Hurra, alles richtig! (auch wenn ich nicht zu den Leuten gehöre, die 'Super' in der 6. Frage gewählt hatten)
@Taxxor - du wolltest ja wissen, wie man auf etwas anderes als die perfekte Lösung kommen kann.
Gehen wir mal die Fragen durch; anschließend kann mir ja jemand sagen, ob ich zu paranoid bin...
1) Schöne Aufwärmfrage. Ein kurzer Blick in die Liste der GeForce-Modelle reicht.
2) Das Produktionsdatum. Da aus dem Text des Tests nichts hervorging, muß der Ansatz wohl ein anderer sein. Mal nachsehen... die abgebildete CPU trägt den Zahlencode 2305, das könnte Mai 23 (sinnlos) oder KW05/23 sein (wäre Jan/Feb 2023, ist eine Antwortmöglichkeit).
Halt, Stop! Das wäre wohl zu einfach. Ist die abgebildete CPU tatsächlich die getestete, oder hat CB ein Pressefoto von AMD verwendet? Okay; bei einem Pressefoto
sollte dranstehen "Bild: AMD", das tat es nicht.
Gegenchecken mit anderen CPUs: Mein 7960X zeigt 2336 (oh; haben die schon so früh mit der Threadripper-Produktion angefangen?)... und dann stieß ich bei Igor auf das Bild des 7950X3D (die CPU hier bei CB im Grafikkartentest zeigt das gleiche Bild).
2253. Wäre KW 53 in 2022.
Diese KW gab es nicht; 2252 endete am 01.01.2023, am 02.01.2023 begann 2301.
Sollte AMD die Chargen für Test-CPUs anders labeln? Haben sie einen Offset in der Woche?
Geben sie am Ende die Wochenzählung nach dem chinesischen Jahresanfang an?
Zwei Stunden wütender Internetrecherche später: Nix darüber zu finden - ach was solls; kreuzen wir eben KW05/23, also Januar bis Februar 2023 an.
3) Aus der Fragestellung war schnell klar, daß höchstwahrscheinlich der Kunststoffring zum Fixieren der SSDs gemeint war, das wäre 'Wegfall des Schraubendrehers'
Mein innerer Monk brüllte natürlich sofort 'HALT! STOP!'
Ohne Schraubendreher komme ich gar nicht erst an die meisten SSD-Slots heran, da in aller Regel mittlerweile Board-Kühlkörper montiert sind... die in aller Regel angeschraubt werden.
Erschwerend kommt dazu, daß im Text von 'allen Herstellern' die Rede war. Ähm... hat Supermicro die Dinger irgendwo verbaut? Keine Ahnung; zumindest auf keinem Board was ich in den Fingern hatte...
Macht nichts; die anderen Antworten können es nicht sein, nehmen wir halt den Schraubendreher.
4) Mal in den Podcast reingehört, festgestellt, daß ich Probleme habe, Stimmen auseinanderzuhalten - okay; es gab einen Punkt, an dem Fabian und Jan über ihre GTA-Vergangenheit sprachen; die Antwort war somit eindeutig.
Aus Zeitgründen konnte ich den Podcast nicht zu Ende hören - ich mußte also riskieren, daß Jan sich irgendwann noch mal später korrigiert; zum Beispiel, indem er von etwas erzählt, was ihm damals besonders gefallen hat - worauf Fabian meint 'Du, das war aber in GTA $sonundso' und Jan meint, Oh, dann habe ich das ja auch gespielt'.
Wie gesagt: hätte ich CB zugetraut - bin ich jetzt paranoid?
5) Die Lüfterfrage: Wurde ja korrigiert; war vorher meiner Meinung nach als Fangfrage gestellt.
Der Sommer-PC, in den CB die iCue-Lüfter zu Testzwecken eingabeut hatte, hatte 6 Lüfter, So weit, so easy.
Der Nikolaus-PC hat 10 dieser Lüfter, wie man auch schnell herausfinden kann.
Nur: Die Ursprungsfrage war: Wie viele dieser Lüfter
hat CB in diesen beiden Rechnern verbaut?
Da der Nikolaus-PC aber nicht von CB, sondern von Mifcom zusammengeschraubt wurde, wären die 10 Lüfter des Nikolaus-PCs für die Zählung völlig irrelevant, womit sich 6+0 = 6 Lüfter ergäben.
Was auch zur Auswahl stand.
6) Wurde ja kassiert - interessant wäre hier zu wissen, welche Lösung ursprünglich angedacht war..
Und: Glückwünsche an
@catch 22 ,
@Segelflugpilot und
@Wechhe zum Gewinn der grandiosen CB-Tasse!