Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche allen viel spass dabei, ich passe da mich der PC völlig kalt lässt und für meine bedürfnisse zu unausgeglichen ausgestattet ist. Bei so einer Kiste hätte ich mir schon 2x24 oder gleich 2x32GB gewünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Ich will mich auch einmal für ein ganzes Jahr toller Berichterstattung und Hardware-Tests bedanken. Nirgendwo sonst zahle ich so gerne Premium.

Das Nikolausrätsel ist immer ein schöner Spaß am Ende des Jahres.

Danke und weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und H1ldegunst
Kleiner Tipp: Ihr müsstet den PC vorm 19.12 an mich schicken um sicher zu gehen das er auch pünktlich vor Weihnachten bei mir ist. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackBetty466 und Jan
savoy2k schrieb:
Spaß am Ende des Jahres
warte ab, Fabian & Co. setzen noch einen drauf ;)

1702547305012.png

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc
Für GZDoom brauch es aber keine 4090 ;)
oder reden wir einfach von jede Menge Kunstblut und knie-hoch Leichen? ... als Deko zum PC xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Butterhützchen schrieb:
das einige Nummern kniffliger ausfallen wird.
Hoffentlich, richtig Spass machen Knobeleien erst, wenn es Stunden statt Minuten dauert bis man die Lösung findet.
Allerdings sind die Fragen für ein Gewinnspiel durchaus angemessen, es scheinen ja viele doch eine Weile daran geknabbert zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Die Fragen waren alle schön kniffelig für mich^^ Besonders Frage 2 war teuflisch :evillol: ...Ich bin gespannt ob ich sie richtig habe. Auch die Letzte Frage hat mich ein wenig verwirrt - ich hoffe das war keine listige Fangfrage!
Ich wünsche auch euch allen viel Glück und eine frohe Weihnacht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Vielen Dank für die alljährliche Knobelei! Macht immer viel Spaß, weil mir die Fragen nie so leicht fallen, wie vielen anderen. Aber so soll es sein! Drücke allen, mir natürlich ein bisschen mehr :), die Daumen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Jan
Hatsune_Miku schrieb:
Ich wünsche allen viel spass dabei, ich passe da mich der PC völlig kalt lässt und für meine bedürfnisse zu unausgeglichen ausgestattet ist. Bei so einer Kiste hätte ich mir schon 2x24 oder gleich 2x32GB gewünscht.

Kann man alles upgraden - auch wenn große Corsair-Riegel in weiß derzeit nicht allzu häufig sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Das stimmt schon aber wenn ich dran denke das der NikolausPC 2020 schon 2x32GB hatte wundert es mich doch schon sehr das 3 Jahre später es nur 2x16GB sind, und das obwohl die Spiele ja mit der Zeit auch nicht genügsamer geworden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Boimler, IliadZenith und eine weitere Person
Moment mal! Ihr habt Benchmarks damit gemacht? Dann ist der PC ja gebraucht. ;) Dann kann man ihn im Fall des Gewinns ja gar nicht als Neu verkaufen. wegduck ;)

Kleiner Scherz. Schon ein hübsches Gerät. Die Fragen waren dieses Jahr aber wirklich leicht. Frage Nr. 3 brauchte nicht mal Recherche, da drei der vier Antworten im geschilderten Anwendungsfall keinerlei Sinn ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Locutus2002 schrieb:
Frage Nr. 2 brauchte nicht mal Recherche, da drei der vier Antworten im geschilderten Anwendungsfall keinerlei Sinn ergeben.

Ähm... meinst du vielleicht Frage 3?

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Locutus2002
Frage 2 hab ich jetzt geraten. Hab keine Möglichkeit gesehen das konkret zu ermitteln. Fand die Frage auch nicht gut, weils eben aus keiner Info des Tests hervorging. Aber gut, irgendwie will man ja aussieben. ;)

Bin mir auch ziemlich sicher, dass viele die jetzt "war das wieder ez alles" schreiben, mindestens eine Frage falsch haben, weil Denkfehler. :)

Frage 6 bekam ich gar nicht zu Gesicht, schade! Am längsten hing ich bei Frage 2, obwohl mir klar war, dass ich die Antwort vor den Augen hatte 😁
Viel Glück allen und Danke für diese Chance!

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Danke für dieses tolle Gewinnspiel an das gesamte CB-Team! Die Fragen sind jetzt auch gut lösbar und eindeutig, nach der Änderung, wie ich lesen konnte. Ich weiß, leider nicht, wie sie vorher gestellt waren. Scheint ja was schiefgelaufen zu sein und einige haben jetzt ein Corsair Studium hinter sich gebracht😂. Ich kannte vorher nur die ersten vier Fragen, die auch gut und eindeutig lösbar waren und habe mir erst heute Frage 5 und Frage 6 angesehen, zu meiner großen Überraschung.🎁

🎅Wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und viel Glück beim Gewinnspiel.🎄

PS: Die "korrekteste" Antwort auf Frage 6 ist natürlich:
super!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben