Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FR3DI schrieb:
Also in diesem fall können die ja unterschiedlicher nicht sein?😄

Gruß Fred.

Ich sage ja auch, dass ich damit Probleme habe. Das ist ein individuelles Problem.

Jan schrieb:
Wer weiter als bis zur ersten Erwähnung hört, gekommt als Bonus sogar die Kombination aus Antwort und dem Namen desjenigen, der sie ausspricht. ;-)

Bitte keine Tipps und Hinweise hier. :evillol: Ich habe einen Namen gehört, wusste aber nicht wer diesen Namen gesagt hat. Das war kompliziert für mich. Mehr als die Fragen die letzten Jahre in Textform. Darum brauche ich normal bei einem Podcast auch ein Video dazu oder eine Einblendung wer spricht. Sonst ist das für mich pures Chaos.

Zuletzt bearbeitet:
@Jan Ohne geht es nicht, solange nicht alle mit richtigen Antworten einen Hauptpreis bekommen können :D
Aber ihr hattet doch die letzten Jahre mal berichtet, wie die Ziehung abläuft, oder?

ComputerBase101 schrieb:
Ihr glaubt mir nicht? Macht doch mal nächstes Jahr mit einer einfachen Funfrage (wie die meisten Gewinnspiele)

Du mißverstehst den Zweck dieses Gewinnspiels.

'Die meisten Gewinnspiele' sind ein Vehikel, um Kontaktdaten abzugreifen und verlangen von dir die Beantwortung einer Frage des Niveaus 'An welchem Fluß liegt Köln am Rhein?'
Danach hast du dann eine Gewinnchance von 1 zu drölfzig Millionen, genau wie all die anderen drölfzig Millionen, die dann, genau wie du, zu einem der tausend anderen, gleichartigen Gewinnspiele weiterziehen.

Preisfrage: (Nein, ich lobe keinen Gewinn aus): Wie viele 'neue Kunden' bekommst du durch solche Massenware? Die allermeisten dürften die Tatsache 'Oh das war ja von $BeliebigFirma' schon vergessen haben, wenn sie das nächste Gewinnspiel ansehen und die nächste Nicht-Frage beantworten.

Das CB-Spiel wendet sich von Anfang an nur an bestehende Accounts; die Fragen sind... nun, nicht unfair, aber für fachlich kompetente Forumiten - oder solche, die treue Mitleser bei CB sind - durchaus zu beantworten.
Die Chance auf einen Gewinn ist ungleich höher als bei den 'meisten anderen Gewinnspielen'.
Ich habe wiederholt hier gelesen, daß etliche Forumiten von sich gaben, sich sehr auf das alljährliche Nikolausspiel gefreut zu haben.

Weißt du, was das bedeutet? Stärkung der Gemeinschaft. Kundenbindung.
Nicht etwa Wachstumwachstumwachstum, und auch nicht Abgreifen von vermarktbaren Adressdaten.

Dafür ist das Nikolausspiel schlicht nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Tanzmusikus, Djezzar und 18 andere
FR3DI schrieb:
Von anhören kann nicht die rede sein, eher von reinhören? Kann man auch gut nebenbei tätigen, beim Lesen z.B.: der aktuellsten Inhalte aus dem Forum/Aquarium.
Ain't nobody got time for that.

Vielen Dank für das Gewinnspiel! Da waren wirklich spannende und knackige Fragen dabei.
Nun bin ich mal gespannt, ob ich überall richtig lag. Viel Glück allen Teilnehmenden.

Wollte auch mal ein großes DANKE für den alljährlichen Spaß hier lassen 🤩

ComputerBase101 schrieb:
[...]
P.S. Ganz von alleine würdet ihr auch 10.000e neue Fans & Abonnenten kriegen, die noch NIE von euch gehört haben.
Nein, bitte nicht. CB ist da eher so die rühmliche Ausnahme und fährt den „Klasse statt Masse“-Train und ich glaube, das finden die meisten, die sich hier gelegentlich oder auch öfter/regelmäßig aufhalten, ganz gut so 😉.

Billige Gewinnspiele um der Klicks und neuer Eintagsfliegen-Nutzer willen gibts wahrlich genug im Rest des wunderschönen Internets.

Zuletzt bearbeitet: (Masse <-> Klasse)
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, das_ICH und FR3DI
Vielen Dank für den Gewinnspiel. Die Fragen waren spannend. Ich hoffe, dass die Antworten richtig gewesen waren. PC ist einfach Hammer. Am besten gefällt mir die Liebe zu Detail.

@Jan gibt es die Tasse in dem einen Bild eigentlich dazu?

@nciht

2. & 3. Preis: eine ComputerBase-Tasse​

Damit am Ende nicht nur ein Leser oder eine Leserin einen Gewinn ihr Eigen nennt, gibt es noch zwei Trostpreise: Eine ComputerBase-Tasse im Darkmode-Design, die es nicht käuflich zu erwerben gibt.

Gruß Fred.

Allen viel Glück.... Und mir das meiste :D

Gute Sache mit den Rätseln.

ComputerBase101 schrieb:
Erstmal VIELEN DANK für das Gewinnspiel.
Ich bin großer Fan dieser Seite, lese sehr gerne die Artikel, bin Pro User und sehr zufrieden.
Dennoch möchte mal etwas konstruktive Kritik dalassen.

Im Dezember mache ich bei ganz vielen (mittels Gewinnspielbörse) Gewinnspielen mit. Habe auch oft was gewonnen. Feiere die Veranstalter und finde das wirklich cool, einfache PR für euch, kleiner Gewinn für die Kunden.

Ich weiß, dass einige hier den ganzen Tag vor'm PC sitzen, aber viele andere arbeiten auch. Ich habe nach Überstunden, Familie & Haushalt max. 1-2h Freizeit am Tag, oft auf Kosten von Schlaf.
Ich gönne es jedem, seine Freizeit für eine 1:20.000 Chance zu opfern, aber mehr wie 5 min recherchieren ist halt kein Gewinnspiel in meinen Augen. Sehr schade, man könnte 500.000 Menschen eine einfache Gewinnspielteilnahme ermöglichen. Stattdessen behaupte ich, dass nicht mal 10% der Potenzialgruppe nimmt sich 0,5-1h Zeit für die bloße Teilnahme (nicht mal was kleines gewonnen). Eigentlich sehr schade, computerbase.de zieht hiervon keinen nutzen und sorgt von alleine dafür, dass diese Aktion nicht so viel Wind kriegt.
Ihr glaubt mir nicht? Macht doch mal nächstes Jahr mit einer einfachen Funfrage (wie die meisten Gewinnspiele) und sollte die Teilnahme nicht min. Faktor 8 gestiegen sein, spende ich ohne wenn und aber ein Gewinnspiel in der Zukunft ;)

P.S. Ganz von alleine würdet ihr auch 10.000e neue Fans & Abonnenten kriegen, die noch NIE von euch gehört haben.

Das hier ist tatsächlich das einzige Online Gewinnspiel, bei dem ich mitmache. Hier vertraue ich darauf, dass mit meinen Daten nicht gehandelt wird und es besteht (wenn man die Fragen knackt) eine echte Gewinnchance.

Ich denke für die echten Fans dieser Seite ist das knobeln und beteiligen am Forum wichtiger als nachher zu gewinnen.
Daher bitte auf keinen Fall etwas daran ändern!
Ich denke die Community hinter CB sieht das genau so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska, inge70 und msv
@nciht
Hier mal ein passenderes Zitat:
Thumbnail 9 verrät darüber hinaus: Eine nicht öffentlich verfügbare ComputerBase-Tasse im Darkmode gibt es für den Gewinner noch oben drauf und als „Trostpreis“ dürfen sich auch zwei weitere Teilnehmer am Gewinnspiel am Ende darüber freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht und FR3DI
So.. raus ist's! Mal schauen ob ich wieder z.T. um paar Ecken zu viel gedacht habe. :D

Danke @CB auch dieses Jahr für das Rätsel. Wegen mir nächstes Jahr gerne etwas kniffliger. Kam mir deutlich einfacher als die letzten beide Jahre vor. Spaß gemacht hat es aber trotzdem. Aber mal sehen, vllt. schau ich ja am 20. blöd aus der Wäsche..

Möge die holde Los-Fee das richtige tun!

@Taxxor Oh shit natürlich, danke! 😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben