Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ComputerBase101
Cadet 3rd Year
Erstmal VIELEN DANK für das Gewinnspiel.
Ich bin großer Fan dieser Seite, lese sehr gerne die Artikel, bin Pro User und sehr zufrieden.
Dennoch möchte mal etwas konstruktive Kritik dalassen.
Im Dezember mache ich bei ganz vielen (mittels Gewinnspielbörse) Gewinnspielen mit. Habe auch oft was gewonnen. Feiere die Veranstalter und finde das wirklich cool, einfache PR für euch, kleiner Gewinn für die Kunden.
Ich weiß, dass einige hier den ganzen Tag vor'm PC sitzen, aber viele andere arbeiten auch. Ich habe nach Überstunden, Familie & Haushalt max. 1-2h Freizeit am Tag, oft auf Kosten von Schlaf.
Ich gönne es jedem, seine Freizeit für eine 1:20.000 Chance zu opfern, aber mehr wie 5 min recherchieren ist halt kein Gewinnspiel in meinen Augen. Sehr schade, man könnte 500.000 Menschen eine einfache Gewinnspielteilnahme ermöglichen. Stattdessen behaupte ich, dass nicht mal 10% der Potenzialgruppe nimmt sich 0,5-1h Zeit für die bloße Teilnahme (nicht mal was kleines gewonnen). Eigentlich sehr schade, computerbase.de zieht hiervon keinen nutzen und sorgt von alleine dafür, dass diese Aktion nicht so viel Wind kriegt.
Ihr glaubt mir nicht? Macht doch mal nächstes Jahr mit einer einfachen Funfrage (wie die meisten Gewinnspiele) und sollte die Teilnahme nicht min. Faktor 8 gestiegen sein, spende ich ohne wenn und aber ein Gewinnspiel in der Zukunft
P.S. Ganz von alleine würdet ihr auch 10.000e neue Fans & Abonnenten kriegen, die noch NIE von euch gehört haben.
Ich bin großer Fan dieser Seite, lese sehr gerne die Artikel, bin Pro User und sehr zufrieden.
Dennoch möchte mal etwas konstruktive Kritik dalassen.
Im Dezember mache ich bei ganz vielen (mittels Gewinnspielbörse) Gewinnspielen mit. Habe auch oft was gewonnen. Feiere die Veranstalter und finde das wirklich cool, einfache PR für euch, kleiner Gewinn für die Kunden.
Ich weiß, dass einige hier den ganzen Tag vor'm PC sitzen, aber viele andere arbeiten auch. Ich habe nach Überstunden, Familie & Haushalt max. 1-2h Freizeit am Tag, oft auf Kosten von Schlaf.
Ich gönne es jedem, seine Freizeit für eine 1:20.000 Chance zu opfern, aber mehr wie 5 min recherchieren ist halt kein Gewinnspiel in meinen Augen. Sehr schade, man könnte 500.000 Menschen eine einfache Gewinnspielteilnahme ermöglichen. Stattdessen behaupte ich, dass nicht mal 10% der Potenzialgruppe nimmt sich 0,5-1h Zeit für die bloße Teilnahme (nicht mal was kleines gewonnen). Eigentlich sehr schade, computerbase.de zieht hiervon keinen nutzen und sorgt von alleine dafür, dass diese Aktion nicht so viel Wind kriegt.
Ihr glaubt mir nicht? Macht doch mal nächstes Jahr mit einer einfachen Funfrage (wie die meisten Gewinnspiele) und sollte die Teilnahme nicht min. Faktor 8 gestiegen sein, spende ich ohne wenn und aber ein Gewinnspiel in der Zukunft
P.S. Ganz von alleine würdet ihr auch 10.000e neue Fans & Abonnenten kriegen, die noch NIE von euch gehört haben.
Zuletzt bearbeitet:
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Keinen einzigen. Sie fliegt 🥷 schwarz am 3DMarkt vorbei. 😊Goforhistory schrieb:... und wie viele Punkte erreicht die CB-Tasse im 3DMark?
Erkekjetter
Rear Admiral
Bitte nicht. Warum zum Geier sollte CB das tun? Als ob die „500.000“ die dadurch dann durch Gewinnspielbörsen kommen, auch nur den Hauch von irgendwas bei CB beitragen. Völlig sinnlos. Geier doch bitte bei den unzähligen alternativen irgendwas ab und lass die eine Insel des echten Rätselspasses im Internet in Ruhe…ComputerBase101 schrieb:Macht doch mal nächstes Jahr mit einer einfachen Funfrage
Meine Güte, hat man direkt das Gefühl, dass manche einfach den Hals nicht vollbekommen.
rouladenmuetze
Cadet 2nd Year
Danke fürs Gewinnspiel - wie jedes Jahr!
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Hätte ich wohl besser mal mehr Geduld gehabt.Boimler schrieb:Den hatte ich auch bei Frage 2.
Hab deshalb bis heute mit dem Abschicken gewartet, um auch wirklich nochmal auf Nummer sicher zu gehen.
Nun ist Frage 2 aufgrund einiger Posts hier im Thread für mich auch klar (und in meinem Formular leider falsch).
Hatte mich da von etwas Auffälligem zu einer Falschannahme verleiten lassen.
Vielen 🥰 Dank (trotzdem) dem ganzen CB-Team & besonders @Jan für die Fragen !!!
Allen Teilnehmern viel 🍀 Glück !!
Eine Anmerkung aus meinem Leben:
Das mit den Trostpreisen 2+3 Patz eine Tasse ist unglücklich.
Vor Jahren konnte man mal 11 Posche Carrera gewinnen und 6 Mützen mit Unterschrift Ralf Schumacher.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bekam eine Mail das ich bei dem großen Gewinnspiel gewonnen habe!
Und gekommen ist eine Mütze......
Über die Jahre hat sich bei mir ein tiefer Hass auf diese Mütze entwickelt. Es ist nicht gut, wenn man einen sehr guten Preis hat und Preis zwei ist (mit Verlaub) eine Niete. Das erinnert einen ein Leben lang wieviel Pech man hatte.
Aber vielleicht sehen es andere ja auch ganz anders und wollen den Rechner nicht und hoffen auf eine Tasse....?..
Das mit den Trostpreisen 2+3 Patz eine Tasse ist unglücklich.
Vor Jahren konnte man mal 11 Posche Carrera gewinnen und 6 Mützen mit Unterschrift Ralf Schumacher.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bekam eine Mail das ich bei dem großen Gewinnspiel gewonnen habe!
Und gekommen ist eine Mütze......
Über die Jahre hat sich bei mir ein tiefer Hass auf diese Mütze entwickelt. Es ist nicht gut, wenn man einen sehr guten Preis hat und Preis zwei ist (mit Verlaub) eine Niete. Das erinnert einen ein Leben lang wieviel Pech man hatte.
Aber vielleicht sehen es andere ja auch ganz anders und wollen den Rechner nicht und hoffen auf eine Tasse....?..
H1ldegunst
Lt. Commander Pro
Ich nehme auch gerne eine Tasse. Das ist doch einfach eine kleine Nettigkeit.
Verstehe nicht, wie man das nicht schön finden kann.
Verstehe nicht, wie man das nicht schön finden kann.
Araska schrieb:autopilot schrieb:Hoffentlich wird der Name des Gewinners mit „Auto“ beginnen. 😂
Viel Glück allen Teilnehmern.
Einigen wir uns auf "A"?
Ich hätte nichts dagegen wenn nobody gewinnt 😉
Ich hau hier mal eine dazu passende alternative raus;Erkekjetter schrieb:Geier doch bitte bei den unzähligen alternativen irgendwas ab
GEWINNE 1 VON 7 PREMIUM 4K GAMING-SETUPS
Die Jüngere generation ist und bleibt für CB verloren. Einzig allein die Ollen tummeln sich hier zumeist, wüsstest du wenn du wie folgt mitgenommen hättest;ComputerBase101 schrieb:die noch nie von cb.de gehört haben angelockt werden.
Quelle
Und jene Ollen die es bisher nicht von selbst hierher geschafft haben, schaffen dies auch nicht im nachhinein mit sogenannten Lockangeboten a la Gewinnspiele für jedermann!
Die sind so schnell wieder weg, wie sie eins gekommen sind.
Hat so richtig WhatsApp, Facebook Niveau!ComputerBase101 schrieb:Ich hab dich mal blockiert.
Gruß Fred.
die aller beschissendste und schlecht recherchierbare Fragetic-tac-toe-x-o schrieb:Frage 2 endlich beantwortet. Hat etwa 20 Minuten gedauert. Zuerst lag ich total falsch (zwei mal hintereinander, weil ich nicht lesen kann) und dann wurds mir plötzlich klar...
Kobe24T
Ensign
also diese Frage fand ich nach Frage 1 mit die einfachste.Serandi schrieb:die aller beschissendste und schlecht recherchierbare Frage
Viel Glück an alle.
naja ich bin mir schon lange sicher gewesen, welche Antwort es logischerweise sein müsste aber ich bin ein Meister darin meiner Logik nicht immer zu glauben und mich selbst zu verunsichern bis ich es schwarz auf weiß sehe
Grundsätzlich fand ich die Fragen einfacher als die letzten Jahre und trotzdem musste ich die Podcast Stelle 5-6x hören, weil ich mich schwer tue damit Stimmen auseinander zu halten. Jetzt bin ich gespannt auf die Auslosung.
Also in diesem fall können die ja unterschiedlicher nicht sein?😄Ayo34 schrieb:weil ich mich schwer tue damit Stimmen auseinander zu halten.
Gruß Fred.
ComputerBase101 schrieb:
Bitte nicht ändern.
Gewinnspiele mit einer Quote von 1rölfmilliarden gibt es genug.
Bin selber Berufstätig (wie die Meisten hier) und habe drei Kids. Zeit ist auch bei mir ein sehr knappes Gut.
Aber hier nehme ich mir die 20 Minuten, weil hier das Rätsel Spaß macht. Auch das es nur für bestehende Accounts gilt finde ich super, das sehe ich als wertschätzende Geste an die Community.
Hier ist das Quiz mal kein Kontaktdaten-grabber, sondern Community-Service (natürlich auch Werbemaßnahmen usw.)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.