Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat mir viel Spaß gemacht die Lösung zu suchen. Hoffentlich ist alles richtig und das Glück auf meiner Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Locutus2002 schrieb:
Frage Nr. 3 brauchte nicht mal Recherche, da drei der vier Antworten im geschilderten Anwendungsfall keinerlei Sinn ergeben.
Hab im Anschluss doch noch Mal zur Absicherung danach gesucht um es zu bestätigen, aber stimmt schon, die Infos aus der Frage selbst schließen bereits 3 Antworten aus.

habla2k schrieb:
Fand die Frage auch nicht gut, weils eben aus keiner Info des Tests hervorging.
Es geht aber aus dem Test hervor^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und FR3DI
habla2k schrieb:
Frage 2 hab ich jetzt geraten. Hab keine Möglichkeit gesehen das konkret zu ermitteln. Fand die Frage auch nicht gut, weils eben aus keiner Info des Tests hervorging. Aber gut, irgendwie will man ja aussieben. ;)

Doch. Wenn man weiß wo dann schon. Ich musste aber vorher auch Googlen wie ich an die Info komme.

MaLow17 schrieb:
Ich weiß, leider nicht, wie sie vorher gestellt waren.
Bei Frage 5 hieß es z.B. vorher "wie viele Lüfter der QX-Serie hat CB insgesamt dieses Jahr schon verbaut", was dann geändert wurde zu dem was jetzt dort steht, nachdem Jan hier darauf hingewiesen hatte, dass man sich nicht zu sehr auf das Wort "verbaut" versteifen sollte.

Ergänzung ()

4Helden schrieb:
Ich musste aber vorher auch Googlen wie ich an die Info komme.
Und wenn man das nicht bereits weiß, sollte eigentlich klar auf der Hand liegen, was man googlen muss, wenn man erfolgreich herausgefunden hat, wonach in der Frage gesucht wird(was hoffentlich jeder geschafft hat^^).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaLow17
Taxxor schrieb:
Es geht aber aus dem Test hervor^^
Nicht wirklich, ich sag ja, entweder war die Formulierung der Frage eigenwillig oder der Weg zur Lösung.

Ist ja ok, dass andere es zu leicht fanden, aber ich fand die Frage eben einfach nicht als gut, weil viel zu vage.

Wenn nächste Woche die Lösung klar ist, schaue ich noch mal drauf.

Die anderen Fragen fand ich besser, nicht einfacher, nur besser.

Der neue Inhaber des Nikolaus-PC 2023 kann in Cyberpunk 2077 also das gesamte Gaming-Feature-Set der GeForce RTX 4090 erleben.

Oder Witcher 3 in der Nextgen-Version ^^, mit diesem DX12-Wrapper schluckt das auch abartig Leistung.

Allen die da mitmachen möchten viel Erfolg, ich habe schon einen 7800x3D mit einer 4070ti womit ich vollkommen ausreichend bestückt bin und lasse daher anderen den Vortritt.

Mal abgesehen davon das mir das zuviel Bling Bling ist ;)

• Gefällt mir
Taxxor schrieb:
Hab im Anschluss doch noch Mal zur Absicherung danach gesucht um es zu bestätigen, aber stimmt schon, die Infos aus der Frage selbst schließen bereits 3 Antworten aus.
Ich hänge da jetzt schon beim dritten Anlauf, die Frage zu beantworten. Ich dachte jetzt mit deiner Aussage hätte ich es jetzt. Ich habe keine Ahnung mehr von den Intel Plattformen weiß auch nicht, was vor 3 Generationen eingeführt wurde. 2 Antworten hätte ich auch schon ausgeschlossen, weil es aus der Beschreibung nur über Umwege wieder einen Sinn ergeben hätte.
---
Jetzt habe ich noch mal die Suche bemüht und ich habe keine Ahnung, wieso ich die Lösung bisher die ganze Zeit übersehen habe. Ich hab jetzt noch mal einen Kreuzcheck mit meiner bereits angekreuzten Antwort gemacht und stelle fest: Zeitlich hätte das nicht gepasst. Das ist tatsächlich mal eine nützliche Kleinigkeit.

Werden die Antworten eigentlich zwischengespeichert? Ich hab jetzt seit Tagen den Tab mit meinen Ergebnissen offen.

Penman schrieb:
Werden die Antworten eigentlich zwischengespeichert?
Nein, bevor zu abschickst musst du noch mal alles anklicken, wenn der Tab einmal geschlossen wurde^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Penman
Die Anzahl der Lüfter sie ich gezählt habe gibt es nicht als Antwortmöglichkeit :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis
Artikel-Update: „But can it run Crysis?“

Die Antwort lautet: Ja! Der Nikolaus-PC 2023 kann Crysis flüssig rendern – und zwar die 2020er Remastered Version in UHD zzgl. DLSS Super Resolution „Quality“ im „But can it run Crysis“-Preset. Das Spiel ist mit Sicherheit kein Musterbeispiel für das Verhältnis von Grafik und Leistungsanforderungen, aber dem Nikolaus-PC 2023 ist es letztendlich egal.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Mydgard, second.name und 13 andere
Ich will nur die Tasse!

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, k4b4 r0xx und Jan
Sollte ich den PC samt Tasse gewinnen, würde ich sie dir gütigerweise überlassen :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc, michi_z1981 und Jan
Ohh, wieder zu spät gesehen 😁 Aber fein das ihr Südtirol als Land aufführt, das freut meine Arbeitskollegen. Hab ich ihnen gerade gezeigt. Ich arbeite in Italien....ähhh Südtirol und wohne aber in Österreich 😸😁

• Gefällt mir
Butterhützchen schrieb:
Pfui, hässliches RGB.
Ich finde, dass diejenigen,

1) die sich hier bei jeder Gelegenheit über über "Kiddie"-RGB auslassen (Lüfter, AIOs, etc.)

2) oder Seitenfenster am PC strikt ablehnen, weil der PC ja unter den Schreibtisch gehört

3) AIOs ablehnen, weil Luft drölfmal besser ist

nicht am Gewinnspiel teilnehmen dürften.

Ich glaube, meine Gewinnchance wäre 1000fach höher :D

Bevor sich jemand aufplustert - Das war ein Scherz! Antworten sind abgeschickt. Ich drücke allen die Daumen. Vor allem mir. Eigentlich drücke ich nur mir die Daumen! :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, JDK91, Redundanz und 12 andere
OMG endlich konnte ich Frage 2 auflösen! Alle anderen Fragen waren sehr easy (spätestens nach Änderung), und ich wusste auch ganz genau wo ich die Antwort für die Frage 2 finde nur habe ich mich so doof angestellt bei der Online Suche, dass ich sagen wir mal die Antwort nicht enschlüsseln konnte!
Dann habe ich zufällig hier in den Kommentaren einen anderen Wortlaut als meine bisherigen Suchbegriffe gefunden und zack war meine Suche erfolgreich!
Mein Gott was ein Akt! xD
Schöner PC, Schönes Gewinnspiel, immer wieder gerne :)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre- und Jan
Mit Zittern in den Händen abgegeben :D Drücke allen Teilnehmer*innen die Daumen!

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben