Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timmex schrieb:
OMG endlich konnte ich Frage 2 auflösen! Alle anderen Fragen waren sehr easy (spätestens nach Änderung), und ich wusste auch ganz genau wo ich die Antwort für die Frage 2 finde nur habe ich mich so doof angestellt bei der Online Suche, dass ich sagen wir mal die Antwort nicht enschlüsseln konnte!
Dann habe ich zufällig hier in den Kommentaren einen anderen Wortlaut als meine bisherigen Suchbegriffe gefunden und zack war meine Suche erfolgreich!
Mein Gott was ein Akt! xD
Schöner PC, Schönes Gewinnspiel, immer wieder gerne :)
Welcher Wortlaut hat dich denn zum Ergebnis gebracht?
Keine Angst. Ich habe bereits vor 3 Tagen abgeschickt ;-)

snickii schrieb:
Die Kommentare der letzten Stunden sind echt geil. :D
Man merkt halt, daß es Freitag ist :)

Ich würde sagen, wir machen jetzt alle Feierabend...
Oder wenigstens Mittagspause...fast verpasst, weil ich gerade von den CB-Podcast-Sirenen, Jan und Fabian, bezirzt werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und FR3DI
sehr schöne fragen, hat spass gemacht die antworten zu suchen

Jan schrieb:
und zwar die 2020er Remastered Version
Ein etwas längeres Gameplay mit etwas Aktion hätte nicht geschadet. Zu alt für den scheiß und oder doch schlussendlich von der Grafik gelangweilt?😁

@snickii
Vor allem jener von @coxon haut es raus.😆

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und snickii
Crysis ist für mich diese Szene. Den Rest habe ich vergessen. Aber da war ich damals buff 😅

PS: und im Endeffekt bin ich das auch heute noch. Das ist einfach unglaublich gut in Szene gesetzt - auch und gerade im Kontrast zu den 5 Minuten davor.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Butterhützchen, holdes und 2 andere
Diese Szene war damals der Inbegriff von Nextgen :). Spielerisch hat´s mich nie so mitgenommen.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Mit wem muss ich schlafen um so eine CB Tasse zu bekommen? 🤣
Moment, du würdest mit jemandem für eine Tasse schlafen?

Meinen Körper würde ich höchstens für den Nikolaus-PC feilbieten! :D :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Exit666 schrieb:
Meinen Körper würde ich höchstens für den Nikolaus-PC feilbieten! :D :lol:

Mansche Menschen haben eben Prinzipien: Den PC kannst du dir für Geld selbst zusammenstellen, die CB-Tasse gibt es nicht auf dem freien Markt! :mussweg:

• Gefällt mir
Dürfte man den Wert der Einzelteile erfahren und den Gesamtwert?!
zum eventuell nachbauen?

Zu kaufen, für unter dem Tannebaum gibt es ihn nicht zufällig, deswegen, spiele ich mit dem gedanken ihn nachzubauen, nur eventuell andere Gehäuse...
Wäre super wenn ihr die besten PReise verlinken könnte in der List, von den verbauten Teilen.

Danke.

Exit666 schrieb:
Spielerisch hat´s mich nie so mitgenommen.
Ich hatte den ersten Teil der reihe tatsächlich erst vor ein paar Jahren gespielt gehabt und muss sagen, das war wohl nicht ganz verkehrt. Die Unterhaltung die mir geboten wurde, war mitunter unterhaltsamer als in den Teilen danach.🥳

Das Interesse den Teil nun endlich mal zu spielen, kam wohl mit Bekanntgabe einer Remastered Variante. Auch wenn es diese schlussendlich nicht geworden ist.

Gruß Fred.

hxe1990 schrieb:
Mit Zittern in den Händen abgegeben :D
Bisschen wie in der Schule. "Es sind noch 4 Tage Zeit, sicher dass du schon abgeben willst? Äh, ja, bin sicher. Guckt aufs Blatt Schau lieber noch mal drüber!"

...wobei, wären wir in der Schule, hätte ich nur meinen Namen abgegeben. Den aber korrekt!

coxon schrieb:
Mit wem muss ich schlafen um so eine CB Tasse zu bekommen? 🤣
Auf jeden Fall mit mir, Tasse kann ich nicht versprechen. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Jan
Homeboy25 schrieb:
Zu kaufen, für unter dem Tannebaum gibt es ihn nicht zufällig, deswegen, spiele ich mit dem gedanken ihn nachzubauen, nur eventuell andere Gehäuse...
Wäre super wenn ihr die besten PReise verlinken könnte in der List, von den verbauten Teilen.

Danke.
[Nachtrag]: Das mit der Wunschliste scheint auf CB nicht zu gehen, sondern nur direkt über https://geizhals.de/

Kleiner Tipp für dich:
1702646568214.png

Zuletzt bearbeitet:
Exit666 schrieb:
Moment, du würdest mit jemandem für eine Tasse schlafen?
Ist ja nicht so als hätte das Gegenüber nichts davon ... 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, FR3DI, Exit666 und eine weitere Person
Da werte ich nicht... Hauptsache die Tasse gehört mir ... :D 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und FR3DI
Das ist ja hier fast so wie mit dem Bündel Hunnis im Gummiband ;-)

@Slayn
Tut bei den Bonobo's auch nicht zur Sache.
Hauptsache sie haben spaß?🤪

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben