Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MaLow17 schrieb:
Ich frage mich manchmal, was für Werbung auf CB kommt lol.
Eine Abhilfe gibt es jetzt auch als Geschenkgutschein. Nur so als Tipp, falls jemand fragt, was du dir zu Weihnachten wünschst. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., MaLow17, coxon und 2 andere
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch herzlich bei allen Verantwortlichen bedanken, die jedes Jahr aufs Neue viel Arbeit in das Nikolausrätsel stecken um uns mit dieser Knobelei und schönen Preisen zu bescheren.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Butterhützchen, floTTes und eine weitere Person
Habe nun abgestimmt und wünsche allen viel Glück!
Die Fragen waren dieses Jahr für meinen Geschmack etwas zu einfach.
Ich würde mir wieder mehr Knobeleien und um die Ecke denken wünschen.

Trotzdem vielen Dank liebes CB-Team und natürlich Jan für das tolle Gewinnspiel.
Ein Highlight im Dezember!

:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, Leeway, Jan und eine weitere Person
Endlich auch mal ausgefüllt. Bisher noch keinen Kopf frei gehabt, die Fragen mal in Ruhe durchzugehen.
Am längsten hat Frage 2 gedauert. Nicht weil ich nicht wußte, worauf man hinaus wollte, sondern weil mir der richtige Suchbegriff fehlte.

Ich hab im Nachgang noch einige Kombinationen versucht, sowohl auf deutsch als auch auf englisch, bisher haben fast alle zur Lösung geführt

So, Formular abgeschickt. Wie bei vielen anderen auch war Frage 2 mein Problem. Aber wenns mal Klick macht (das machte es bei mir nachdem ich die richtige Google Suche startete 😅), ists eigentlich leicht. Also nur Mut an alle, die noch Rätseln.

PS: Meine Beschreibung ist keine Metapher, um an die Lösung zu kommen. Das hätt ich auch überlegt, aber dann wärs vermutlich zu leicht geworden. 🤔

Es ist wie jedes Jahr eine echte Vorfreude, wenn es langsam auf euer Gewinnspiel zugeht. Ich habe heute dann endlich mal die Zeit gehabt zu schauen, ob alle Fragen offen sind und mich dann direkt dran gegeben. Dabei stellte sich mir die Frage, ob ich denn jemals hier auch etwas gewinnen werde?? 8) Vielleicht ja dieses Jahr!? ;)

So oder so ist es eine lieb gewonnen Tradition. Allein schon zu erfahren, ob ich die Fragen richtig beantwortet habe. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und Jan
Hätte es besser gefunden, wenn man einfach die Teilnahme auf registrierte Benutzer beschränkt hätte und der Gewinner dann wegen Adresse und Co angeschrieben wird, bevor man da wegen einem Gewinner einen Datensatz von 1000 Adressen aushebt. Ich bekam neulich erst von einer anderen Webseite eine Mail, wo mir mitgeteilt wurde, dass sie gehackt wurden und das auch Daten von mir betraf.

• Gefällt mir
Reaktionen: lovechan
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Mit der Methode kann man mit einem 2. Account eventuell noch seine Oma anmelden und bei dir kann man mit 50 Accounts die Fragen beantworten ohne dass es großartig auffällt

• Gefällt mir
Reaktionen: Treiber
Und niemand ist gezwungen teilzunehmen, wenn die Bedingungen einem nicht zu sagen.

Hab dieses Jahr auch mal mitgemacht. Am meisten habe ich bei Frage 2 verweilt. Hätte ich den ersten Gedanken sofort weiter verfolgt, dann wäre ich eher draufgekommen. Ich wünsche allen viel Glück.
Da ich zum Nikolaus 7 Kerne in der Mandarine hatte, und 7 meine Glückszahl ist, gewinne ich bestimmt 😉🤣

Na dann viel Glück ^^
Auch denn anderen viel Glück.
Und danke für den tollen Rätsel-Spass mit einem richtig großen Gewinn. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Zuerst auch von mir ein herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel!
Und ja, auch ich gehöre zu den Personen, die es bei Frage 2 nicht glauben konnten, drei Tage hatte ich mir hier immer wieder Gedanken gemacht. Dann fielen mir binnen Sekunden die Schuppen von den Augen :D
Ich fand die Fragen im Nachhinein super, die sind allesamt lösbar, wenn man denn möchte!

Viel Erfolg an alle Miträtsler!

Von mir auch ein herzliches Dankeschön für das schöne Rätsel!
Ich fand es zwar etwas leichter als das letztjährige aber dennoch hat es Spaß gemacht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Schicker PC. Komplett weiß wäre mal eine willkommene Abwechslung zu meinen bisherigen komplett in schwarz gehaltenen PCs ;)

Danke CB für das Gewinnspiel!

• Gefällt mir
Ich hab es dann auch endlich mal geschafft, das Formular abzuschicken. Danke für das Gewinnspiel, allen Teilnehmern viel Erfolg und ruhige Feiertage! :)

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben