Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für das Gewinnspiel! hat echt Spaß gemacht, die Antworten rauszusuchen ;) eine schöne Vorweihnachtszeit allen noch ;)

Ich finde Frage 2 seltsam und nicht 100% beantwortbar.

Weder im Artikel steht irgendwas konkretes über das verwendete Testexemplar nocht gibt es, vom Jahr abgesehen, informationen über das Herstellungsdatum im Netz.

Ist also wieder so eine reine Glückssache, schon bei der 2. Frage und nicht erst bei der Verlosung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, douggy, Suchender007 und eine weitere Person
Tulol schrieb:
Ich finde Frage 2 seltsam und nicht 100% beantwortbar.
Die Frage ist eindeutig beantwortbar. Die Lösung, die man finden kann, passt exakt zu einer der Antwortmöglichkeiten.

Ich hatte am Anfang auch Probleme bei genau dieser Frage, das lag aber an meiner eigenen Dummheit.

Tatsächlich ist die Frage ziemlich einfach, wenn man die Lösung kennt oder zumindest das was man selber als Lösung ansieht.
Aber da meine Lösung zu einer Antwort passt, bin ich mir ziemlich sicher das ich sie richtig beantwortet habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker, Morpheus101, -Spectre- und 3 andere
Aber gerade die Suche war doch lustig und der Moment als es einem wie Scheuklappen von den Augen fällt 😂.

Ich hatte jedenfalls wieder eine schöne und lehrreiche Zeit auf CB. Und musste am Ende tatsächlich in mich rein grinsen - über meine eigene Verbohrtheit 😂 mit offenen Augen durchs Leben gehen hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Danke mal wieder für das Gewinnspiel! Wie jeder Jahr war es auch dieses Jahr wieder mit Spaß und knifflichkeit verbunden!

Zu Frage 2: wenn man einmal drauf kommt, ist es einfach, die Frage zu beantworten :p

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

So einfachs wars glaub noch nie, falls ich alles richtig habe. Letztes Jahr war das erste Mal in dem ich gefailt habe. Verdammtes Italien.:D

Dieses Jahr siehts aber denke ich gut aus.

Viel Erfolg allen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
So, hab endlich auch Zeit gefunden mitzumachen. Frage 2 war etwas knifflig aber mit ein wenig Nachdenken und bisserl Googeln war die Antwort doch recht leicht herauszufinden. Ich hab mich trotzdem geärgert, dass ich ne gute halbe Stunde dafür gebraucht habe, weil ich von Anfang an auf dem richtigen Weg war, aber einfach nicht drauf gekommen bin. Aber dank Google dann den entscheidenden "Tipp" gefunden.

Vielen Dank fürs Gewinnspiel und viel Glück an alle (und am besten am meisten Glück für mich :P).

komm, rueckt noch mal ein paar Taesschen raus... ;) - ist doch geile Werbung.
Und... unter 1000St. macht den Druck doch sowieso kein Profi, oder malt ihr hoechstpersoehnlich? *g
DANN wuerde ich mitmachen :p

Achso,
die 'Nebensaechlichkeiten' vergessen:
Es ist schon Wahnsinn, dass ihr diese Best-by-Best-PCs und den ganzen Aufwand (auch monetaer) immer noch kalkuliert und dann einfach macht... JEDES Jahr. - Ich finde, das kann gar nicht genug gewuerdigt werden, Danke!

Und nein, ich will mich nicht bei der Verlosung einschleimen, ich schleime mich halt durch das Leben, 'laeuft' gut. Ausserdem will ich nicht anderen CB-Suechtigen ihr zukuenftiges Kunstwerk wegnehmen, mache also gar nicht mit.
Aber die Tasse...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, FR3DI und Jan
Ich habe mal meine Lösungen aufgeschrieben inkl. Lösungswege, kann ich gerne ab dem 20. ab 0:01 Uhr hier posten.
Wäre nur doof wenn da was falsch beantwortet wäre, dann dann sieht das jeder... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Frage 2 ist definitiv recht einfach zu beantworten. Die größte Hürde ist herauszufinden wo man die Lösung finden kann. Als ich drauf kam, dachte ich:“ Ha, ja klar - nice one CB“! 😅😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und Taxxor
Frage 2 kann ich nur zwei Antwortmöglichkeiten streichen .. mehr irgendwie nicht. Und ich hab mMn alles abgegrast -,-

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
fand die letzten Jahre echt schwieriger, dieses Jahr ists fast geschenkt. Hat zusammen keine Stunde gedauert und ich bin mir recht sicher, dass alles stimmt.

Viel Glück allen. Junior braucht nen neuen PC, also brauch ich einen Neuen, damit er meinen "alten" kriegen kann ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und lash20
Da hab ich jetzt etwas daran geknabbert als Semi Interessierter aber es war machbar hoffe die Antworten sind wirklich richtig gewesen bin schon gespannt auf die Lösung :) Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht auch wenns sehr unwahrscheinlich ist zu gewinnen habe ich zumindest Spaß gehabt und ein bissl wissen im Hardwarebereich gewonnen :D

Ich findes es bedenklich bezülich dem Datenschutzgesetz. Hier heist es immer Datenminimierung. Warum muss ich denn meine komplette Anschrift angeben. Es reicht doch wenn man Kontakt mit dem Gewinner aufnimmt und dieser dann seine Adresse übermittelt. Hier habe ich das Gefühl das ich dann ständig Webung von der Firma erhalte die den PC zusammengebaut hat.

JoeDoe2018 schrieb:
Es reicht doch wenn man Kontakt mit dem Gewinner aufnimmt und dieser dann seine Adresse übermittelt.
Das begünstigt Doppelaccounts, ich kann mir ja im Laufe des Jahres 20 Accounts gemacht haben, mit denen ich dann teilnehme und wenn einer dieser 20 gewinnt, gebe ich meine Adresse an.

Dadurch, dass ich Name+Adresse vorher angeben muss, bräuchte ich erst mal 19 Freunde, die ich angeben könnte

• Gefällt mir
Reaktionen: Morpheus101, Crabman, LukS und 4 andere
Ich würde zu gerne die Gesichtsausdrücke sehen, von den Leuten, die demnächst erklärt bekommen, wie man Frage 2 easy löst.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr0nex!, A.Xander, youngbuck89 und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben