Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jan schrieb:
Teilnehmer sehen seit Mitternacht im Teilnahmeformular, ob sie alle Fragen richtig beantwortet haben, oder wo es einen Fehler gab.
Vielen Dank für die Info zu den "richtigen Antworten" !!
Nun weiß ich, dass ich nur den einen Fehler hatte (weil keine Geduld am nächsten Tag weiter zu rätseln).

Ich wünsche ALLEN noch eine wunderbare Weihnachtszeit & guten Rutsch !!!
🧑‍🎄🤶🎅❄️☃️☄️🎆😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe und Jan
Juhu alles richtig. Glückwunsch an die Gewinner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Wechhe und Segelflugpilot
Fürs eigene ego alle Fragen immerhin richtig, fand 2022 durchaus kniffliger ;)

Hat in jedem Fall wieder Spaß bereitet, danke an die Redaktion und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, toller PC! :daumen:

Zum Trost hab ich mir Computerbase Pro für ein Jahr selbst verlängert/geschenkt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Wechhe
@Jan
Ich fand den Schwierigkeitsgrad letztes Jahr etwas zu schwer. Da hat mir persönlich das knoblen keinen Spaß mehr gemacht. Dieses Jahr fand ich angemessen, auch wenn ich nicht alles richtig hatte. Und eine Quote von 67% richtige Antworten zeigt ja auch, dass es nicht zu einfach war.

Ich wünsche den Gewinnern viel Spaß mit den tollen Gewinnen und euch weiterhin ein so gutes Händchen in der Auswahl und Ausformulierung der Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, pseudopseudonym, Wechhe und 2 andere
Hey alle Fragen richtig beantwortet, hat wieder spaß gemacht. Glückwünsch an die Gewinner!

• Gefällt mir
Glückwunsch euch dreien und natürlich auch wieder ein großer Dank an das CB-Team für das Gewinnspiel!

• Gefällt mir
Da muss ich dann ja jetzt tatsächlich doch mehr Tee oder Kaffee trinken:p. Wasser aus dem Becher geht ja gar nicht.
Ich fand die Schwierigkeit dieses Jahr auch genau richtig. Letztes Jahr war mir auch zu schwer.
Vielen Dank an die Losfee und meinen Glückwunsch auch an die anderen beiden Gewinner!
Habt alle schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Butterhützchen, sent!nel und 5 andere
War schön, ein bisschen recherchieren zu müssen, auch wenn mich Podcasts generell nerven, das war schon lästig. Habe bei Frage 6 nicht "super!" gewählt. Glückwunsch an die Gewinner!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Juhu, alle Fragen richtig :-D
Vielen Dank an die Redaktion für das Hirnschmalztraining! Entweder war es dieses Jahr leichter als sonst, oder ich gewöhne mich dran ;-)

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und euch allen schöne Weihnachten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe, Jan und Tanzmusikus
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 👍
Freue mich auf jeden Fall, dass ich es auch geschafft habe, alle Fragen richtig zu beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe, Jan und Tanzmusikus
Knecht_Ruprecht schrieb:
@Jan
Ich fand den Schwierigkeitsgrad letztes Jahr etwas zu schwer. Da hat mir persönlich das knoblen keinen Spaß mehr gemacht. Dieses Jahr fand ich angemessen, auch wenn ich nicht alles richtig hatte. Und eine Quote von 67% richtige Antworten zeigt ja auch, dass es nicht zu einfach war.

Ja finde ich auch. Das Gewinnspiel muss ja noch motivierend sein, und ich fand das Verhältnis von Zeitaufwand und Gewinnchance die letzten paar Jahre schon ein bisschen grenzwertig. Denn bei über 1 Stunde knobeln für eine 0,05% Gewinnchance überlegt man, ob es sich halt lohnt. Klar, je schwerer die Fragen umso höher die Gewinnchance, aber offensichtlich waren sie dieses Jahr auch nicht zu einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Jan
Jaffech schrieb:
Ihr könntet beim nächsten mal eine "Aussieb"-Frage machen a la:
Wieviele Atome haben alle P-dotierten Elemente eines 7800x3D zusammen.
Natürlich ohne 4 Antwortmöglichkeiten, da sonst 25% durch zufall richtig liegen.
Nein nein, das muss eine Textbox/Zahlenbox sein!
:evillol:

Die Antwort ist 42

• Gefällt mir
Reaktionen: Jaffech
🥳Glückwunsch an alle Gewinner und natürlich auch an alle anderen, die die Fragen richtig beantwortet haben.🎉
Ich dachte schon, dass niemand den PC gewonnen hat, da alle 3 Gewinner nur eine Tasse gewonnen hatten, wurde ja jetzt nachgebessert :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Gratulation an die glücklichen Gewinner.
Das Gewinnspiel hat Spaß gemacht. Vielleicht mag mich die Losfee im mir nächstes Jahr mehr... 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Gratulation an @catch 22 schön aktives Mitglied der Community mit mehreren tausend Beiträgen.
Toller Gewinn viel Freude damit. 👍🏻🎄

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Jan und Sron
Glückwünsche an die glücklichen Gewinner

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe und Jan
Mist, hatte die 1. Frage falsch beantwortet :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Jan schrieb:
Mir lag es ja auf der Zunge "Mai 2023" als Antwort vorzugeben
Hättest du dafür eine der beiden 2022er Antworten gestrichen wäre die Frage perfekt zum aussieben gewesen, weil dann sehr viele eben jene 2022 genommen hätten, steht ja immerhin auf der CPU drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska und Jan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben