Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hab im Anschluss doch noch Mal zur Absicherung danach gesucht um es zu bestätigen, aber stimmt schon, die Infos aus der Frage selbst schließen bereits 3 Antworten aus.Locutus2002 schrieb:Frage Nr. 3 brauchte nicht mal Recherche, da drei der vier Antworten im geschilderten Anwendungsfall keinerlei Sinn ergeben.
Es geht aber aus dem Test hervor^^habla2k schrieb:Fand die Frage auch nicht gut, weils eben aus keiner Info des Tests hervorging.
4Helden
Lt. Commander
habla2k schrieb:Frage 2 hab ich jetzt geraten. Hab keine Möglichkeit gesehen das konkret zu ermitteln. Fand die Frage auch nicht gut, weils eben aus keiner Info des Tests hervorging. Aber gut, irgendwie will man ja aussieben.
Doch. Wenn man weiß wo dann schon. Ich musste aber vorher auch Googlen wie ich an die Info komme.
Bei Frage 5 hieß es z.B. vorher "wie viele Lüfter der QX-Serie hat CB insgesamt dieses Jahr schon verbaut", was dann geändert wurde zu dem was jetzt dort steht, nachdem Jan hier darauf hingewiesen hatte, dass man sich nicht zu sehr auf das Wort "verbaut" versteifen sollte.MaLow17 schrieb:Ich weiß, leider nicht, wie sie vorher gestellt waren.
Ergänzung ()
Und wenn man das nicht bereits weiß, sollte eigentlich klar auf der Hand liegen, was man googlen muss, wenn man erfolgreich herausgefunden hat, wonach in der Frage gesucht wird(was hoffentlich jeder geschafft hat^^).4Helden schrieb:Ich musste aber vorher auch Googlen wie ich an die Info komme.
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, ich sag ja, entweder war die Formulierung der Frage eigenwillig oder der Weg zur Lösung.Taxxor schrieb:Es geht aber aus dem Test hervor^^
Ist ja ok, dass andere es zu leicht fanden, aber ich fand die Frage eben einfach nicht als gut, weil viel zu vage.
Wenn nächste Woche die Lösung klar ist, schaue ich noch mal drauf.
Die anderen Fragen fand ich besser, nicht einfacher, nur besser.
Banger
Fleet Admiral
Der neue Inhaber des Nikolaus-PC 2023 kann in Cyberpunk 2077 also das gesamte Gaming-Feature-Set der GeForce RTX 4090 erleben.
Oder Witcher 3 in der Nextgen-Version ^^, mit diesem DX12-Wrapper schluckt das auch abartig Leistung.
Ich hänge da jetzt schon beim dritten Anlauf, die Frage zu beantworten. Ich dachte jetzt mit deiner Aussage hätte ich es jetzt. Ich habe keine Ahnung mehr von den Intel Plattformen weiß auch nicht, was vor 3 Generationen eingeführt wurde. 2 Antworten hätte ich auch schon ausgeschlossen, weil es aus der Beschreibung nur über Umwege wieder einen Sinn ergeben hätte.Taxxor schrieb:Hab im Anschluss doch noch Mal zur Absicherung danach gesucht um es zu bestätigen, aber stimmt schon, die Infos aus der Frage selbst schließen bereits 3 Antworten aus.
---
Jetzt habe ich noch mal die Suche bemüht und ich habe keine Ahnung, wieso ich die Lösung bisher die ganze Zeit übersehen habe. Ich hab jetzt noch mal einen Kreuzcheck mit meiner bereits angekreuzten Antwort gemacht und stelle fest: Zeitlich hätte das nicht gepasst. Das ist tatsächlich mal eine nützliche Kleinigkeit.
Werden die Antworten eigentlich zwischengespeichert? Ich hab jetzt seit Tagen den Tab mit meinen Ergebnissen offen.
Nein, bevor zu abschickst musst du noch mal alles anklicken, wenn der Tab einmal geschlossen wurde^^Penman schrieb:Werden die Antworten eigentlich zwischengespeichert?
Artikel-Update: „But can it run Crysis?“
Die Antwort lautet: Ja! Der Nikolaus-PC 2023 kann Crysis flüssig rendern – und zwar die 2020er Remastered Version in UHD zzgl. DLSS Super Resolution „Quality“ im „But can it run Crysis“-Preset. Das Spiel ist mit Sicherheit kein Musterbeispiel für das Verhältnis von Grafik und Leistungsanforderungen, aber dem Nikolaus-PC 2023 ist es letztendlich egal.
Die Antwort lautet: Ja! Der Nikolaus-PC 2023 kann Crysis flüssig rendern – und zwar die 2020er Remastered Version in UHD zzgl. DLSS Super Resolution „Quality“ im „But can it run Crysis“-Preset. Das Spiel ist mit Sicherheit kein Musterbeispiel für das Verhältnis von Grafik und Leistungsanforderungen, aber dem Nikolaus-PC 2023 ist es letztendlich egal.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
snickii
Dann hast du wohl falsch gezählt.Asznee schrieb:Die Anzahl der Lüfter sie ich gezählt habe gibt es nicht als Antwortmöglichkeit
michi_z1981
Lt. Commander
Ich will nur die Tasse!
Lord Gammlig
Lt. Commander
Sollte ich den PC samt Tasse gewinnen, würde ich sie dir gütigerweise überlassen
snickii
Läuft doch noch.kado001 schrieb:Ohh, wieder zu spät gesehen 😁
Lord Gammlig
Lt. Commander
Ich finde, dass diejenigen,Butterhützchen schrieb:Pfui, hässliches RGB.
1) die sich hier bei jeder Gelegenheit über über "Kiddie"-RGB auslassen (Lüfter, AIOs, etc.)
2) oder Seitenfenster am PC strikt ablehnen, weil der PC ja unter den Schreibtisch gehört
3) AIOs ablehnen, weil Luft drölfmal besser ist
nicht am Gewinnspiel teilnehmen dürften.
Ich glaube, meine Gewinnchance wäre 1000fach höher
Bevor sich jemand aufplustert - Das war ein Scherz! Antworten sind abgeschickt. Ich drücke allen die Daumen. Vor allem mir. Eigentlich drücke ich nur mir die Daumen!
Timmex
Cadet 3rd Year
OMG endlich konnte ich Frage 2 auflösen! Alle anderen Fragen waren sehr easy (spätestens nach Änderung), und ich wusste auch ganz genau wo ich die Antwort für die Frage 2 finde nur habe ich mich so doof angestellt bei der Online Suche, dass ich sagen wir mal die Antwort nicht enschlüsseln konnte!
Dann habe ich zufällig hier in den Kommentaren einen anderen Wortlaut als meine bisherigen Suchbegriffe gefunden und zack war meine Suche erfolgreich!
Mein Gott was ein Akt! xD
Schöner PC, Schönes Gewinnspiel, immer wieder gerne
Dann habe ich zufällig hier in den Kommentaren einen anderen Wortlaut als meine bisherigen Suchbegriffe gefunden und zack war meine Suche erfolgreich!
Mein Gott was ein Akt! xD
Schöner PC, Schönes Gewinnspiel, immer wieder gerne
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.