Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach den Stecker korrekt einsetzen und keine Spannung drauf geben (Pins verbiegen leicht).
Dann brennt auch nichts. ;)

Sorry, falsches Video (entfernt).

Richtiges Video

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Wünsche allen viel Glück beim Gewinnspiel und schöne Feiertage an die Community.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, Pardy, RaptorTP und eine weitere Person
Ach, macht euch nicht verrückt.
Ich hol auch ab. Jan mal treffen und dann nen fetten PC mit nach hause nehmen ... geht geht ;)

Braucht gar nicht groß verpacken. Ich nehm Polstermaterial mit und klemm den Rechner mit dem Beifahrersitz ein + Anschallen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Hurricane271
Wünsche allen Teilnehmenden viel Glück und schöne Feiertage.
Finde es toll, dass es als 2. und 3. Gewinn ComputerBase Tassen gibt. 🎄

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, Hurricane271, RaptorTP und eine weitere Person
So habe mich jetzt auch nochmal hingesetzt und mich dabei so doof wie möglich angestellt.
Aber dieses Jahr habe ich das erste mal das gefühl ich könnte alle Fragen richtig habe.
Frage Nr.2 war aufjedenfall mein favorite, habe zwischen drin aus verzweifelung noch mal den Podcast zum Test angehört haha.

• Gefällt mir
Reaktionen: interesTED, Kai85 und Jan
IMG_9991.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickusman, Melpax, phanthom und 32 andere
So, jetzt auch mal am Gewinnspiel teilgenommen.
Muss zugeben, dass mich die ein oder andere Frage doch etwas länger beschäftigt hat, als ich vorher angenommen hatte. War dann aber doch gut lösbar, wenn man sich mal ein paar Minuten Zeit dafür nimmt (und gelernt hab ich dabei auch noch etwas neues 😉).

Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und schöne Feiertage 🎄.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Hurricane271 und Jan
Frage 2 hat mich auch getriggert, beim ersten Suchen einen falschen Hinweis gefunden und heute noch mal hingesetzt und in Ruhe geguckt. Bin gespannt ob ich alles richtig beantwortet habe.

Ich wünsche allen viel Glück und eine besinnliche Zeit mit den Lieben, egal ob mit oder ohne neuen PC :-D

Ich bin nun auch dabei und hoffe darauf, dass ich ein weiteres Jahr alle Fragen korrekt beantworten konnte.

Über den Gewinn einer der ComputerBase-Tassen würde ich mich sehr freuen. Im Zweifel nehme ich auch den PC dazu, wenn es unbedingt sein muss. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda
Wo ich gerade den verpackten PC sehe, wie heißt eigentlich dieses Zeug bzw. Füllstoff für Zwischenräume der sich wie Bauschaum so aufquellt in Beuteln? Hat da jemand Tipps? :D

Die Fragen zum diesjährigen Nikolaus Gewinnspiel waren mal wieder etwas leichter, was aber keinesfalls schlecht ist. Obwohl ich letztes Jahr alle Fragen richtig beantwortet hatte, hat mir das rätseln dieses Jahr deutlich besser gefallen. Die Fragen sind deutlicher formuliert, was mir beim Suchen geholfen hat. GLHF! :daumen:

holdes schrieb:
Wo ich gerade den verpackten PC sehe, wie heißt eigentlich dieses Zeug bzw. Füllstoff für Zwischenräume der sich wie Bauschaum so aufquellt in Beuteln? Hat da jemand Tipps? :D
Du meinst sicher Foam Bags.
z.B. von "Instapack " oder "Sealed Air".

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes, Tanzmusikus, Jan und eine weitere Person
Ich mag die Gewinnspiele hier einfach! :)
Fast noch besser ist es aber hier die Kommentare zu lesen, beinahe so viel Aufregung und Vorfreude wie bei meinen Kindern vor Heiligabend! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, FR3DI, msv und 3 andere
Sandolo schrieb:
Einfach den Stecker korrekt einsetzen und keine Spannung drauf geben (Pins verbiegen leicht).
Dann brennt auch nichts. ;)

Aber wenn ich keine Spannung auf die Pins gebe, bekommt die Karte doch gar keinen Strom... :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und frazzlerunning
Ich hasse Podcasts. Das war das erste Mal, dass ich mir sowas zumindest in Teilen angehört habe. Jetzt hasse ich Podcasts noch mehr 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: FoP_Andras
Weiße Schönheit habt ihr dieses Jahr zu verlosen.

Allen viel Glück und alles Gute. Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Leeway und Jan
Viel Glück an alle, wird nachher auch veröffentlicht wie viele EInsendungen und wie viele davon korrekt, eingegangen sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben