschafft, danach wusste ich nicht mehr welche Stimme zu wem gehört und angefangen es nebenbei zu hören. Nach 15 Minuten habe ich dann abgebrochen. Und in den 10 Minuten habe ich die Lösung nicht wahrgenommen (also auch nicht in den von dir beschriebenen 5 Minuten :)).

Ich mag die Nikolaus Rätsel sehr, auch wenn ich noch nix dabei gewonnen hab außer Rätselspaß. Eines der wenigen Gewinnspiel wo auch Wissen oder Recherche gefragt ist. Vielen Dank und macht weiter so.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackBetty466
Als nicht Zyklope interessiere ich mich eher für VR-Gaming mit diesem Gerät. Diese 2D-Spiele sind allesamt langweilig für mich :D. VR-Benchmarks, gibt es die generell gar nirgends?

Inzwischen hat sich tatsächlich der Tisch-Kopf-Moment ergeben, und ich konnte auch Frage 2 endlich beantworten.
Lieben Dank CB, für die schönen Fragen und den tollen Preis.
Hoffentlich wird der Name des Gewinners mit „Auto“ beginnen. 😂
Viel Glück allen Teilnehmern.

UVLWheezle schrieb:
Hmm, ich hab so ca. 10 Minuten geschafft, danach wusste ich nicht mehr welche Stimme zu wem gehört und angefangen es nebenbei zu hören. Nach 15 Minuten habe ich dann abgebrochen. Und in den 10 Minuten habe ich die Lösung nicht wahrgenommen (also auch nicht in den von dir beschriebenen 5 Minuten :)).
Man kann Podcasts meist auch gut in 1,5x oder 2x Geschwindigkeit hören, dann fällts leichter am Ball zu bleiben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Yamazaki
kampion schrieb:
Versteh ich das richtig, dass sie als einzige nicht direkt auf CB zu finden ist?

Ich sag es mal so: Du benötigst auf CB verfügbare Informationen, um sie korrekt zu beantworten...

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Taxxor
autopilot schrieb:
Tisch-Kopf-Moment

Den hatte ich auch bei Frage 2. Hab deshalb bis heute mit dem Abschicken gewartet, um auch wirklich nochmal auf Nummer sicher zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Rätselspaß beendet.
Danke an den Janilaus und alle beteiligten Redaktionswichtel.

Hoffentlich bekomme ich so´ne geile Dark Mode CB-Tasse!
Unverkäuflich, quasi unbezahlbar.
Nicht so wie der schnöde PC ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, FR3DI und Jan
kampion schrieb:
Frage 2 müsste ich jetzt auch endlich haben. Versteh ich das richtig, dass sie als einzige nicht direkt auf CB zu finden ist?
Im Gegenteil, die Lösung dieser Frage ist letztendlich nur auf CB zu finden.

Generell gab es dieses Jahr von den 6 Fragen nur 2, die man wahlweise auch komplett über andere Seiten außer CB lösen konnte, alle anderen benötigten Infos, die es nur direkt auf CB gibt.

Aber alle Fragen sind auch rein über CB lösbar gewesen, wobei es bei Frage 6 Differenzen zwischen CB und anderen Quellen gab, weswegen die nun rausgefallen ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi und FR3DI
Gibt es käuflich nicht zu erwerben: Die ComputerBase-Tasse im Darkmode-Design
ComputerBase-Tasse im Darkmode-Design.😄 Der Pott hätte zwar etwas größer ausfallen können, ist aber ansonsten dennoch eine nette Idee!
Frage 6: Glück gehabt! Weil die Antworten nicht eindeutig zur formulierten Frage passten, gibt es Frage 6 in diesem Jahr „umsonst“.
Solange der Vorrat reicht”.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Gigaherz schrieb:
Endlich mal ein Gewinnspiel bei dem man nachdenken muss und nicht sowas wie "Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?"
CB-Gewinnspiele sind schon immer so anspruchsvoll, dass man eigentlich schon gar kein Bock mehr hat. Ich werde mir jedenfalls ganz sicher nicht einen Podcast anhören, um bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von -1000% hinsichtlich des Auslosens, die richtige Antwort herauszufinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: IliadZenith
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben