Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_9997.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele, MGFirewater, FR3DI und 15 andere
Jan schrieb:
Mir lag es ja auf der Zunge "Mai 2023" als Antwort vorzugeben, nachdem ich selber erst dachte: Hä, Test im April, CPU aus Mai... Moment, KW, nicht Monat. Aber dann dachte ich mir... Oben hatten ein paar aber dieselbe Idee, wie wir es ganz einfach so viel fieser hätten machen können! ;-)
Und ich wusste direkt, dass mit 2305 der Produktionszeitpunkt gemeint ist. Nach einem kurzen Gegencheck war es KW 05 in 2023. Trotzdem switchte mein Gehirn beim Blick auf die Frage - warum auch immer - um auf Mai 2023 :D. Die Antwortmöglichkeit hätte mich aus dem Lostopf geschossen :D

Gz an @catch 22
Damit gehe ich an meinem heutigen Geburtstag wohl leer aus und muss mich von Frau und Kids trösten lassen :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Wechhe
Glückwunsch an die Gewinner!

• Gefällt mir
Schließe mich den Glückwünschen an die diesjährigen Gewinner an. :schluck:

Genießt die Feiertage und euren Gewinn.

Warum bei der letzten Frage fast 80% super gewählt haben, sollte aber mal (psychologisch) hinterfragt werden.

PS.: @melloo Auch ohne Nikolaus PC oder Tasse alles Gute zum Geburtstag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: melloo, G5y, Jan und eine weitere Person
@melloo

Glückwunsch zum Geburtstag. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Ich mache hier seit Jahren mit und heute ist es das erste Mal, dass das Losglück auf meiner Seite stand. Einfach dran bleiben!

• Gefällt mir
Reaktionen: melloo und Jan
NasterX21 schrieb:
Es gab doch noch eine GTX690 (:
ja.. :) Ging eher drum die Frage 1) richtig zu verstehen

a) Was ist die letzte 90er-Architektur vor der 3090 (Ti) -> und dann ist es schon korrekt GTX 690 (Kepler)

b) Was ist die letzte 90er-Architektur vor der 3090 (Ti) & keine "Titan(en)-Ableger" hatte -> und das wäre die GTX 590 (Fermi), weil es eine GTX Titan auf Basis der Kepler Architektur gab.

Hab da wohl komplizierter gedacht, als ich es hätte tun sollen und mich für Variante b) entscheiden.

Anyway, Glückwunsch an die Gewinner :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crackking, NasterX21 und Jan
Yes, wenigstens alles richtig.

Herzlichen Glückwunsch an @catch 22, @Segelflugpilot und @Wechhe
Viel Spaß mit dem PC und den Tassen natürlich :)

Vielen Dank an @Jan und das Computerbase Team für das (wie jedes Jahr) tolle Gewinnspiel.

Nächstes Jahr wird dann wieder mitgerätselt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Wechhe und Jan
@catch 22 Glückwunsch an den Gewinner

Die Quote für qualifizierte Teilnehmer lag bei 51,3%

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, FR3DI und Leeway
Ich habe es tatsächlich geschafft, alle Fragen richtig zu beantworten.

Das Rätsel hat echt Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf das Nikolausrätsel 2024…

• Gefällt mir
Simanova schrieb:
Die Quote für qualifizierte Teilnehmer lag bei 51,3%

Ich könnte schwören, daß Jan geschrieben hat, die Quote korrekter Fragebögen läge bei 67%...

• Gefällt mir
Ich hab alles erreicht. Zum ersten Mal hab ich es geschafft rechtzeitig abzugeben und sogar alles richtig zu haben. :D

Glückwunsch an die Gewinner!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe und Jan
Sehr schönes BUILD, ich bin etwas neidisch auf @catch 22 :-)

HERZLICHEN Glückwunsch!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Jan
Glückwunsch an die Gewinner! :D

An den hohen Prozenten sehe ich meinen Eindruck der (vergleichsweise!) einfachen Fragen auf jeden Fall bestätigt :D

• Gefällt mir
Mist, wieder nichts... Glückwunsch an die Gewinner :) Nächstes Mal gerne wieder etwas schwierigere Fragen!

• Gefällt mir
Herzlichen Glückwunsch!!! :D Viel Spaß mit dem neuen PC und den Tassen (die es ja hoffentlich bald in einem Shop geben wird ;))

Ich bin einfach froh alle Fragen richtig beantwortet zu haben :P

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben